daniel_81ˋ
Foriker
Danke für die Info
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Ich fahre ausschließlich französische Autos. Man wie freu' ich mich schon auf französische Loks!!!!!!Freunde britischer Autos kennen das ...
Wem sagst Du das- ich habe drei Stück davon, zwar immer der gleiche Typ, aber verschiedene Baujahre ( 1969 .1984 ) und meine Frau fährt den (deutschen)Erstwagen...Da gehört dann aber noch Auf-Ersatzteile-warten, Über-imperiale-Maßeinheiten-schimpfen und Zum-Glück-ist-das-nur-der-Zweitwagen-meiner-Frau-sagen dazu.
Gruß Jan
Loks, die unter dem Namen Arnold in TT produziert worden sind, haben mich überzeugt.
Gerade deswegen ist unverstàndlich das Hornby für die 2-C-1 Lokomotiven in TT die primitive Copy-Paste Technologie verwendet und baut in TT ein neues Modell mit dem selben Fehler und Problemen wie in 00. Wozu hat diese Firma dann die alte Marken wie Arnold, Rivarossi usw. gekauft, die haben das Problem schon vor Jahren gelöst (sogar in N Massstab). Die lesen nicht einmal die englische Zeitungen für Umbau und Superung?Hornby als 00-Hersteller macht seit jeher eine Gratwanderung - Spielzeughersteller oder Modellbahnschmiede? Seiten von britischen Modellbahnzeitschriften sind voll mit Umbau- und Superungsvorschläge für Hornby Produkte - warum wohl?
Gerade deswegen ist unverstàndlich das Hornby für die 2-C-1 Lokomotiven in TT die primitive Copy-Paste Technologie verwendet und baut in TT ein neues Modell mit dem selben Fehler und Problemen wie in 00.
Schaut euch doch lieber die veröffentlichten Arbeitsstände der TT Modelle von Hornby an.
Dann sind sie wohl nicht weiter voran gekommen.Es gibt Fotos vom Arbeitsstand.
es ist nicht Wahr auf den Bilder sieht man die Räder mit Haftreifen und auch die Dummy Achse ohne Spurkranz. Das 00modell hat keine Haftreifen.Das ist nur ein Bild des 00-Modells mit TT-Kupplung eingephotoshopt, es sagt gar nichts über wie das TT-Modell gebaut wird.
TT-Board-Wissen: "Es gleich richtig machen kostet auch nicht mehr."Die Idee, die Schleppachse zu Gunsten der einfacheren Umsetzbarkeit des Modells fest anzubringen und ihrem Spurkranz zu berauben, find ich ganz gut.
Ich könnte mir vorstellen, daß trotz aller Unzulänglichkeiten die erfreulichen Details überwiegen.
Und das kannst Du sowohl konstruktiv als auch kalkulatorisch belegen?"Es gleich richtig machen kostet auch nicht mehr."
Ich gehöre nicht zu Nietenzähler oder Pufferküsser, aber ich verstehe im 21. Jahrhundert nicht, wenn ein professionaler Hersteller unfähig ist eine 2-C-1 Laufwerk richtig zu bauen.@krokodil
...vermutlich weil Fahrzeuge in 00 deutlich schwerer sind und daher keine Haftreifen brauchen.
Frag' mich geraume Zeit, warum Du Dich so aufplusterst? Die Modelle sind preiswert und ohnehin nicht für den deutschen Markt (und sicherlich auch nicht für den exorbitant großen der Spur TT in Austria)
Piko feierte man einst für seine billigen Modelle, mit denen die Sonneberger in TT einstiegen. Und das obwohl der Antrieb gelinde gesagt rotzig lief.
Die Idee, die Schleppachse zu Gunsten der einfacheren Umsetzbarkeit des Modells fest anzubringen und ihrem Spurkranz zu berauben, find ich ganz gut. Bei Straßenbahnradien und ausreichender Konzentration des Betrachters fällt das freilich auf, aber siehe weiter oben.
Muss ich auch bestaetigen. Ich habe ja genuegend Gelegenheit hier in Melbourne in die Vitrinen der Haendler zu schauen und habe nichts spurkranzloses gesehen. Und wie hier versucht wird darzustellen wie einfach Hornby gemacht ist kann ich auch nicht bestaetigen.Hornbys Pazifiks sind alle so. Ich habe Martins A4 (älteren und neueren Jahrgangs) und seine Duchess inspiziert. Nichts ist mit spurkranzlos
Ich denke, das geht nur um diese Lok. Die älteren werden nicht geändert! Schon im hiesigen Modellbahnladen nachgefragt!Schau Dir die Videos on YouTube auf Sam’s Trains an. Die spurkranzlosen Nachläuferdrehgestelle/ Schleppachsen sind ein neues Feature von Hornby-Modellen.