• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hornby TT:120 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgendwer muss den vermaledeiten Transport nunmal bezahlen. Ich verstehe nicht, warum darum gezankt wird.
Und nachher wird wieder geschimpft, wie furchtbar doch mit dem Paket unterwegs umgegangen worden wäre.
Nüscht bezahlen wollen, aber Forderungen stellen. Grundgedanke unserer Gesellschaft wie mir scheint.
 
...was ICH kapiert hab, kannst DU gar nicht begreifen.
Und was ich kann, weiß ich alleine - nur beziehe ich die Modelle dann eben über andere Kanäle.
(geht dich aber nichts an, denn es gibt eben immer noch Leute, die sie für ihre Kunden besorgen)
Und von DEM momentanen Angeboten/geplanten Hornby-Modellen kann ich eh nichts gebrauchen - also: was soll's?...
 
Wird sich hier das Maul zerrissen über Modelle -
- jetzt haben wir endlich wieder Modelle zum zerreißen!
Du hast es noch immer nicht kapiert.
...was ICH kapiert hab, kannst DU gar nicht begreifen.
Hier wird also viel zerrissen und nicht viel kapiert und begriffen. Aha!
Was ich mittlerweile kapiert habe, ist die Tatsache, daß meine EC-Karte eine Debit-Karte ist (das steht nämlich drauf) und ich diese offenbar zum Bezahlen bei Hornby nutzen kann, also auch eine Bestellung aufgeben kann. Das werde ich doch gleich einmal machen. Hoffentlich zerreißt mich die Vorfreude nicht!
 
ich habe nun die Class 08 und einige Güterwagen bestellt. Es kommt einiges an Versanskosten zusammen. Zwar sind Bestellungen über 100 GBP frei, aber die Bestellung wurde in Einzelbestellungen je Artikel gesplittet. Aus der einem Vorbestellung sind dadurch mehrere geworden. Für jeden Einzelartikel wurden die 15 € Versandkosten berechnet. Ich werde mal die angegebene Hotline anrufen und dort nachfragen ob auch eine Sammellieferung möglich ist. Das Verfahren mit dem Vorbestell-Splitting praktizieren einige Moba Händler hier in D allerdings seit kurzen auch.

Grüße aus Lg,

Achim
 
Ich habe das Thema der Portopreisnennung bei "step 2" mal bei Arnold/Hornby platzieren können. Thema ist verstanden.
Was ich nicht verstanden habe, war ein Versuch der Lösung: "Alles auf eine Wunschliste, und dann diese Wunschliste bestellen."

Daniel
 
Sehr unterhaltsam hier!
Ich hab die Mallard bestellt und für den Preis halte ich das Gesamtrisiko für geringer als bei Saxonias 58.30.
Aber Ihr werdet Recht haben, alles ziemlich schlimm mit der Schleppachse. Mir ist Lage Größe und Proportion wichtiger.
Wenn man sich Sams Video zum Beispiel aufmerksam schaut, sieht man, dass der spurkranzlose Radsatz des Nachläufers gegen einen normalen, mitgelieferten Radsatz ausgetauscht werden kann. Das heißt, man nimmt bei Hornby Rücksicht auf Teppichbahner mit Straßenbahnkurven und auf richtige Modellbahner. Das finde ich gut! Wenn das bei TT auch so ist, dann prima!
 
Neues Videomaterial zu Hornby TT:


Wobei das meiste was zu sehen ist, nicht wirklich "neu" ist. ;) Ganz interessant finde ich aber den Größenvergleich zwischen den MkI Coaches und der V36, also im Bezug auf das Lichtraumprofil.

P.S. Die Britannia Class im Hintergrund sollte eines des früheren Corgi Modelle sein.
 
Genau! Die Gleise sind jedenfalls aus der neuen Produktion aber die Schnellzugwaggons sehen wie alte Triang-TT Produkte aus. Ich finde es sehr interessant, dass Hornby keine neuen oder ansprechenden kontinentalen Loks ausgesucht hat - vielleicht soll suggeriert werden, die deutsche TT-Bahn befindet sich noch in einer ewigen DDR-Zeitlupe.
 
Ganz interessant finde ich aber den Größenvergleich zwischen den MkI Coaches und der V36, also im Bezug auf das Lichtraumprofil.
Könnte aber passen. Die Wagen in Schottland kamen mir innen niedriger vor als unsere. Schmaler als unsere sind sie ohnehin. (Auch Loks wurden nicht unbedingt in die Höhe gebaut. Auf alten Fotos und in Filmen muß sich das (normal gewachsene) Personal nicht selten bücken oder seitlich den Kopf rausstrecken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben