V180-Oli
Foriker
S3/6 kamen planmäßig bis Halle und Leipzig.Bayerische Lokomotiven fuhren im Südwesten Deutschlands. Ich glaube, dass sich preußische Personale eher selten auf eine S3/6 "verirrt" haben.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
S3/6 kamen planmäßig bis Halle und Leipzig.Bayerische Lokomotiven fuhren im Südwesten Deutschlands. Ich glaube, dass sich preußische Personale eher selten auf eine S3/6 "verirrt" haben.
Och Mensch, da steht "Voraussichtlich Winter 2022-23" und wir haben gerade Winter 2022-23. Warum immer gleich so aufgeregt, ich wollte einfach mal fragen, ob die Fahrzeuge betreffend schon mehr als das Set ausgeliefert wurde. Hätte ja sein können, einer der Besteller wurde schon beliefert und wollte das hier kund tun.Entschuldigung das ich die Frage beantworten wollte..... anscheinend passt Dir meine Antwort nicht.
Ganze Steuerung aus Metal und sehr filigran; besser als der übliche Plast-Steuerung von u.a. Tillig.
So unterschiedlich is das. Also so ganz ohne Profil und mit den doch deutlich sichtbaren Nieten fand ich das auch etwas ... weniger attraktiv.Aber großer Kritikpunkt hier: Kuppelstangen und insgesamt die Steuerung wirken dann sehr wie Blechspielzeug, das geht besser.
Scheint gar keinen Durchblick zu geben. Und was meinst du mit "Vorderradantrieb"? Angetrieben sollte die Kuppelachse sein, A und C-Achse über die Kuppelstangen, wenn ich hier richtig gelesen habe.Und durch den "Vorderradantrieb" ist ein Durchblick nur eingeschränkt möglich - aber das ist bauartbedingt.
Jetzt wo du das schreibst, is mir erst einmal aufgegangen, dass das Einzelmodell einige deutlich geänderte Details gegenüber der Startpackung hat. War aufgrund des Preises ja auch irgendwie logisch, aber aufgefallen war mir das bisher nich.Die angekündigte "Flying Scotsman" wird laut den Fotos eine andere Steuerung erhalten - das hätte ich mir auch für die Startpackung gewünscht.
Da wird es wohl dann ähnlich sein ...Die Wagen sind wirklich gut gelungen, kommen aber in der Detaillierung an aktuelle Modelle der "alteingesessenen" Herstellern nicht ran.
In der Toilette??Hornby ist auch in 00 eher für schlichte, aber fahrbare Modelle bekannt.
Was erwartest du, wenn man offiziell nicht ins Ausland verschickt? Entweder man hat bei uns ein passendes Ersatznetzteil oder Adapter für die Steckdose.Leider ist der Stecker des Trafos nur für englische Steckdosen geeignet - da hätte ich mir bei Lieferungen auf das Festland dann doch einen auch hier zu verwendenden gewünscht.
00 ist das englische H0 mit 16,5mm Spurweite und 1:76 (4mm scale) als Maßstab. Nicht zu verwechseln mit 007, obwohl es da auch Filme gab, die für'n A... waren.In der Toilette??
Die angekündigte "Flying Scotsman" wird laut den Fotos eine andere Steuerung erhalten ...
Hmmmmm ... so hab ich mir die Bilder noch einmal genau angeschaut, denn die Unterschiede in der Detaillierung sind schon deutlich. Steuerung, Räder, Vorlaufgestell, Tenderfahrwerk, das wird sicher nich alles geändert.Hornby ist auch in 00 eher für schlichte, aber fahrbare Modelle bekannt.
@ateshci... ich warte einfach ...
Anmerkung: Man verschickt offiziell ins Ausland, sonst hätte ich meine Ware ja nicht bekommen. Man kann im Shop ja sogar die Währung EUR angeben. Und der Hornby-120er-Club für Rest-Europa ist auch getrennt vom britischen.Was erwartest du, wenn man offiziell nicht ins Ausland verschickt? Entweder man hat bei uns ein passendes Ersatznetzteil oder Adapter für die Steckdose.
Antrieb statt im Tender über die Kuppelachse und -stangen.Scheint gar keinen Durchblick zu geben. Und was meinst du mit "Vorderradantrieb"? Angetrieben sollte die Kuppelachse sein, A und C-Achse über die Kuppelstangen, wenn ich hier richtig gelesen habe.
Mir scheint der Aufwand recht hoch, verschiedene Anbauten zu verwenden, da die Basisteile ja bestimmt gleich sind. Aber wie du schon angemerkt hast, das Foto ist wahrscheinlich eine Montage - wir warten ab - it´s tea time!Jetzt wo du das schreibst, is mir erst einmal aufgegangen, dass das Einzelmodell einige deutlich geänderte Details gegenüber der Startpackung hat. War aufgrund des Preises ja auch irgendwie logisch, aber aufgefallen war mir das bisher nich.
Mal seh<'n, ewas die Post bis dahin noch bringt ...Ich bringe die Startpackung zum Stammtisch am 04.02. in Markkleeberg mit.
Leider zeigt das Bild des Einzelmodells eine Montage und die TT-Kupplung wurde nur digital eingefügt. Alles Andere entspricht dem Spur-00-Modell ...
... das Foto ist wahrscheinlich eine Montage ...
So is'es! Man findet das gleiche Bild (nur mit anderer Kupplung) unter den 1:76 Modellen. Da sollte man aber besser nich nachsauen, denn da findet man noch ganz andere Modelle ...Ich geh nicht davon aus ... sondern vielmehr, dass das teilweise H0/00-Retuschen auf den Fotos sind.
Welches Buch meinst Du - mir wird da so Einiges angeboten....Für die, die den Überlegungen zu Maßstab und Spurweite ein bisschen mehr ins Detail folgen wollen und des Englischen mächtiig sind, hier die 1904 in einem Buch zusammengestellten Überlegungen eines Ingenieurs, der Greenly war, zum Betrieb und Bau von damals natürlich ausschließlich dampfbetriebenen Modelloks