Corgi
Ich habe mal die erstmal kostenlose Mitgliedschaft im Hornby Club "gekauft" und Vorbestellungen getätigt. Ich bin gespannt ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Corgi
oder ev warten???
Kann mir gut vorstellen, dass es findige deutsche Händler gibt, die es dann auch in D anbieten werden...
Danke, dann ist der Bus und die beiden Delivery (Morris&Land Rover) quasi gekauft, die machen auch auf dem Continental Festland eine gute Figur z.b. auf einem fiktiven Oldtimer treffen.Oxford Diecast TT 1:120 Scale Diecast Models
Introducing Oxford TT:120, a range of Diecast Collectables, at an internationally recognised scale of 1:120. This scale is an ideal Table Top size and proves to be easy to handle and suitable to all those who are limited on space.www.oxforddiecast.co.uk
Sagt nächste Woche schon verfügbar zu werden
Das Impressum ist schon richtig: es zeigt HORNBY, weil von Arnold bis auf den Namen als Marke nichts mehr existiert. Nicht mal ein Briefkastenschild.Nicht das noch jemand Arnold verklagt, weil deren Impressum falsch ist.
Stimmt, es lohnt sich wirklich den ganzen Katalog und den Internetauftritt aufmerksam durchzulesen.Reihe 5700 ist geplänt...
Era | Years | Definition |
---|---|---|
1 | 1804 - 1874 | Pioneering |
2 | 1875 - 1922 | Pre-Grouping |
3 | 1923 - 1947 | The Big Four - (LMS, GWR, LNER & Southern) |
4 | 1948 - 1956 | British Railways Steam - (Early Crest Livery) |
5 | 1957 - 1966 | British Railways Steam - (Late Crest Livery) |
6 | 1967 - 1971 | British Railways Corporate Blue - (Pre-TOPS) |
7 | 1972 - 1982 | British Railways Corporate Blue - (Post-TOPS) |
8 | 1983 - 1994 | British Rail Sectorisation |
9 | 1995 - 2004 | Initial Privatisation |
10 | 2005 - 2015 | Rebuilding of the Railways |
11 | 2016 - 2026 | Current Era |
War das nicht irgendwie auch so, dass die Kessel englischer Dampfloks üblicherweise isoliert waren und viele der Rohleitungen deshalb in/unter der Dämmung lagen? Oder erinnere ich mich da gerade falsch?britischen Konstrukteure wie Sir Nigel Gresley ... legten viel Wert auf Eleganz
...na ja, vor einigen Jahren gab es doch von Corgi (gehört auch unter dem "Hornby-Schirm") einige Loks in 1:120, als gut gemachte Standmodelle (feste Räder).
Die Form der Oberteile und die Druckklischees sind als schon im eigenen Haus vorhanden. Vielleicht hat das die Entwicklung vereinfacht/beschleunigt...
Ich werde mir die WR-Lok zulegen, den Hogwharts werden andere in der Family wollen. Eigentlich schaue ich aber auf die Gleise.
...na ja, vor einigen Jahren gab es doch von Corgi (gehört auch unter dem "Hornby-Schirm") einige Loks in 1:120 ...
Dumm wenn man alles mit einem Mal anfängt. Zwei davon haben nun schon einen Triebtender ...Aber ich hab vorsichtshalber mal die CORGI-Basteleien nach hinten gestellt ...
Kannst auch schon mal etwas bei den Vorbildern der Class 66 stöbern.Bis dahin lehne ich mal entspannt zurück …
Wenn Ihr mehr erfahren wollt über britische Lokomotiven und Eigenheiten von Hornby-Konstruktionen (Laufräder der Schleppachse reichen nicht bis auf die Schiene), dann schaut rein bei Sam’s Trains auf You Tube.
ein paar cm weiter ist es wieder ins Gleis gesprungen;neben den Schienen zu schweben.