• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde nicht all zuviel auf Youtube-Videos mit viel zu schnell bewegten Fahrzeugen geben: Gerade bei schnellen Bewegung sind die heute üblichen Videokompressionsalgorithmen unfassbar gut darin, seltsame Artifakte zu produzieren. Gibt aufschlußreiche Videos zum Thema.
 
Gerade mal versucht hier etwas hinterher zu kommen...
Vielleicht machen die ja auch mal ein paar frühe Dampfer die deutsche Länderbahnen importiert haben (Crampton & co.)
 
Würde nicht all zuviel auf Youtube-Videos mit viel zu schnell bewegten Fahrzeugen geben: Gerade bei schnellen Bewegung sind die heute üblichen Videokompressionsalgorithmen unfassbar gut darin, seltsame Artifakte zu produzieren. Gibt aufschlußreiche Videos zum Thema.
Schau Dir mal im Video bei 0:36 die in der Hand liegende Lok im Standbild an, deutlicher Unterschied bei den Spurkränzen...
 
Auweia , echt übel mit der Schleppachse , man sieht deutlich das sie in der Kurve ausschwenkt , scheint fest an Gehäuse zu sein .
 
Auch wenn die GB-DB Class 66 natürlich von der in D verkehrenden C66/77 abweicht, habe ich auch mal eine vorbestellt. Obwohl ja einige technische Details beschrieben sind (Next 18, 5-pol. Motor), fehlen Angaben zur Beleuchtung oder finde ich die nicht?
 
Habe auf der Webseite mal die Funktion für Produktfragen genutzt und nachgefragt: Was für Beleuchtung und Vorbereitung für Sound.

Aber das mit der Beleuchtung wird wirklich interessant: Das Katalogfoto des Pullman-Wagen (Seite 16) zeigt selbstleuchtende Tischlampen. Ob das jetzt Photoshop ist, vom OO-Modell stammt oder ein Versprechen ist, weiß ich nicht.
 
Dass irgendwelche in UK ansässige China-Kistenschieber an der Zolldeklarationen scheitern, ist ja nichts Neues und das passierte verrückterweise bereits vor dem Brexit. Aber wie hoch bitte sehr ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein etabliertes Unternehmen wie Hornby daran scheitert, Zolldeklarationen korrekt auszufüllen? Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk.
Das kannst Du nur hoffen. in anglosass Welt ist soetwas fast unbekannt.
Was wir hoffen können, da die Modelle aus China kommen, und Hornby hat auch in EU Niederlassungen, wird die Bestellungen aus EU in EU Tochterfirma erledigen ( ähnlich wie Bachmann usw).
 
Ich hoffe auf 05 und 06!
Oha ... ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, ...
Auweia , echt übel mit der Schleppachse ... scheint fest an Gehäuse zu sein .
Scheint!?!?! Wenn gewesen wäre, hätte eventuell passieren können ... unter Umständen vielleicht ...
Wir könnte es ja in einem Thread mal anders machen. Mal auf Infos, das Modell oder ordentliche Bilder warten. Nich wie gewohnt.
Was für Beleuchtung und Vorbereitung für Sound.
Hat irgendjemand was zum Antrieb gelesen? Im Tender oder in der Lok??
Stromabnahme kann man ja mit etwas Phantasie an der Lok erkennen.
 
...Was wir hoffen können, da die Modelle aus China kommen, und Hornby hat auch in EU Niederlassungen, wird die Bestellungen aus EU in EU Tochterfirma erledigen ( ähnlich wie Bachmann usw).
Hast noch nicht drüber nachgegrübelt, warum sich Hornby mit diesem TT-Programm ausschließlich auf die Insel beschränkt? ;)
 
@krokodil, @Dampfossi, @E-Fan: Ich fände es ja nett, wenn Ihr Euch zuerst einmal die Webseite von Hornby anschaut, dann überlegt welche Eurer Behauptungen der Realität entsprechen und die anderen dann bitte einfach korrigiert. Ich spare mir die Korrektur, denn ich bin hier nur einfache Labertasche, kein Kindergärtner.
 
In lder Webseite mal die Funktion für Produktfragen genutzt und nachgefragt: Was für Beleuchtung und Vorbereitung für Sound.

Aber das mit der Beleuchtung wird wirklich interessant: Das Katalogfoto des Pullman-Wagen (Seite 16) zeigt selbstleuchtende Tischlampen. Ob das jetzt Photoshop ist, vom OO-Modell stammt oder ein Versprechen ist, weiß ich nicht.
In dem Video-Interview mit Simon Köhler von Hornby wird von ihm betont, wie stolz er auf seine Pullman-Waggons ist, denn jeder Tisch trägt eine beleuchtete Lampe!
 
Hast noch nicht drüber nachgegrübelt, warum sich Hornby mit diesem TT-Programm ausschließlich auf die Insel beschränkt? ;)
Deswegen habe ich dazu etwas gesagt. Ich kämpfe seit Brexit mit Produkten aus UK, ( keine Modelle sondern sehr teuere Anlagen) und es ist fast unmöglich die Geräte in Service zu schicken, oder Ersatzteile zu bekommen wegen die idiotischen Zollvorschriften auf beiden Seiten. ( was kann man sonst von EU und Briten erwarten, nur teuere Komplikationen).
 
Hmmmmmm ... Stromabnehmer ... gut. Aber wo is der Antrieb (Motor)??
...hier die Indizien:
Hornby schrieb:
...an den Antriebs- und Tenderrädern...
...ich hab meine Vermutung mal etwas kräftiger Ausgedrückt. Das wichtige Wort in diesem Zusammenhang ist auch das >>>und<<< zwischen Antriebs- und Tenderräder.
...nü Frank...😉
Und wo hast du den Text gefunden?
...ist aus der PDF Hornby Broschüre, Seite 6, mit deepl übersetzt. Hier ein Screenshot...
Screenshot_2022-10-12-20-06-35.png
 
Hihi. Immer das selbe Schema. Der Hirsch wurde in der Ferne erspäht. Er ist noch nicht erlegt, doch wird er bereits zerlegt.
Freut Euch einfach auf Modelle nach englischen Vorbildern.
Wenn es lieferbar ist, werden sicher auch deutsche Händler eingebunden.
Schöne Auswahl wird es auf jeden Fall.
Helge
 
Ich glaube Hornby hat noch keinen einzigen Tenderantrieb gebaut ( ich habe noch keinen gesehen). Die 00 Loks haben alle relativ primitive Antriebe ( wie Zeuke vor 50 Jahren) in der Lokomotiven.

... achtet mal in dem ersten Dokument auf die Schleppachse ... den Radsatz ...
Aber warten wir's ab.
Das ist wirklich traurig in 21. Jahrhundert. Die Lok ist eine Schande.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben