• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuer (alter) Hersteller: Heede-Modellbau

Altbau 01

Nach einem Fehlversuch gibt es nun endlich den Kessel für die BR 01 der ersten Lieferserie, d.h. mit genietetem Rauchkammerring und genieteter Rauchkammer. Ebenso sind auch Nieten an der Feuerbüchse vorhanden. Für diejenigen die aus dem Kessel eine Epoche 3 oder 4 Variante machen möchten gibt es ein Zusatzteil den kegelstumpfförmigen Aufsatz auf den Sanddom. Somit ist auch eine EDV-Beschriftung für diese Lok möglich. Mit kleinen Anpassungsarbeiten ist die BR 01 von Tillig als Spender möglich, analog dem Kessel der BR 03.
 

Anhänge

  • 01-1.jpg
    01-1.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 415
  • 01-2.jpg
    01-2.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 404
...habe mir den neuen Kessel gerade unter der "Berthie"-Lupe :lupe: angesehen.
Außer ein paar Gußgraten gibt's da nüx zu meckern. Die Kessel sind wirklich gut geworden... :zustimm:

Selbst der Rauchkammerablaß ist schon dran :applaus: - ach nee, is ja 'n Anguß :lach:

Und wunderschöne Wagner-Windleitbleche mit großen Revisionsklappen waren (wohl vorplanmäßig) auch schon dabei, danke Dietrich
 
@Bahnfrank: Danke für die Richtigstellung.
@Per: Im Moment würde ich folgendes vorschlagen für die Ep. 2 das FH der BR 01 von Tillig in Ep. 2 Ausführung. Für die Ep. 4 wäre mein Vorschlag das FH der BR 50 von Tillig wo man die großen Windstauschuten dranbauen sollte.
Ich schreibe im Moment deshalb, weil das lange FH der ersten Lieferserie (BR 01, 02, 43 u. 44) zur Zeit bei jemanden in Planung ist.
@DABbuzf 777: Den CD werde ich wahrscheinlich nicht wieder auflegen. Die gab es jahrelang über die Fa. Schwaetzer und müßten jetzt komplett neu konstruiert werden, die alte Konstruktion ist schon mehr als 20 Jahre alt.
 
Ich habe noch ein paar Ursprungsführerhäuser übrig, die Askanier mal gebaut hat. Die Nutzung erfordert aber größere Umbauten, also kein plug and play. Da diese FH länger sind (eben Ursprungs-FH), gehört die Nut im Kessel weiter nach vorn und die Tritte vor und unter dem FH müssen auch angepaßt werden. Bei Bedarf -> PN.

EDIT: Habe gerade mit Askanier telefoniert und er teilt meine Meinung zur Position des FH nicht. Es könnte auch nach hinten versetzt sein, aber genaue Unterlagen haben wir darüber nicht. Ich meine, daß durch ein nach hinten längeres FH sich der Lok-Tender-Abstand mit verschieben müsste und damit die Gesamtlänge der Lok. Weiß es jemand genau?
 
Hallo zusammen,

ich habe hier noch zwei Wagen Cd21. Der untere Wagentyp. Sie stammen wohl von Dietrich Heede. Ich möchte die Wagen gerne fertig bauen und suche Fensterbänder dafür.

20181127_165433.jpg

Kann jemand helfen?

Danke.

kalle
 
Fenster sind doch vorhanden.
Du meinst sicher Fensterrahmenbänder.
Die wirst Du wohl selber machen müssen.
Dann fehlen noch die Gardinen...:versteck:
 
Hallo Dirk,
ich scann es ein Du kriegst ne Mail

IoreDM3
 
Tja irgendwas is immer.

;)
IoreDM3
 
Zurück
Oben