• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bezüglich dem Gestänge was ja Märklin Blechspielzeugfeeling hat und ja viiiiiiel klobiger ist.
Das wird auch mein letzter Beitrag hier sein, hatte eigentlich vor noch den ganzen Rest vorzustellen aber das schenk ich mir aufgrund dieser durchblitzenden "kommt-vom-anderen-Kontinent-kann also-nur-schlechter-sein"-Phobie.

Vorab: Warum ist das den für den Einzelnen wie Blechspielzeug oder viel Klobiger? Fehlt Farbe auf dem Gestänger oder liegt das anden Schrauben die für die Wartung um einiges besser ist als die schnell abscherenden Zapfen oder wieso? Frag fürn Freund....


Sorry, ne Dampflok die 150€ kostet (ja mit dem Clubrabatt) zu vergleichen mit Beckmann oder Hädl Loks (ja, mehr Details sind immer möglich lieber Jan) oder Generell Loks verschiedener Kontinete aufgrund Ihrer "fehlenden" Äußerlichkeiten die es auch beim Vorbild nicht gibt da man verwöhnt ist von den deutschen Schnickschnackloks geht mir auch nicht ein aber gut, hier ist halt die TT-Elite die durch bloße Worte (teilweise ohne die Modelle in der Hand gehabt zu haben) ihr Prädikat aufsetzt.

Sollen die anderen dann bitte von den weiteren Modellen berichten und ordentliche Fotos einstellen, Danke.


Edit: Was das Netzteil angeht: egal wo ich im Ausland Startsets bestellt habe (Japan, Amerika usw. die auch nach deutschland verkaufen) hatte ich, oh wunder, KEINEN deutschen Stecker oder Adapter ;) Das ist meist Aufgabe des Generalimporteurs dort das Netzteil oder den Stecker speziell für das Land zu bestellen beim Hersteller und/oder auszutauschen. Man kann sich viel Einbilden was ein MUSS sein muss, aber Das bestimmt nicht.

20230103_120945.jpg 20230103_120952.jpg 20230103_121004.jpg 20230103_121309.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Set als Startpackung vollkommen in Ordnung und die Initiative von Hornby sehr anerkennenswert.
 
@DB-Fahrer
Zum Einen finde ich interessant, dass überhaupt mal einer halbwegs deutliche Bilder macht, denn bisher is beispielsweise so gut wie gar nich aufgefallen, dass offenbar auch beim TT-Modell die Kuppelstangen geschraubt sind. Is doch mal ein interessante Fakt.
Zum Anderen, DB-Fahrer tut mir leid dass so deutlich zu schreiben, reagierst du bei weitem zu sensibel. Die von dir angesprochene Phobie kann ich nich rauslesen und dass sich die Leute mit derart neuen Produkten etwas eingehende beschäftigen (den Standpunkt dazu noch finden müssen), is doch klar.
Und ja, man kann alles miteinander vergleichen. Vor allem TT-Schlepptender-Loks mit TT-Schlepptenderloks. Womit will man die auch sonst vergleichen? Vergleiche sind kein Problem, wenn man nich dringend einen Sieger und einen Verlierer sucht.
Außerdem is mir anhand deiner Fotos aufgefallen, dass das Bild auf der HORNBY-Seite (das auch ich in meinem Post genutzt habe), einige Details nich oder anders darstellt. Also auch da darf man drüber reden.
Und nich zu letzt: über den schwarzen Dampfer auf dem vierten Foto könntest du bitteschön noch was schreiben.
 
@DB-Fahrer

Und nich zu letzt: über den schwarzen Dampfer auf dem vierten Foto könntest du bitteschön noch was schreiben.

Dieser Dampfer ist eine C59 der JNR von Kato aber leider in N (bzw. 1:150 da Kapspurmodell) und kostete auch nur 80€ (jedenfalls war das mein Vorbestellerpreis).
 
Der Vergleich ist richtig gut und ein Grund, mich doch mit den Bezugsmöglichkeiten auseinanderzusetzen.

Viele Details sind weder besser noch schlechter, sind einfach nur anders umgesetzt. Alles gut.

Beim Rest gaaanz tief durchatmen. Das hat doch schonmal geholfen.

