• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Ansonsten nichts los hier was ..... mit der eingebauten Krawattenhalterung wollte ich jetzt nicht posen ;)

.

...Kachelofen... konnte man aber heizen, der hatte ein Rohr zum Schornstein ;D

Das Rohr zum Schornstein kann man aus der Bildperspektive überhaupt gar nicht sehen - also ist nicht erwiesen, daß es fehlt.

Außerdem ist der Ofen sehr schön geworden - da wird einem gleich warm, bei der Erinnerung an Kohle und Asche schleppen.

Türklinken? Na ja Wenn das Dach drauf ist, sieht die eh keiner - außerdem wohnen da Künstler, die das vielleicht genau so haben wollten: als Offenbahrung?
Immerhin sehen sie alle gleich aus... seriös gewissermaßen.
Grüße ralf_2

auch meine Idee, wer sagt denn, das alle Klinken gleich groß sind? Evtl. hat der Künstler sie sich ja aus nem Fahrradlenker gebaut, das würde die große Klinke erklären (unser Nachbar hat so eine :D )

Ich wollte da auch schon länger mal was zu schreiben - nur fehlen mir die Worte. Mirko, Du bist ein richtiger Künstler!
Und nicht die Ansprüche noch weiter hochschrauben, sonst werden trotz Deines beeindruckenden Tempos die Zeiträume zu lang, bis wir wieder was neues zu sehen kriegen.

Mit bestem Gruß
Thomas

Uwe, ich will Dich ja nich ärgern, aber Federstahldraht würde ich nicht nehmen, lieber was weiches, was sich besser biegen läßt - und so hart fasst da in der Größe nach Mirko keiner mehr an.

Hey Mirko!

Also ich muss sagen, mal wieder ganz großes Tennis... oh sorry, ich meinte Modellbau! ;):schleimer:

So möge der jenige, der sich über die Türklinken ärgert, einen auch nur ansatzweise ähnlich gutes Modellbau Beispiel bringen und ich werde eure Kritik anerkennen. Denn ganz ehrlich? Verstehen kann ich es nicht. :argh:

Detail verliebt bis in die Ecken!

Ich bin begeistert.
So genug geschleimt...... weiter machen. ;)

PS: wie hast du denn die Tapeten hergestellt?

Hufschmiede?

@mirko-kuehn

Das entwickelt sich ja alles sehr schön :respekt:

Was ich noch in Erinnerung habe, ist ein Schleppdach (wir nannten es damals 'Schauer')

Da konnte der (Huf-)Schmied praktisch die lieben Pferdchen beschlagen, ohne dass sie in die finstere Schmiede rein mussten.

Diesen Geruch werde ich wohl nie vergessen...

LG
BMM

... wie hast du denn die Tapeten hergestellt? ...

Die Antwort auf diese Frage findest du ab heute hier !

P.S.: Ick habe dann mal einen etwas besseren Größenvergleich beigelegt. Es mag ja Leute geben, die sich mit Figurengrößen der Spur TT gar nicht auskennen und dadurch auch nicht objektiv bewerten können, wa ;)

.

Anhänge

• 27.01.12_03.jpg
    27.01.12_03.jpg
    287,3 KB · Aufrufe: 458
  • 27.01.12_04.jpg
    27.01.12_04.jpg
    280,6 KB · Aufrufe: 412
  • 27.01.12_06.jpg
    27.01.12_06.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 439
Hihi, die Couchgarnitur kenne ich noch sehr gut aus der Vergangenheit. Ein wahrer Klassiker in DDR-WoZi´s.

Mirko, bin immer wieder begeistert über deine Interpretationen. :freude:

Hallo Mirko,
das mir gefällt, was Du baust, weißt Du ja. ;)
Ich habe da jetzt aber mal eine Frage. Schöne Inneneinrichtung, aber ist das jetzt eine Wohnung oder auch das Büro?
Wohnung - Küche blöder Grundriss
Büro - Wohnzimmer, Schlafzimmer?
Wie geht Deine Geschichte? :)
Gruß Klötze

Klötze die Antwort ist doch einfach. Es ist ein Albau und wie es aussieht wurde dieser Anbau mal anders genutzt. Als Lager, vielleicht sogar Stall? Da mußte man beim Umbau zur Wohnung also sehen was geht. Kannst dich doch sicher noch an die Wohnungsknappheit erinnern? (Haben uns ja alles einschmeißen lassen).

