• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neue Wagenmodelle von Modist

BR212, DB-Cargo, wirklich Schade, dass die gestrichen sein soll. Ich z.B. mache bei den vielen Vorbestellorgien einfach nicht mehr mit. Der ein macht Flicken, der andere Dampfloks, deer Dritte bunte E-Loks und der nächste was weiß ich nicht alles. Das ist doch langsam krank. Wenn Fisahns eine neue Lackierung eines fertig und gut entwickelten Modells davon abhängigmachen, na ja, dann tuts mir Leid.

Zu der Wagendiskussion fällt mir nur der Spruch eines hochgeschätzten Boarders, Gott hab ihn seelig, ein. Alles unter 6 Wagen ist eine S-bahn.

Ist denn bei der 212 inzwischen das Problem mit dem Formwerkzeug behoben? Da ließ sich doch irgendein Zurüstteil nicht anbringen, ohne im Zinkrahmen noch ein Loch zu bohren ...

Und die Bereitschaft der Kunden zu Vorbestellungen hat sich Modist nach der Sache mit den Komfortwagen doch selbst verscherzt.

Andi

...
Und die Bereitschaft der Kunden zu Vorbestellungen hat sich Modist nach der Sache mit den Komfortwagen doch selbst verscherzt.
...

Nö, bei mir nicht. Wozu kann man ne Bestellung widerrufen und die Sachen zurückschicken? Bei mir haben die verscherzt, seit meine Scheiben für die IEX-Wagen noch immer nicht bei mir sind, trotz mehrmaliger Anrufe und der Speisewagen auf Eis liegt, mit dem ursprünglich meine Fensterbänder mitgeschickt werden sollten.

Die Cargo 212 ist auch gestrichen? Na toll.
Dieses abhängigmachen von Vorbestellungen halte ich für schwachsinnig.
Die meisten Modellbahner kaufen ein Modell, wenn sie es live sehen und nicht weil das Original irgendwo auf einen kleinen Bildchen gezeigt wird.
Und die Impulskäufer, die das Modell gar nicht geplant hatten aber bei dem Anblick sofort in Kaufrausch verfallen grast man so auch nicht ab.
Mit der Politik kann ich ewig auf Epoche V Halberstädter in DR Lack warten...

...Die Cargo 212 ist auch gestrichen? Na toll....

Als kleinerer Anbieter kann modist die Versionen einer Lok sicher nur nach und nach auf den Markt bringen. Es muss erst eben erst wieder frisches Geld hereinkommen, bis das etwas Neues in Angriff genommen wird. Wenn nun womöglich ein anderer Hersteller in Nürnberg mit der fertigen Cargo-Lok aufschlägt -was Insider wie Hr. Fisahn sicher schon heute wissen-, dann kann er sich die Ankündigung einer weiteren Variante der V100 sparen. Denn bis Februar 2010 verkauft er sicher nicht so viele V100 bzw. BR 211, dass sich ein neuer Auftrag beim Produzenten noch lohnt.

Wolfgang

@WvR:
Nach dieser Logik müsste Modist ja davon überzeugt sein, dass ein vermeintliches Konkurrenzprodukt besser als das eigene ist. Im umgekehrten Fall wäre es hingegen sogar logisch, die eigenen Deko-Varianten möglichst schnell zu bringen: den ersten Ansturm mitnehmen und dann entspannt zurücklehnen, weil die Kunden auch später das bessere Modell kaufen werden.

Andi

Im Oktober wurde die 211 noch für November als Auslieferung angekündigt. Nichts von Vorbestellung. Jetzt haben wir Ende November und die Auslieferung gibt es wegen zu geringer Nachfrage nicht. Modist, nein danke.

Gruß haensgen39

Also in Zukunft sollen wir 100000 Stück von einem Modell vorbestellen, dann alles wieder stornieren. Ist das was Modist wünscht ? Ich verstehe nicht wie man so ein Modell streichen kann, es hat ja nur eine andere Bedruckung, die Formen für das Modell sind ja schon vorhanden. Vielleicht ist Modist auch schon in Konkurs gegangen ?
So jetzt darf :bruell: werden.

Konkurs usw.

Na dann brüll ich mal..

Du und deine spekulativen Glaskugelthesen, von welchem Baum der Weisheit hast du diese faule Frucht denn wieder gepflückt?
Vorsicht mit solchen Meldungen, wenn man keine gesicherten Informationen hat. Nachher glaubt das noch jemand :braue:

mfg Poldij

Nachtrag:
Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren oder geschäftsschädigenden Inhalte oder Gerüchte in diesem Forum zu veröffentlichen. Außerdem verpflichtest Du dich, private (zivilrechtlich relevante) Sachverhalte (Streit zwischen Händlern/Herstellern und Kunden) hier nicht zur Diskussion zu stellen.

@TT-Poldij
Welches spekulativen Glaskugelthesen sind hier gemeint?
Und vor welchen Meldungen sollen wir uns vorsehen?
So wie ich das sehe hat Isabell2012 doch nur Fragen gestellt?
Oder hat man im "Tal der Ahnungslosen" ein anderes Deutsch mit anderen Satzzeichen gelehrt?

Welcher Speisewagen???

Hallo TT!

Obwohl ich hier nun wirklich ziemlich viel mitlese weiß ich nicht, welcher Speisewagen gemeint ist.
Wieso? Ein herkömmlicher Modist-Thread ist zig Beiträge lang und irgendwann gibt man das Lesen auf. Und da ich noch nie bzw. vor ganz vielen Monden bei Modist einst etwas bestellt habe bekomme ich auch keinen Newsletter o. ä.

Ich glaube hier liegt schon ein gewaltiges Problem bei Modist: Der Eigenvertrieb. Wie soll man als nicht regelmäßiger Internetnutzer wissen, dass es Modist überhaupt gibt? Modelle dann nicht zu verwirklichen nur weil es zu wenige Vorbestellungen gibt mag betriebswirtschaftlich eventuell kurzfristig richtig gedacht sein - mittelfristig sollten jedoch Vertriebswege dringend überdacht werden. Und der Preis bzw. die Preise. Denn so lange die Halberstädter 86 DM kosten über ich strengste Kaufzurückhaltung. Und dies fällt mir äußerst leicht!

Freundschaft!
F.O.

Obwohl ich hier nun wirklich ziemlich viel mitlese weiß ich nicht, welcher Speisewagen gemeint ist.

Das wage ich zu bezweifeln - denn hättest du richtig gelesen wäre dir mein Beitrag als einer der vorderen aufgefallen wo ich den Bautzner Speisewagen erwähnte. Wenn du aber an der Stelle schon vom "Laberei lesen" überfordert warst - hier nochmal nur für dich: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=503998&postcount=6

PS: Alles wird gut... :allesgut:

Mal eine Frage an euch.
Es geht um die Wagen vom Typ "Halberstadt" bei Modist.
Sind das dieselben Wagen die im Umlauf CB -L laufen? Oder sind das alte IR-m-Wagen?
Mir gehts darum ob die Halberstädter auch in verkehrsrot gehen würden oder ob es die so nie gab?!
Besten Dank im Vorraus.

Zurück
Oben