Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Reicht wenn sie die V3201 machen.Die Fa. Tillig möchte keine V120 001 auf dem Fahrwerk der BR 78 anbieten.
MfG
Da steht "Formänderung"!Die 50.0 sieht mit der rückgechnittenen Schürze sieht für mich eher so aus, wie das was es als Spielemax Sondermodell mal gegeben hat. Schön, dass sie wieder auf den Markt kommt, aber was ist daran eine Neukonstruktion?
Fragende Grüße
Rüdiger
Egal wie, der Umlauf muß mindestens neu konstruiert werden wie auch das Blech vorn unter dem Kessel und deren Befestigung. Das wurde damals für Spiele Max aus dem Umlauf heraus gefräst. Das wird so nie wieder gemacht werden.Die 50.0 sieht mit der rückgechnittenen Schürze sieht für mich eher so aus, wie das was es als Spielemax Sondermodell mal gegeben hat. Schön, dass sie wieder auf den Markt kommt, aber was ist daran eine Neukonstruktion?
Fragende Grüße
Rüdiger
Die BR50 wird überarbeit. Von Neukonstruktion sprach vor Ort niemand. Es werden bestehende Formen angepasst, neue Tender-Lok-Kupplung und in dem Atemzug eben auch paar Formvarianten gebaut. Das frühere, manuelle Rückschneiden der Schürze wird eben jetzt schon im Formenbau abgebildet.
Die Großveranstaltung mit ITL/Captrain findet alle 2 Jahre statt.Mal ne dumme Frage.
War dieses Mal keine Modellbahnausstellung?
Nicht mal Pirna?
Na dann lohnt sich ja das Clubtreffen gar nicht mehr wirklich. Das war für mich immer das Salz in der Suppe.
Damals in der Gemeindehalle oder in der Schule zusammen mit dem AKTT. Das waren noch Zeiten.
Also lohnen sich 600 km zukünftig nicht mehr. Vlt. denken die Clubverantwortlichen mal darüber nach.
Ich würde sogar mal meine kleine Digitalanlage mitbringen und ausstellen.
Die passt in den Kombi.
Bilder der Neuheiten kann man ja auch auf Messen machen.
Es ist der Tag der offenen Tür der Firma, keine Messe oder Ausstellung. Trotzdem waren noch zusätzliche Aussteller(inklusive Anlagen bzw Schaustücke)anwesend und es wurde auch lange vorher öffentlich kommuniziert. Nicht jedes Jahr wird das Treffen mit Fa.Captrain zusammen veranstaltet, also der übliche TdoT, wie jedes Jahr. Ob es sich lohnt, muss man am Ende selbst wissen, für mich hat es sich gelohnt.Mal ne dumme Frage.
War dieses Mal keine Modellbahnausstellung?
Nicht mal Pirna?
Na dann lohnt sich ja das Clubtreffen gar nicht mehr wirklich. Das war für mich immer das Salz in der Suppe.
Damals in der Gemeindehalle oder in der Schule zusammen mit dem AKTT. Das waren noch Zeiten.
Also lohnen sich 600 km zukünftig nicht mehr.
Ersatzteile, Zurüstteile, vollständige und unvollständige Lok`s ....Was Gab es ...
Vollständige Tender gabs auch. Und auch diverse Teile vom H3A, den Wechselbrücken, z.B. davon die Deutrans im 2er Pack als Fertigmodell ohne Beine und vieles mehr.Ersatzteile, Zurüstteile, vollständige und unvollständige Lok`s ....
Ich weiß jetzt nicht, was der Bausatz gekostet hat, aber im Zelt habe ich die Baureihe in EP3 für einen sehr fairen Preis bekommen. Die Wagen gefallen mir besser als ein unbedruckter Fantasie Wagen mit Sachsen Logo. Zumal ich die Wagen fürn Museumszug gebrauchen kann.Hallöchen zusammen,
Ich konnte leider nicht nach Sebnitz fahren.
Hat jemand bitte ein Foto von dem Diesjährigen Wagenbausatz?
Danke
Hallo mattze70Ramsch und teilweise völlig überteuert.
Bausatz 16€, hab keinen gekauft.Ich weiß jetzt nicht, was der Bausatz gekostet hat, ....
Sicherlich für den passionierten Modellbahner nicht das Must to Have. Aber als ich dort war, haben viele Kinder ihr Modell gebastelt.Bausatz 16€, hab keinen gekauft.
Ich habe vielleicht ein "wenig" übertrieben. Aber es waren (um 14 Uhr) noch Lok's dabei die bei anderen Händlern schon viel günstigerWas war Ramsch und was überteuert?