• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür in Sebnitz, 14.06.2025 - Auswertung, Informationen

Tillig hat den Link zur Fotogalerie gemailt.
Wenn man nicht da war, muss man auch nicht schauen, ob man geblitzdingst wurde. Es sind die üblichen Bilder wie jedes Jahr.

Rechnung über die bestellten Clubmodelle kam schon gestern. Ganz schön fett, wenn alles lieferbar ist, aber mir gefiel auch viel.
Da ist es gut, dass ich aus dem Rückstandslieferzirkus vorzeitig ausgestiegen bin.
Mal sehen wann sich DHL meldet? Vielleicht schon morgen, dann ist wieder Briefetag. Heut' gab's nur das morgige Kleinpaket.
Schneller sind wohl nur die Selbstabholer, die es direkt weiterreichen. Grüsse an die Preisvorschläger. Danke, aber Nein, Danke! Bildergucken reicht.

Hat jemand mal vernünftige Bilder der 52 Galeriemodell? Bitte beide Seiten.
(Ist jedoch kein Galeriemodell, sondern Sondermodell zum TdoT)

Also mit vernünftige Bider kann ich nicht dienen, da musst auf @tt-ker warten ...

Ich kann nur mal die jetzt schnell vom Handy IPhone 8 gemachten einstellen ...

Lok ist nicht mit Tender gekuppelt für's Foto, mir zu gefährlich - wieder so fummelig die Verbindung.

IMG_9719.jpg

IMG_9720.jpg

IMG_9721.jpg

IMG_9722.jpg

Herbstneuheit 2025 wird der 6 -achsige Schwerlastwagen Bauart St66 der DR Epoche 3 beladen mit einem Dampfkessel oder einem Tragwerk für ne Brücke o.ä. als komplette Neukonstruktion. Erinnert mich an das Modell von ehemals PSK.
Ist das nun derselbe Wagen, wie der damals von Schwätzer, oder eine andere Bauart?
Tillinchen - WZ wird nicht neu gebaut, war ganz und gar kein kostendeckendes Projekt, Entscheidung der alten GF, die Lok hat nie das Controlling gesehen, alternative Startlok in einfacher Ausführung nicht geplant, da keine Kostenersparnis
Eigentlich schade, das wäre für den Einen oder Anderen ein ganz eigenes Sammelgebiet...
Englischer TT-Markt - Einstieg von Hornby und Heljan wurde zur Kenntnis genommen, eigene Ambitionen dazu gibt es nicht
Das finde ich vernünftig, man muß nicht jeden Hype mitmachen.
"41 könnte bei Tillig landen." Interessant.
Die sollen mal lieber die 17er vor den seit Jahren fertigen Tender hängen.
Das einzige Argument, was ich in diesem Zusammenhang überzeugend finde, ist, daß die Qualität der Modelle im Allgemeinen viel besser als früher ist.
Bis auf die Fehlkonstruktionen...

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht habe ich es überlesen - hatte jemand bei Tillig nachgefragt, ob die Seitenfenster der BR 250 "nachgebessert" werden?

Andi

OK - warum einfach nicht gleich richtig machen🤔🤔🤔
Aber vielleicht sagt man sich auch - kann doch so schlimm gar nicht sein, wenn es erst nach bereits 3 oder 4 ausgelieferten Varianten der "neuen" Serien-250er für die Epochen 5 und 6 aufgefallen ist.

Zuletzt bearbeitet:
...weil sie - bei der Konstruktion der "Erstmaschinen" richtig sind. Man hat eben nur nicht bedacht, daß die späteren Loks andere Fenster haben.
Ergo: richtig gemacht, für den Beginn - dann aber vergessen, daß es anders werden muss...

Welche "Erstmaschinen" meinst Du - 250 001 - 250 003? Deren Front- und Seitenfenster sind höher. Tillig hat die Seitenfenster also sowieso "neu gemacht". Nur halt falsch.

Andi

Zurück
Oben