Mein schönstes Erlebnis in dem Zusammenhang: Als ich mal in der Innenstadt von Ahrendsburg ein Hotellzimmer betrat, stand ich im geräumigen Bad. Durch eine 2. Tür ging es dann in das eigentlich Zimmer...

... Wohnung - Küche , Büro - Wohnzimmer, Schlafzimmer? - blöder Grundriss ...

... dieser ist den verkleinerten Platzverhältnissen geschuldet. In der ursprünglich gedanklichen Version war alles etwas größer - Flur mit abgehenden Bad, Zugang zur Küche und von dort ins Wohn- und Schlafzimmer. Genau so, wie es in vielen alten Wohnbereichen oft immer noch aussieht. Mein Künstler, wie auch der frühere Schmied, braucht kein Büro. Er hat lediglich große Schränke mit einem Haufen Bildbänden, um Inspirationen zu sammeln. Verkaufsgespräche finden in der guten Stube oder auf dem Hof statt.

Ich baue halt nicht nach Vorbild, sondern wie mein Sohn beim LEGO spielen gerne sagt "... ich baue aus dem Gedächtnis ..." ;)

P.S.: Das Gezeigte ist auch nur ein Zwischenergebnis, einige Teile, wie z.B. die Küche, fehlen noch.

.

Ich baue halt nicht nach Vorbild, sondern wie mein Sohn beim LEGO spielen gerne sagt "... ich baue aus dem Gedächtnis ..." ;)

...Das Gezeigte ist auch nur ein Zwischenergebnis, einige Teile, wie z.B. die Küche, fehlen noch.

Ja, die Küche...
kommt da auch so ein kleiner Herd rein mit Ofenrohr...
sowas wie die hier
--> http://www.traumofen.de/asbest/100_3776.gif
--> http://www.traumofen.de/asbest/100_3781.gif
--> http://www.traumofen.de/asbest/100_3786.gif
--> http://www.augensound.de/l829-fotografie_objekte_stilleben-verlassen_nr_1.jpg
...und ein schönes altes Küchenbuffet...
--> http://www.ddrmoped.de/forum/uploads/big/post-31-1245769351_big.jpg

...ansonsten wirklich ganz großes Kino (im kleinen Maßstab)... ich bin :fasziniert:

P.S.: Das Gezeigte ist auch nur ein Zwischenergebnis, einige Teile, wie z.B. die Küche, fehlen noch.

...da können wir uns ja auf etwas gefasst machen!
Tolle Gestaltung bis hierher - mit allen Kompromissen. Hoffentlich vertiefst Du Dich nicht zu sehr in die Puppenstuben-Ausgestaltung, sonst kommst Du um ein gläsernes Dach nicht mehr herum. Das wäre dann die nächste Herausforderung mit schickem Holzdachstuhl, daran hängenden Fledermäusen...

...Das Gezeigte ist auch nur ein Zwischenergebnis, einige Teile, wie z.B. die Küche, fehlen noch.
Na bei deiner Perfektion baust Du bestimmt auch den "Klassiker unter den Feuerwehreinsätzen"
- angebranntes Essen - ... mit ein oder?:grin:
Einmal kurz nicht aufgepasst und sich vom Kunde haben ablenken lassen und das Mittagessen für den Schmied ist dahin...;)

So ein kleiner Rauchentwickler unterm Häusel und ne selbst gebaute Bratenpfanne auf dem Herd sollte doch für ein Gericht nach "Brandenburger Art" machbar sein oder?

Wenns dann qualmt, dann sieht man auch die angeblich zu große Türklinke in der Küche nicht mehr :totlach:

Nee, ich schrob ja... bei seiner Perfektion ;)
Wir sind nicht nur zufrieden, sondern mehr als begeistert, ob der Ergebnisse.

Er wäre sonst mit Sicherheit wieder mal von selber auf irgend einen anderen "Hinkucker" gekommen.

Und so ein wenig "Schützenhilfe" bei der Ideenfindung ist ja erlaubt ;)

Mensch eh...

...Toni,bist du Dir im klaren,was Du mit solchen "Ideenfindungen" anrichtest?!:wiejetzt:

Außerdem,der Mirko hat doch noch gar kein passendes rotes Auto.
Aber da kann Ihm ja geholfen werden:allesgut:.
Nicht wahr,Herr "Amtmann"...:traudich:.

Wie sieht es mit Lichtschaltern+Steckdosen (auf- oder unterputz?) aus? Stehlampen, Radio (TV beim "Künstler" eher nicht)?

So ein Küchenofen als Papierbausatz würde mir auch zusagen.

Zurück
Oben