mattze70
Foriker
Bei Lego-Duplo funktioniert das sogar.Die Bluetooth-Steuerung ist nicht die allerdümmste Idee!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Lego-Duplo funktioniert das sogar.Die Bluetooth-Steuerung ist nicht die allerdümmste Idee!
Soweit ich verstanden haben, können die auch DCC. Für BT braucht es ein mobiles Gerät mit der Hornby-App. Die minimale Ausstattung ist wohl ein analoger Fahrtrafo (aufgedreht), eine Lok mit BT-Decoder und ein Handy. Eventuell nutzen sie als Grundlage die gleiche App wie Soundtraxx für ihre Blunami-Decoder.Kann irgendeine Steuerungssoftware schon auf die BT Decoder zugreifen?
Erhältlich ist folgendes:Kann irgendeine Steuerungssoftware schon auf die BT Decoder zugreifen?
Ich meine das ehrlich.Ehrlich... ?
Ich nutze maximal 4. Fahrgeräusch, Glocke und Pfeiffe - mehr wird mir zuviel. Und wenn der Zug abbremst, kommen Bremsgeräusche automatisch dazu.
Im Hornbypreissegment sind 3 Geräusche m.m.n. in Ordnung.
Solange Sie den Entstörkondensator im Hornby-Anschlussgleis nicht ausbauen, wird das Ruckeln auch im DCC Betrieb bleiben.Nachdem mein Set nun gestern eingetroffen ist, habe ich die Lok heute mal auf die beigefügten Gleise gestellt und den Hornby Fahrregler angeschlossen. Als Netzteil diente ein altes Notebooknetzteil, welches perfekt passte.
Nun zu den Fahreigenschaften. Zuerst mal etwas Ernüchterung über die Langsamfahreigenschaften. Ok, also die Lok einfahren. Nach einer Stunde der nächste Versuch, den ich dann für Euch mit dem Handy dokumentiert habe:
Dafür erreicht die Lok bestimmt 300 km/h. Jedenfalls kannte ich es nur von alten Zeuke/BTTB-Loks, das diese Geschindigkeiten erreichten, die sie in den Kurven aus den Gleisen kippen lassen.
Morgen kommt ein Decoder rein. Mal schauen, ob dieser der Lok etwas Benehmen beibringen kann.
Warum nicht? Gleis ist doch Gleis, oder?Kann man die Anschlußbox nicht einfach entfernen und direkt ans Gleis anlöten ?
So spart man sich die unschöne Box auf der Anlage und den Kondensator.