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Sicher kann man BTTB und Nachfolgern so manche Vorbildabweichung nachsagen. Dazu sollte man sich aber beim Vorbild auch auskennen. Ursprung des Modells ohne Oberlichtdach ist beispielsweise der Ci Pr 91a. Wie verbreitet die einzelnen Typen waren, ist eine ganz andere Frage. Es war aber sicher kein falscher Ansatz, durch unterschiedliches Aussehen etwas Abwechslung in den Zug zu bringen. Wer so etwas für Epoche III beschriften möchte, der sollte übringens die Stammnummer 310 wählen. Zumindest das war an den Wagen über viele Jahre falsch.Warum damals bei BTTB dieser Fehler gemacht wurde, bleibt wohl ein Geheimnis
jetzt erwarten wir von Dir einen dokumentarischen Nachweis dazu, wenn es nicht nur Schlaumeierei sein soll;Dazu sollte man sich aber beim Vorbild auch auskennen.
war sicher nicht die feine Art, aber meine bewußte "Provokation" hat geholfen;Dein "wir erwarten" empfinde ich hier als ziemlich übergriffig.
trotzdem nochmals Danke, daß wir an Deinem Wissen teilhaben konnten;Erwarten kann man viel
Teil I: | Einheitswagen - 250 Typenskizzen (1:150) von Personen-, Gepäck-, Heiz- und Zellenwagen | Vergriffen |
Teil II: | Preußen / Heft 1 - 180 Typenskizzen (1:100) von zwei- und dreiachsigen Abteilwagen und den dazugehörigen Gepäckwagen (Auszug) | Vergriffen |
Teil III: | Preußen / Heft 2 - Typenskizzen (1:100) von zwei- und dreiachsigen Durchgangswagen und den dazugehörigen Gepäckwagen (Auszug) | 10,20 EUR* |
Nummer 1 hat offene Bühnen und Nummer 2 geschlossene mit Türen.Hier gibt es noch ein Bild vom C3i Pr94 (steht so auf der Webseite) in DRG.
https://www.hessencourrier.de/wp-content/uploads/2016/07/015.jpg
und hier ein C3i Pr93:
Was sind die Unterschiede?