• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, verweisen wir auf das vollständiger Video mit ungekürzten Inhalt vom offiziellen Hornby-Kanal.
Ändert aber nix am gezeigten.

Gruß Tino
Solltest vllt das von mir verteilte Link anschauen, es gibt mehr Bilder da - aber: diese Bilder - wie auch das Video - zeigen Vorserienmuster. Also nicht unbedingt dasselbe, was wir in unsere Hände bekommen werden.
 
Meine Ausführungen weiter oben werden durch den Diskutierstil hier bestätigt.
Die kleinen Güterwagen sind reizvoll. Vielleicht wird man das Sortiment auch noch in Richtung einer Rangierdampflok (mit Satteltank) erweitern, dann überlege ich mir, ein kleines Sortiment zuzulegen. Oder, wenn es das wirklich geben sollte, einen Hogwardexpress für meine Freundin, die totaler Harry-Potter-Fan ist...
Hornbys Engagement ist sehr zu begrüßen. Ob nun mit spurkranzloser Schleppachse, oder wie auch immer. Die gezeigten Modelle sind recht ordentlich detailliert.
Helge
 
Also wenn es was in richtung Harry Potter gibt muss ich dann auch für meine Freundin einen Kaufen.
Ansonsten finde ich Englische Normalspurige Bahnen eher als Potthässlich (geschmäcker sind halt verschieden).
Aber insgesamt kann es dazu führen das es noch weiteres Zubehör in 1:120 gibt z.B. Figuren, daher ist ein weiter beleben der Baugröße immer zu begrüßen.

Grüße

Sven
 
Also wenn es was in richtung Harry Potter gibt muss ich dann auch für meine Freundin einen Kaufen.
Ansonsten finde ich Englische Normalspurige Bahnen eher als Potthässlich (geschmäcker sind halt verschieden).
Aber insgesamt kann es dazu führen das es noch weiteres Zubehör in 1:120 gibt z.B. Figuren, daher ist ein weiter beleben der Baugröße immer zu begrüßen.

Grüße

Sven
Die englische Eisenbahn hat halt ihre Erscheinung. Ich begeistere mich vor allem für die Rangierdampfer, in Leeds gibt es eine schöne Sammlung derartiger Dampferchen.
Und englische Industrieromantik ist very nice...
 
... jeder Artikel über 120 EUR ist versandkostenfrei, dafür werden bei jedem Artikel unter 120 EUR (Wagen etc.) jeweils 15 EUR Versandkosten berechnet...

Das isr genau der Punkt, der mich derzeit ziemlich aufstößt... Interessant finde ich die CIWL-Wagen - ich war drauf und dran, 2 solcher Wageb zu bestellen. Aber die in Summe fälligen 30€ Versand für rund 90€ Warenwert sind schon ganz schön heftig.
Irgendwie gibt es ein Risiko, dass nur nach Erhalt der Modelle bewertet werden kann: Sind die Hornby-Modelle (hier konkret der CIWL-Wagen) mit den kontinentalen z.B. Tillig-Modellen gemeinsam verwendbar oder eben nicht. Sieht es also im Zugverband Sch.. aus.

FD851
 
Ist britisches Lichtraumprofil. Dass das optisch harmonisch aussieht, sollte man eher nicht erwarten. Die DR hatte mindestens einen Speisewagen mit CIWL-Ursprung britischen Profils (wohl Schlafwagen) . Und nicht geschafft , den bis zur Unkenntlichkeit zu verbasteln. Sah arg komisch aus.

Wie direkt zu erfahren war, ist das mit den Schleppachsatrappen wirklich so. In GB ok. Offenbar doch kulturelle Unterschiede.

Daniel
 
…Aber die (…) fälligen 30€ Versand (…) sind schon ganz schön heftig...
Das ist halt internationaler Versand, der auch jede Menge Papierkram für den Versender bedeutet. Hier wirst die Wagen wohl nie bekommen - das bedeutet friss oder stirb.
 
Was ich vermisse sind Antriebe für die Weichen.

Ist britisches Lichtraumprofil. Dass das optisch harmonisch aussieht, sollte man eher nicht erwarten. Die DR hatte mindestens einen Speisewagen mit CIWL-Ursprung britischen Profils (wohl Schlafwagen) . Und nicht geschafft , den bis zur Unkenntlichkeit zu verbasteln. Sah arg komisch aus.

Wie direkt zu erfahren war, ist das mit den Schleppachsatrappen wirklich so. In GB ok. Offenbar doch kulturelle Unterschiede.

Daniel
Das mit den spurkranzlosen Nachläufern ist mir als Brite ganz neu. Weder Hornby Dublo (Vorgängerbetrieb vom heutigen Hornby) noch Wrenn noch Bachmann hat so etwas gewagt. Ich bin total überrascht, dass so etwas rückschrittliches geboten wird
 
@hm-tt

Ist eben Geschmack, die britichen Schmalspurdampfer find ich hingegen wiederum Elegant. Ansonsten ist auch briticher Industrieflair sehr Reizvoll. An und für sich hat es wohl Hauptsächlich mit dem Lichtraumproviel und der entsprechenden Erscheinung zur Spurweite zu tun. Und eben das nicht so viel Kram außen dran sitzt. Britische Loks z.B. in Kapspur find ich oft wieder sehr Hübsch hier passt auch das Lichtraumprofiel wieder zur Spurweite;).
War jetzt erst mal genug Off Topic.
 
