• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piko CSD S499.02 (sp. CD 242)

Vor dem selben Problem stehe ich auch. Nach Aktivierung der SUSI bekomme ich nur die Maschinenraumbeleuchtung und das Fernlicht ( die beiden unteren inneren Lampen) zum Leuchten. Nicht aber das 3. Spitzenlicht/Fernlicht oder Führerstandsbeleuchtung.
Da hilft nur auf die offizielle SUSI-CV-Liste von Piko für die S499.02 zu warten ... oder permanent den Service, insbesondere diesen Hr. Richter, zu nerven, dass diese Liste unter den FAQ online gestellt wird. Bisher war diese Liste für jede neue TT-Lok von Piko mit SUSI anders und konnte NICHT auf ein anderes Modell übertragen werden...

... somit sehr wahrscheinlich auch nicht auf das Modell der Laminatka, die KEINE S499.02 ist!
 
somit sehr wahrscheinlich auch nicht auf das Modell der Laminatka, die KEINE S499.02 ist!
Zumindest könnte man ja mal die CVs auslesen mit der verlinkten Anleitung vergleichen. Die Belegung von F0-F9 ist auch identisch. Ab F10 sind dann für die Soundvariante die Sounds draufgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Führerstand, oberes Licht gehen mit normalen Dekoder, aber
Die Stromleisten im Gehäuse scheinen nicht auf den Kontakten der Leiterplatte aufzuliegen.
Ich habe meine vorsichtig etwas nachgebogen und siehe da es leuchtet alles
 
Führerstand, oberes Licht gehen mit normalen Dekoder, aber
Die Stromleisten im Gehäuse scheinen nicht auf den Kontakten der Leiterplatte aufzuliegen.
Ich habe meine vorsichtig etwas nachgebogen und siehe da es leuchtet alles
Hallo!

Das war die Ursache! Vielen Dank!
Rückmeldung an Piko ist auch raus.

@madas: Nimm es mir nicht übel, aber es ist jetzt bewusst die zweite Frage von mir, wo ich Antworten von Dir wahr nehme, deren Inhalte unpassend und irgendwie völlig aus der Luft gegriffen sind.

Daniel
 

Anhänge

  • 1702652078205.png
    1702652078205.png
    797,6 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:

Link funktioniert leider nicht. Bitte um Überprüfung.

Bist ja schon im richtigen "neuen" Thema...Der Beitragsersteller wünschte sich mehrfach eine Zusammenlegung der Themen. Wir prüfen nun aber nicht jeden Beitrag nach, ob die Links noch funktionieren.

mfg,
tt-zug
 
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem das die Führerstandsbeleuchtung und das obere Licht nicht ging und mit dem Tipp die Kontakte im Gehäuse links und rechts nachzubiegen funktioniert jetzt alles wieder, vielen Dank.
Somit funktioniert die S499.02 gleich wie die S499.1 da ich in beiden den Locksound 5 micro verbaut habe.

mfG
mariofr093
 
Hallo Freunde, ich habe eine Sound-version der Lok und habe zwei Probleme gefunden:
  1. Wenn ich die roten Rücklichter (F8) ausschalte, kann der obere Reflektor (F5) nicht beleuchtet werden. Beim Drücken des F5 gehen die Vorderlichter vollständig aus. Wenn ich wieder F5 drücke, blinkt der obere Reflektor und aufleuchten die unteren Lichter wieder ein. Leider kann man den Reflektor nur mit den Rücklichtern aufleuchten.
  2. Das vordere gelbe Signallicht (F6) kann man nur mit Positionslichtern (F0) aufleuchten. Ohne Positionslichtern kann man gelbe Signallichter nicht aufleuchten.
Hat jemand diese Probleme gelöst? Ich hofe, daß meine Erklärung in Deutsch verständlich ist... ;)

Hier ist ein Video:
 
Ich kann dir mangels passender Lok nicht helfen, aber
meine Erklärung in Deutsch
wenn du wegen eines Wortes/Fachbegriffes unsicher bist, schreib ihn doch einfach in Original in Klammern dahinter. Wir haben hier auch Mitglieder, die sich da gut auskennen.
 
Nun hat die S499.02 auch in meinem "Bw" Einzug gehalten. Donnerwetter! Zu sagen, ich bin begeistert, wäre stark untertrieben. Ich bin schier von den Socken! Welch ein Meisterwerk an technischer und vor allem gestalterischer Präzision.

Was heutzutage in der Nenngröße TT alles möglich ist ... also Halbnull ist mittlerweile nur noch größer, aber keinesfalls detailreicher.

Man kann sich vor den Konstrukteuren der Firma PIKO nur verneigen, was ich hiermit virtuell tue. Vielen Dank!

PS: Ich wollte hier nur meiner Freude über dieses schöne Modell Ausdruck verleihen. Ich hoffe, es stört sich niemand daran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben