• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modell & Hobby 2007 - Nachlese

Gibt es schon was vorzeigbares von den Silberlingen von Kühn?
Kommen die wirklich?
Die DBmu-Form war ihm wegen LE und DR wichtiger, die Silberling- Form wird in 14 Tagen fertig (ok, O-Ton: 10-14 Tage :brrrrr:)

gießt auch gerne mal ab, ob die von Diederich waren?
OK, könnten auch Abgüsse gewesen sein. Habe nicht nachgefragt.

(Registrierte Benutzer: 63, Gäste: 2)
Registrieren sich jetzt soviele, um die Fotos sehen zu können? :D

Massenmesse

Damit kann ich meine Arbeiten in Richtung DBmue zwar nun sicher runterfahren. Ist aber auch besser so, denn der Wagentyp ist nun mal nichts für Kleinserie!

Müssen die Bestellungen trotzdem noch formal storniert werden oder ist das jetzt eine Produktionsabbruch seitens des Herstellers? Nur mal so rein informativ. Sonst müsste ich noch nen Brief schreiben.

Irgendwer hatte bei Piko mal gefragt, wie es mit TT weiter geht:
1. kein Gleissystem,
2. Wagen eher nicht, denn die müssten ja billiger sein als in HO und das wird kaum möglich sein,
3. nur Hobbymodelle.

Kittler hat(te?) auch was zum Kauf da ja.

Ansonsten noch was "tolles" vom Modist-Stand. Ich erdreistete mich zu fragen, ob man denn jetzt, wo es die RoLa-Wagen gibt auch nochmal über den Begleitwagen nachdenkt? Nein, wir nicht, Tillig wollte eventuell vielleicht oder so. Hm. Zufälligerweise stand einer neben mir, der gerade vom Tillig-Stand zu Modist geschickt wurde, nach dem Motto: Wenn dann Modist und nicht wir. :wiejetzt:
Die Dame vom Modist-Stand meinte dann, dass Herr Tillig nachmittags rüber käme, da würde man nochmal drüber reden. Nun ja. Man darf gespannt sein.
Immerhin bringt der Begleitwagen 3 Herstellern was. Lorenz, Beckmann und ?? Hoffen wir mal das beste.
Vielleicht könnte man mal das Interesse erumfragen?

Kara-Vitrinen:
Ja die Eck-Vitrine gibts auch in TT. :)
Jetzt muss ich nur noch überlegen welche. Beleuchtung ist auch möglich. Auch Glastüren. Also alles was das Herz begehrt.

Gruß ebahner
(der irgendwie sein Budget überzogen hat)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt total nett von euch, wenn der Blue Tiger morgen da ist, dass ihr bitte schöne Bilder vom Blue Tiger macht!!!

Dankeschön

Ich kann leider nicht zur Messe! :schluchz::schluchz:

Etwas habe ich ja noch vergessen.
Habt Ihr Euch diese geile Sound-52er mit Fahrwerks- und Führerstandbeleuchtung angesehen.
Da hat es echt in den Fingern gekribbelt.
Der Preis ging so.....489 Ocken. :Kohle:

...geiler fand ich den Sound bei Herrn Henning (neben ESU). Sogar in die 52 KST hat der seinen klasse Sound reingebastelt. Leider wars ringsrum zu laut.

Was war denn bei Kehi?
Hatte er seine 44er noch im Angebot, und fanden diese denn auch Absatz? Hat mal jemand mit Herrn Kehr geredet, und wenn ja, wie hat er sich geäussert?
Und, gab es etwas von MMK aus Dresden zu sehen?
Stephan

MMK: willst du uns wirklich hier&heute die Feier-Laune verderben?

44er gab es wohl bei Kehi zu kaufen.

MMK, ist das der mit den" Klebstoffwerbewagen" ? Wenn ja, der war da.Wie schon geschrieben, war bei KEHI meine44 abholen.Werd sie demnächst mal fotografizieren und ins Board stellen.Und wie gesagt -SEHR SCHÖNE "BERGKÖNIGIN" 95 ÖL VON KITTLER

Hi!

