Ja ist nicht mehr. Ich selbst würde mir das wieder wünschen. Kleinserienhersteller und Anlagen im Rahmenprogramm vll. abwechselnd mit Pirna würden dem TdoT gut zu Gesicht stehen.Das waren noch Zeiten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja ist nicht mehr. Ich selbst würde mir das wieder wünschen. Kleinserienhersteller und Anlagen im Rahmenprogramm vll. abwechselnd mit Pirna würden dem TdoT gut zu Gesicht stehen.Das waren noch Zeiten
Ramsch, wie jedes Jahr! …
in 2035Wie es die 78 dann hat.
Wird die 56 wiedermal überarbeitet???... weil die 56 überarbeitet wird.
Meiner Erinnerung nach wurde bei der Vorstellung des Digitalkonzeptes angegeben, daß die Modelle der BR 78 für eine Digitalkupplung vorbereitet sein werden. Das deckt sich auch mit der Modellankündigung, z.B. hier:...Bei der 78er wird es keine Vorbereitung für Digitalkupplungen geben. Auch dafür gab es Tests, jedoch bekommt man platztechnisch keine betriebssichere Kabeldurchführung hin...
Größtenteils ist deine Aussage richtig. Im Gegensatz zur V300 wird es eben keine werkseitige Vorbereitung (speziell Kabelkanal) für die Digitalkupplung geben. Dass entsprechende Anschlüsse auf der Leiterplatte vorhanden sind, wurde nicht dementiert.Meiner Erinnerung nach wurde bei der Vorstellung des Digitalkonzeptes angegeben, daß die Modelle der BR 78 für eine Digitalkupplung vorbereitet sein werden. Das deckt sich auch mit der Modellankündigung, z.B. hier:
Ein interner Pufferspeicher soll auch verbaut sein - wie auch bei den Modellen der BR 84/95.04201 - Tillig Modellbahnen
www.tillig.com
Eine Schallkapsel wird mitgeliefert. Für den Lautsprecheranschluß sind 2 durchkontktierte Bohrungen vorgesehen, was u.a. den Anschluß von Steckverbindungen erleichtert.
Danke 🙏Danke für die ausführlichrn, sachlichen Informationen ! Wohltuend und hilfreich statt Ramsch-Emotionen.
Also wenn die 143er Führerstsandsteile die Originalen sind, so hatten wor das Vorbild 143 244 lange in Dresden...Eine Meinung muss ich noch loswerden…
Für ein „30 Jahre Firma Tillig“ TdoT hätte ich noch etwas mehr an Fest erwartet. Es war wie ein normaler TdoT.
Achso, noch gar nicht erwähnt.. der BR143 Simulator… man hätte ich auch gern Daheme. Bild musste ich verkleinern und zurechtschneiden.
Wenn das stimmt:Etwas vom Flachbandkabel verdeckt ... eine Schwungmasse.
Das war doch schon mal ein Motto etwa Anfang der "Nuller-Jahre" angesichts wachsender Neuheiten-Rückstände. Aberwenig später setzte dann die Ausgabe von immer dicker wedenenden Neuheiten-Prospekten (bis zu 84 Seiten!) ein.Weniger ankündigen und zwar erst dann, wenn auch verfügbar,
Irgend ein Haar in der Suppe findet sich immer.Harbahnloks.
Das war zum Teil möglich nur stand an den Kisten auch ein Preis.Weniger erfreulich war, das sich auch an Spritzlingen der laufenden Produktion bedient wurde….