• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2007 - Nachlese

Sputnik wollen alle...und TK wirds schon richten.
Er wird sich auch morgen über Beifallsbekundungen nicht beklagen können.

Eine gute Idee von Tillig ist jedenfalls die "Spielwiese", wo TILLINCHEN und Co.(werden hier echten Härtetests unterzogen) versuchen, die Modellbahner von Morgen auf die richtige Spur zu bringen.Kompliment auch an den Tillig Messe-Mann für die schöne Demo-Anlage, auf der die Neuheiten in Aktion zu bewundern waren.Will mal nicht vergessen, den 1:120 Hilbersdorfer Kohlespender von AUHAGEN lobend zu erwähnen. Steht schon auf meinem Weih-Wunschzettel.

Hallo zusammen,

zunächs mal: Danke an alle die, die Ihre Fotos und Erkenntnisse so schnell ins Board gestellt haben. Ich kam heute von der Arbeit und hatte an diesem Thread mehr zu lesen als an einem TT-Kurier ;-)

dann aber auch ein kleiner Blick zurück: Manchmal (oder eigentlich doch ziemlich oft) sind die hier früh geposteten "Gerüchte" ja scheinbar doch wahr: Von Mehanos Blue Tiger bis zur 44er ist ja doch vieles wahr geworden, was hier als "Gerücht" ja sogar zur vorsorglichen Sperrung von Threads geführt hat.

Coppys Hang zu Fotomontagen hat dagegen ja schon zu dem kuriosen Effekt geführt, dass etwas als 'falsches' Gerücht ad acta gelegt wurde, was tatsächlich schlicht wahr war ! (Waren die Flyer nun eigentlich echt? oder nur der wahrheit entsprechend gefälscht ?)- Diese Art Spaß finde ich weniger spaßig.

Nun ja, da ich die 44er Ankündigung der Messe Leipzig mit eigenen Augen gesehen hatte, hatte ich dies Gerücht ja von Anfang an für ziemlich wahr gehalten.....
aber was da in den letzten Tagen von Hornby über Kühn und Mehano und Roco an Neuheiten über uns TT-ler hereingebrochen ist - das ist schon sensationell.
Und das Board ist eben doch eine genial effektive Informationsmaschine mit eben doch ziemlich hohem Fakteninhalt:)

mfg
Michael

P.S. Meine Homepage habe ich vor lauter Begeisterung auch schon wieder aktualisiert !

Was meint Ihr? Ist es erforderlich die beim TT-Club bestellten Wagen (DBmu) zu stornieren, oder wird der MäOn von sich aus die Segel streichen, und somit dieses Projekt fallen lassen?

MfG
tt-ker

Sag mal machst du Witze?
Du bist der letzte Mohikaner !

Welches Projekt?

ich würde sicherhalts halber stornieren!!!

...Coppys Hang zu Fotomontagen hat dagegen ja schon zu dem kuriosen Effekt geführt, dass etwas als 'falsches' Gerücht ad acta gelegt wurde, was tatsächlich schlicht wahr war ! (Waren die Flyer nun eigentlich echt? oder nur der wahrheit entsprechend gefälscht ?)-
Hallo Michael, der Flyer ist echt - kannste glauben, großes Pionierehrenwort. Gab es am Stand von Kühn. War ja von 10:30-14:30 auf der Messe, danach schnell einkaufen, und habe dann hier gepostet.
Aber vielleicht kann mal ein "vertrauenswürdigerer" Boardler das bestätigen. Der Flyer ist zweiseitig bedruckt und hat etwas in der Tüte gelitten.

Anhänge

• etk.jpg
    etk.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 284
Gut ok, die Gefahr in 14 Tagen ein Paket zu haben ist sicher sehr gross, kann aber trotzdem stornieren.:schleimer:

@Coppy: auch dieses Ticket wird wohl geändert sein, diesen Ruf kriegst du nie wieder los.

wer weiss, wenn er schriftlich eine Bestellung hat, glaube
kann er in der Heutigen Zeit.... Ich habe keine Ahnung davon

Beim Trabbi..

...war es zumindest so, dass es Welche zu sehen und anzufassen gab. Hier weiß ich nur aus absolut sicherer Quelle das Mäon etliche Klarsichtgehäuse und Teile vom Hersteller abgeholt hat.
Ich storniere nichts, vieleicht gibt es ja bald eine Preiskrieg und die vom Mäon sind dann auch noch die Besseren Wagen, weil er ja viel länger daran gearbeitet hat. Bestimmt sind da die Türen zum öffnen oder so und als Extra gibt es drehbare Räder.
Vielleicht hat er sie auch irgendwo auf der Wiese abgestellt um sie in Echtzeit altern zu lassen. Da haben wir dann in 30 Jahren und 14 Tagen:romeo: super Modelle. Hoffentlich funktionieren dann noch die Türen.:fasziniert::argh:

Er meinte ja mit den etablierten nicht mit dem absolutly Marktführern for ever .

Aber N - DR-Freunde werden ins Grübeln kommen, weil es da an Neuheiten mangelt.

@Magic: völlig neue Logik die mir die Tränen ins Auge drückt.

@Stolli...

...ich würde Dir ja ein Taschentuch zumailen, zum selberausdrucken, aber Du bist schon groß und mußt alein damit klarkommen.
Bringe morgen nach Leipzig eines mit, zum Tränenabtrocknen. Wir treffen uns auf der Märchenwiese, da wo die Wagen stehen.
Dann könne wir gemeinsam uns die Augen trocknen.
Hoffentlich gibt es keine Regenschauer, dann sehen wir die Tränen nicht und keiner nimmt uns unsere Trauer ab.

Mein Drucker ist auch tot.

Man sieht sich , die Märchenwiese ist gleich um die Eck.

Zurück
Oben