Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
eine Überlegung meinerseits:den Rahmen dort mit einem Fineliner o.ä.
Darf man fragen, warum man bei diesen neueren die Fenster mit den Rahmen ersetzen muss (bei den BTTB okay, aber hier)? Sind die Originalen zu breit oder wie oder was?Hat jemand die Fensterbänder und Ätzrahmen der Digitalzentrale in den zweiachsigen Preußen von Tillig schon mal verbaut? Ich meine die Wagen mit den schmalen Doppelfenstern, die ja aktuell auch in Epoche I wieder erhältlich waren/sind?
Und was genau?bei den aktuell erhältlichen Modellen stört mich die Ausführung der Fenster.
Sicher. Und da sind die Fenster das kleinste Übel, da die Rahmen ja halbwegs vorbildgetreu dargestellt sind. Schlimmer sind z.B. die fehlenden Oberlichter, das zu breite Blech für die Wagennummer, usw.Hast Du mal mit einem Bild vom Vorbild verglichen?
Für einen Spielzeugverkauspreis ist das Fahrwerk durchaus annehmbar und kommt in der Seitenansicht mit dem Vorbild auch halbwegs hin. Und wie oft schaut man die fahrenden Modell bitteschön von unten an.In der Makroansicht von unten ist der spielzeughafte Charakter von Fahrwerk und Gehäuse besonders gut zu sehen... Da reißt eine mehrfarbige hübsche Bedruckung auch nichts mehr raus.
Hätte das Einfräsen der Rahmen nicht zur Folge, daß die Scheiben "blind" würden und man dann wieder polieren müßte?!Kann leider nicht mit einer Fräsfirma dienen.
Zu den Fensterrahmen: Beim Fräsen der Scheiben könnte man den Rahmen ganz leicht einfräsen und dann mit einem Lackmalstift einfärben:
Kann das selbst nicht mehr fertigen.Fenstergummi-Nachbildungen
also für die 120 hätte ich gern die großen Glubscher. Wann könntest Du, ohne Stress und Freizeitraub, eine Serie auflegen? Das Bild der V200 neben der Roco120 überzeugt sehr...www.tt-board.de
So ich es richtig verstand, wird der überfräste Bereich hinterher als Rahmen mit Farbe versehen. Sollte optisch nicht ins Gewicht fallen. Manch Hersteller hat auch schon die Bretterspalten nach außen gedreht. Der trennende Eindruck bleibt beim flüchtigen Blick erhalten.Hätte das Einfräsen der Rahmen nicht zur Folge, daß die Scheiben "blind" würden
jeder der sich die DVD gekauft hat---"...1957..." ??
ein näherer Hinweis wäre hilfreicher gewesen, denn wer hat den schon;
mfg
fp
Die kann man auch alle von einer Seite herunterladen. Hab den link nur gerade nicht.jeder der sich die DVD gekauft hat---
im süddeutschen Raum gab es ähnliche Wagen, aber in anderer Länge und Fensteraufteilung;eventuell auch nicht preußisches Vorbild?