@Leichti: Ja, die Modelle von KEHI fanden noch Absatz. Habe selbst eine begutachtet und die sah gar nicht schlecht aus. Bilder folgen vom Käufer (hat er jedenfalls versprochen).

Noch ein paar Automodelle:
Bild 1: Trabant 500 zweifarbig (gab es auch ohne farbiges Dach und in mehreren Farben) von Hädls TT-Laden
Bild 2: Trabant 500 Kombi ebenfalls von Hädl
Bild 3: KrASZ-Zugmaschine mit Tieflader von RK-Modelle
Bild 4: E5-Anhänger von Bettina Hohmann
Bild 5: Golf V von adp

MfG JPP

Anhänge

• DSCF2377.jpg
    DSCF2377.jpg
    58 KB · Aufrufe: 154
  • DSCF2379.jpg
    DSCF2379.jpg
    59 KB · Aufrufe: 133
  • DSCF2381.jpg
    DSCF2381.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 181
  • DSCF2373.jpg
    DSCF2373.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF2376.jpg
    DSCF2376.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 156
Hi!

Ihr seid schneller als ich schreiben kann ...
@Olaf B.: Bitte nochmal oben nachlesen.

Bild 1: Preiswerte Kartonmodelle von Gert Sommer (nach meiner Meinung super für den Hintergrund oder Scheunen und Garagen geeignet)
Bild 2: ZT 323 mit Gülleanhäger (diesmal als vollwertiges Modell - im Gegensatz zum bisherigen ETTM) von Jano

MfG JPP

Anhänge

• IMG_7416.jpg
    IMG_7416.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 277
  • IMG_7419.jpg
    IMG_7419.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 285
Och Bilder hab ich tausende aber ob die richtig sind?

Lenk nicht vom Thema ab.

Das war sicher Frau Fisahn, Finanzchefin.

Hätte ich dich doch anrufen sollen. ... Ja genau die war es.

Was war denn bei Kehi?
Hatte er seine 44er noch im Angebot, und fanden diese denn auch Absatz?

Ja standen da und wurden wohl auch gekauft. Die Staubvariante war wohl schon ausverkauft. ...

Hat mal jemand mit Herrn Kehr geredet, und wenn ja, wie hat er sich geäussert?

Ja Groeschi hat das getan. Ist stand daneben und hab mich nicht zu erkennen gegeben. Er hat es eigentlich ganz locker aufgenommen. Es hat ihn nur gewundert, wie schnell die Leute storniert haben und vor allem auch welche Leute da storniert haben. Aber nun gut. Er scheint es ganz gut zu verkraften. Wenn man das so schreiben kann.

Gruß ebahner

Die BR38...

....kommt zum ansehen in den nächsten TT-Kurier.(habe ich mir sagen lassen) Gesehen und in der Hand gehabt hatte ich sie schon.
Sehr schönes Modell!!!
Ps: die Dame auf dem Bild hat mir zu viel an
und zuwenig drunter... :)

Ach ja, fast vergessen.Hab mal bei BRAWA gefragt, ob in TT mehr zu erwarten ist.Antwort:" Die E 95 kommt 2008 in einer anderen Farbvariante." Wird wol dann Epo.2 Reichsbahngrau werden.Und ob dann mal wieder was kommt-Hm.Gute Frage-nächste Frage.

Hätte ich dich doch anrufen sollen. ... Ja genau die war es.

Ich schrieb ja schon mal 0341-1230. RUF AN!!!!!

Ja Groeschi hat das getan. Ist stand daneben und hab mich nicht zu erkennen gegeben. Er hat es eigentlich ganz locker aufgenommen. Es hat ihn nur gewundert, wie schnell die Leute storniert haben und vor allem auch welche Leute da storniert haben.

Wieso kennt Herr Kehr alle persönlich?
Stolli

Gruß ebahner
..............15 Punkte müßt ihr sein.

Zurück
Oben