alex-munich
Foriker
Ich kann Dir aus Erfahrung den Einbau der Peho-Kulissen nur empfehlen. Es geht wunderbar einfach und schnell.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was eigentlich?und...
Siehe hier.Wikipedia schrieb:Die Inneneinrichtung entsprach dem Zeitgeschmack der 1960er Jahre. Leicht gepolsterte Sitze, die in den Abteilen acht Reisenden Platz boten waren mit in blaugrau gehaltenem Kunstleder überzogen und als durchgehende Bank ausgeführt. In der ersten Klasse fanden die Reisenden sechs stoffgepolsterte Einzelsitze vor. Die Wandverkleidung bestand aus einem Holzimitat, die der zweiten Klasse war schlicht graues Sprelacart. Den Gang trennte zwischen den Wagenklassen eine Mitteltür, die ebenso wie die Abteiltüren aus Aluminium gefertigt wurde.
Hej!Bezüglich der Gestaltung bin ich mir auch noch nicht ganz sicher.
Ok ein Wagen der EP IV soll es werden aber ob nun mit weißen streifen oder ohne ob mit Flickenlack oder einheitlich grün weis ich noch nicht
Eine weiter Frage stellt sich noch: Da ja in der EP. III das Raucher ausgeschrieben steht und in EP. IV dann Piktogramme benutzt wurden frage ich mich ob ich das rote Raucher gegen ein Piktogramm tauschen soll, oder ob es in der EP. IV vielleicht auch Beschriftungen in ausgeschriebender Form gab?
Wie Daniel schrieb: Städteexpresswagen ab Werk 1976 mit Piktogrammen. Die letzten Neubauten davor waren die zweite Serie der WRg aus Halberstadt, die alles hübsch ausgeschrieben hatten. Auch passend umlackiert fehlten denen zunächst Piktogramme.Ich hatte es bis dato auf Ende 1977-Anfang 1978 vorortet.