• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Piko 2012 (Fakten UND Diskussion)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mich haben die "aufgebockten" Einholm-Stromabnehmer extrem geärgert. Bei den Scherenstromabnehmern gehts ja noch.

Ist das So? http://urlpulse.de/www.tt-board.de :grinwech:

Berlin und der Rest ist Speckgürtel - hahaha...
Sogar die Freunde bei Coca Cola interessieren sich mehr für TT als die Sachsen - Verschwörung?

Ich hatte auf einen Farbsonderling der 151 (zb 144) gehofft - aber die V90 und Talent sind schon lecker :)

einfach mal abwarten. Vielleicht war das ja noch gar nicht alles, eine Farbvariante der 151er sollte doch möglich sein. Wenn es offiziell gemacht wird, ist das ganze doch noch immer zeitig genug. Formneuheiten wird es doch eh nicht vor Ende 2012 geben. Die 1206 kam ja auch erst im 3. Quartal auf den Markt.

Welche Farbvariante ?

Oh POKI mausert sich zum Highend-Superduper-Teuroanbieter.
:wech:

@152
Passt nicht - das Fahrwerk hat die falsche Farbe (grau statt braunrot) und das dritte Spitzenlicht ist weder steck- noch auf Grün (Sonderzug kommt in entgegengesetzter Richtung oder so ähnlich) umrüstbar!
Dafür wär'n die Autotransporter in ostereierlila rechts im Bild mal was für die Vorbildspezies!

Welches Neuheitenblatt liegt dir denn vor?

Bilder Neuheiten Piko 2012

Hallo, habe heute einen Newsletter mit Bildern zu den Neuheiten von Piko bekommen. Sie werden sicherlich im Laufe des Tages auf der Homepage www.modellbahnland-magdeburg.de veröffentlicht.

Sieht alles sehr schick aus, das haut wieder in den MOBA-Etat rein, bleibt weniger für die anderen Hersteller übrig, als Epoche V - Bahner schon mindestens 3 Wünsche gesehen, u.a. den Enercon-Herkules aus Magdeburg, der Talent für 135€ ist auch ein echter Kampfpreis, wenn der so gut daherkommt wie der ICE3, dann werde ich ihn definitiv bei mir fahren lassen.

Grüße Denny

Nach Durchsicht des Piko- Neuheitenblattes ist die DB 290
ERST FÜR 2013 vorgesehen!
PS. zum Preis von 99,99 €

Da spielen die in der Preisliga des Kühn'schen Holzrollers und sind 20 euro teurer als der Eurorunner von kühn - wenn die Pikonesen die Qualität von Kühn schlagen - von mir aus.

Da müssen die aber einen gewaltigen Sprung hinlegen - ob das klappt?

wußt gar nicht, dass Kühn auch die V90 macht ;)

Und bei Qualität wie die G1206 sowie einem Straßenpreis von realistischen 80-85€ musste in der heutigen Zeit echt sagen is okay.

Bei der Beschreibung des Talent läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, u.a. zwei Motoren, Vorbereitung für Sound, Innenbeleuchtung. Und das bei einem UVP von 150 €. Es wird Zeit, dass wir unsere Module mit einer Oberleitung nachrüsten.

Wolfgang

Der Zweiteiler hat nun aber sechs Achsen. Und jetzt?

Was mich eher nachdenklich stimmt ist die Aussage, der Schnittstelle nach NEM 652. Hm.

Gruß ebahner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben