Hi Steffen, weil mir solche Zwangszwischenlösungen ja auch nicht behagen habe ich mich an das Brh gesetzt. Für Epoche 2 und 3 kann es ruhig mal etwas Abwechselung geben finde ich.
Hi Basilius, LüP verändern heißt hier dass das Fahrwerk verlängert werden muss. Den Flachdachwagen würde ich nicht unbedingt als G 10 bezeichnen, weil es ja ein KuK-Wagen ist. Sagen wir einfach preuß. Flachdachwagen dazu, vom Blatt her ein A2. Aus rechtlichen Gründen kann ich hier keinen Scan reinsetzen. Schau mal in den Bd. 1 vom Carstens Güterwagenbuch.
Flachdachwg. ohne Brh und mit Brh haben 4500 mm Achsabstand, mit Brh hat von Achse zu Pufferbohle 1900 mm Abstand, der ohne Brh hat 1750 mm Abstand. Da gibt es eine Differenz von 150 mm je Seite. Man kann z.B. die
Puffer entfernen, ein Evergreenprofil 1,5 x 2 mm aufkleben, neue Puffer einsetzen und Pehos drunterbauen.
Bei den Maßen wirst du sicher auch in anderen Büchern fündig, falls nicht schicke mir eine Mail.
Und wenn du dem
Wagen noch ein richtiges Flachdach verpasst sowie einige Kleinigkeiten sollte schon ein typischer wiedererkennbarer Wagen daraus werden.