Poldij :icon_wink
 
Warte seit Tagen auf meine Packung. Hermes-Zusteller hat mich angeblich am 31.12. nicht angetroffen, obwohl ich zuhause war und als Ablageort Terrasse angegeben hatte - also Unsinn ! Habe dann einen Paketshop als Ziel angegeben, wurde dort heute angeblich "wieder nicht angetroffen" - also wieder offensichtlicher Unsinn ! Habe mich dann telef. beklagt, jetzt soll das Paket morgen im Paketshop landen - bin gespannt ! Mit Hermes hatte ich früher schon Trouble mit Auslieferungen, zwischenzeitlich war es etwas besser !!!
 
Liegt sicherlich an der Gegend und an den Leuten. Bei uns hier im Ort ist Hermes absolut zuverlässig, ist das Paketshop-Netz unfassbar dicht. Aber was kann Hornby für die Zuverlässigkeit Deiner Hermes-Subis vor Ort?
 
Klasse Vergleich! Stell bitte weiteres auch vor. Wer dann immer noch anderes behauptet wird das eh weiter tun.
Leider zahlen wir für "unsere" Dampfer nun mal das Doppelte.
 
Dieser Dampfer ist eine C59 der JNR von Kato aber leider in N (bzw. 1:150 da Kapspurmodell) und kostete auch nur 80€ (jedenfalls war das mein Vorbestellerpreis).
Auch interessant. Wenn auch falscher Maßstab.
Leider zahlen wir für "unsere" Dampfer nun mal das Doppelte.
Es darf wohl als sicher gelten, dass auch HORBY dieses Preisniveau auf kurz oder lang anpassen wird. Warum auch nich, diese Sonderangebote hier sind ja wohl aktuell kaum zu halten.
 
Wenn ich mir ansehe, wie preissensibel die britischen Moba-Reviewer auf Youtube sind, bin ich mir nicht wirklich sicher, dass Hornby zukünftig all zu stark an der Preisschraube drehen wird. Die Lebenskosten auf der Insel sind sehr viel höher als hier. Da ist nicht all zu viel Spielraum für teure Hobbies wie bei uns.
 
Es darf wohl als sicher gelten, dass auch HORBY dieses Preisniveau auf kurz oder lang anpassen wird. Warum auch nich, diese Sonderangebote hier sind ja wohl aktuell kaum zu halten.

Sagt welches Orakel? Weißt DU es genau? oder glaubst und meinst Du das nur ;)

Wenn ich jetzt bei Hornby die Loks für den günstigen Preis bestellen kann die erst in 2 Jahren zum Winter rauskommen, what ever? Wenn neue Sachen augekündigt werden, werden die "vermutlich" etwas teurer sein aber nicht allzuviel.

Viele Grüße
Das Sensibelchen
 
@DB-Fahrer: Danke für die Bilder.

Das Gestänge scheint eine ähnliche Konstruktion wie bei Schirmer's 64'er. Da gefallen mir Hornby's besser, da etwas dezenter.
 
Ich verstehe, daß man sowas sagt, wenn man nie eine britische Dampflok gesehen hat. Was sollte dann Hornby machen, Röhren anhängen wo es keinen gibt? So sieht ein A3 aus. Mir findet, daß das Modell eine bessere Nachbildung des Vorbilds ist, als Tilligs 01er.
 
LNER 2550 "Blink Bonny" ist aber eine A1!

Schnell fahren konnte sie aber nun schon! Aus dem Englischen übersetzt-Blink Bonny war ein britisches Vollblut-Rennpferd und eine Zuchtstute. In einer Karriere, die von 1856 bis 1858 dauerte, lief sie zwanzig Mal und gewann vierzehn Rennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt ist die TT-01 inzwischen? ................................ Genau!
Schwer zu sagen - bissel Verbesserung gab es schon.
Vielleicht ist’s wie beim VW Käfer: Angeblich zig Jahre produziert, aber außer der Vase am Armaturenbrett war auch fast nix mehr original.

Und trotzdem ein Fossil - aber auf höherem Niveau.

Die einen nennen es Modellpflege, andere rückständig.

Grüße Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben