silentprofi
Foriker
Hier die zweite Lokomotive wo die Spurkränze fehlen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sicher, aber wer hat denn etwas anderes erwartet? Es liegt doch nahe, dass man "zu Hause" anfängt.... Mit Ausnahme der Class 66 an sich sind alle anderen Modelle für an das Festland angelehnte Anlagen ungeeignet. ...
Darüber ließe sich streiten, aber das bringt auch nichts. Jedenfalls scheint aber auch auf dem Kontinent und in der "Gemeinde" ein gewisses Interesse an den britischen Eisenbahnen zu bestehen, und nicht nur bei Leuten wie mir, die ein paar Jahre auf der Insel gelebt haben.... Nun kann Jeder sammeln was er will und auch Anlagen nach britischem Vorbild betreiben, aber sollte wirklich die hiesige TT-Gemeinde Adressat der Hornby-Offerte sein? Eher nicht. ...
Wozu müsste ich das?Und das kannst Du sowohl konstruktiv als auch kalkulatorisch belegen?
Wann liefen die denn wo? (die Frage geht auch an @Jan)...für mich insbesondere die CIWL-Wagen interessant (...) und was mit dem Lichtraumprofil ist, wird man einfach im Verbund mit continetaleuropäischen Wagenmodellen sehen müssen...
Interessant, sogar in Demo video ist das Rad in Luft ohne Spurkranz. Übrigens kann man es auch bei SAM anschauen.So. Jetzt will ich die Ehre von Hornby und deren Konstrukteure verteidigen. Ich sehe gerade, dass TT-Freund Krokodil wieder behauptet, die Hornby-Pazifik-Loks in Spur 00 spielzeughaft wären und spurkranzlose Nachläufer besässen. Das stimmt absolut nicht. Ich war bei meinem Freund Martin, der eine Riesenanlage in 00 mit Hornby und Bachmann Loks hat. Ich habe ihn wegen der Spielzeug-Nachläufer gefragt, und er hat mich komisch beäugt, bevor er mir eine seiner A3-Loks (Flying Scotsman) in die Hände drückte. Ich habe die Lok von unten und von der Seite fotografiert. Wie man sieht, ist das ein Nachläufer vom Feinsten - mit Spurkränzen. Die Lok ist nicht mal die neueste A3-Version von Hornby - aber für mich sieht das Fahrgestell mit eingekapseltem Getriebe sehr gut aus. Martin war ziemlich überrascht, als ich erzählte, woher mein Glaube an Spurkranzlosigkeit herstammte.
Welchen Sinn haben Vergleiche mit 00-Modellen, wenn das Hornby TT-Video selbst die spurkranlosen Schleppachsenräder zeigt?Ich war bei meinem Freund Martin, der eine Riesenanlage in 00 mit Hornby und Bachmann Loks hat. Ich habe ihn wegen der Spielzeug-Nachläufer gefragt, und er hat mich komisch beäugt, bevor er mir eine seiner A3-Loks (Flying Scotsman) in die Hände drückte.
Sag ich doch. Aber wenn hier noch weiter diskutiert wird, hat es Hornby leichter eine Ersatzteilliste zu erstellen. Die Lok's werden jaAbwarten, Freunde, abwarten!
Kannst ohne Problemen in EU für € bestellen. Lies die Konditionen.Kann man das eigentlich nur bei Hornby bestellen oder auch irgendwo in Deutschland. Bezahlt man dort mit Kreditkarte oder wie auch immer. Wenn ich bedenke was meine Bank an Gebühren verlangt für Fremdwährung... Leider. Dann wird das ein teuer Spaß.