Absolut, Pullmann-Wagen sind eine in unserer Spur noch nicht da gewesene attraktive Formneuheit. Wobei ich mehr mit dem HST BR43 u.w.m. liebäugele. Trotz aller Begeisterung und Vorfreude - die 15€ Versandkosten je Artikel <120 Pfund, das ist schon absurd. Hat nicht bereits mal einer von Euch interveniert? Das ist doch Quatsch, die durchaus nachvollziehbare Grenze der Versandkostenfreiheit müsste sich auf den kompletten Warenkorb und nicht pro Item beziehen. Ansonsten vorab mein Beileid für alle, die sich einen langen Güterzug aus den hübschen kleinen Zweiachsern zusammenstellen wollen. Oder der InterCity mit allen angebotenen fünf Mittelwagen, allein nochmal 75€ Versand on top? Nee, danke auch..
 
Ja, das genau der Punkt. Wenn ich die Versandkonditionen richtig verstanden habe, dann pro Lieferung. Im Pre-Order-Warenkorb werden die 15€ jedoch erst einmal entgegen gesundem Menschenverstand auf jeden Artikel aufgeschlagen - mit dem Hinweis doch etwas zu wählen was auf die 120 Pfund kommt. Klar, welcher Sammelversand sich ergibt ist zu diesem Zeitpunkt unklar oder es handelt sich um die Software die nicht das tut was sie soll. Im Ergebnis akzeptiert man es mit der Vorbestellung, dass jedes Teil einzeln kommt und extra kostet und das schreckt doch irgendwie vom Kauf ab.
 
Also, Ich hab eine Class66 für £107,28 inkl. Versand vorbestellt das sind aktuell ca.€123,- Versandkosten €0,00
allerdings nach Schweden.
 

Anhänge

  • 556C5C88-C9F8-4417-A722-B73FAD829ACE.jpeg
    556C5C88-C9F8-4417-A722-B73FAD829ACE.jpeg
    28,5 KB · Aufrufe: 69
Es fehlt ja eigentlich nur dir Option Bestellungen zu bündeln. Ich halte das für einen Fehler. Fürs intervenieren fehlt mir der Leidensdruck.
 
Sehr gut, wir haben das Haar in der Suppe gefunden! Wenn's an den Modellen noch nicht genug zu mäkeln gibt, dann eben an den Versandkosten.

Einige der genannten Argumente sind nicht von der Hand zu weisen, aber ich war trotzdem entspannt genug, einfach mal zu bestellen. Ich gehe davon aus, dass "zusammengehörende" Artikel auch zusammen produziert werden und somit zeitgleich zur Auslieferung kommen. Sämtliche Pullman-Wagen zum Beispiel. Ich denke die bündeln das schon noch.

Und selbst wenn nicht - ich finde 15€ geradezu günstig für den Aufwand, der dahinter steckt, mir sämtliche Einfuhr-Themen abzunehmen. Zumindest die Personenwagen dürfen da auch einzeln kommen und wären es mir immer noch Wert 🤷‍♂️

Bei den Güterwagen sehe ich auch kein Problem. Sind ja jeb Form nur zwei oder drei Deko -Varianten. Wer einen langen Zug will, bestellt also eher 10 Wagen je Variante - was plötzlich Versandkosten von 1,50€/Wagen bedeutet.

Nehmt's gelassen, Leute! So schlecht sieht das aus meiner Sicht alles nicht aus.
 
… Im Pre-Order-Warenkorb werden die 15€ jedoch erst einmal entgegen gesundem Menschenverstand auf jeden Artikel aufgeschlagen…
Vermutlich hast Du noch nie Bestellungen im nennenswerten Umfang außerhalb der EU getätigt.
Genau das - Addition von Versandkosten pro Artikel - kommt nämlich recht oft vor. Manchmal sind Versandkosten beim Angebot eines Artikels inklusiv und bei Bestellung ab zwei Stück fallen zusätzliche Kosten an. Manchmal linear, manchmal nichtlinear, mitunter ist die Marge für den Anbieter so groß, dass er generelle Versankostenfreiheit vorgaukelt.
Es besteht auch die Möglichkeit, dass die an zehn Tagen täglich erneut durchgeführte Bestellung von einem einzelnen Artikel minimal günstiger ist, als eine einzelne Bestellung von zehn dieser Artikel.
Es gibt also ausreichend Spielraum um den allerletzten Cent heraus zu pressen. Wer will, kann das machen. Selbst bin ich da etwas entspannter.

1.) Warum das so ist? Keine Ahnung. Kollege Glaskugel gibt vielleicht Auskunft.
2.) Sind die Artikel hier erhältlich? Nein oder meistens deutlich teurer. Es hängen ja noch Zwischenhändler dran, die von irgendwas leben müssen.
3.) Lässt sich das ändern? Nein!
4.) Fazit: Bestellen oder sein lassen, denn es gilt 3.)
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es fehlt ja eigentlich nur dir Option Bestellungen zu bündeln. Ich halte das für einen Fehler.
Ich habe per eMail gefragt, und bekam als Antwort daß das Grund ist, sie können nicht vorsehen, ob alles wird auf einmal lieferbar. Also das sagt mir, das wenn man vom Lager bestellt, werden die Artikel gebündelt in einer Sendung.
 
Ich weiss es nicht woher stammt die falsche Versandinformation. Hier steht es eindeutig, dass der Wert der Bestellung soll über gewisse Grenze liegen.

Also gratis, wenn man über 100 GBP bestellt.
770FCB1A-29A1-4655-9119-BC87AE2CBC80.jpeg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben