Einspruch !!!
...ja, ja - ich denke, man konnte verstehen, wie es gemeint war...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einspruch !!!
Zur Bauzeit des Gebäudes fuhren die (vor allem Güter-)Züge wesentlich langsamer. Allerdings mussten die Wärter doch eh bei Wind und Wetter während der Vorbeifahrt draussen stehenWenn er da raus guckt, sieht er doch maximal den Zug vorbeidonnern.
… Ich würde meinen du hast die Stirnseiten vertauscht … Sicht direkt nach vorn nötig also zur Stirnseite raus …
… Askanier, deine Bedenken mit den Fenstern und der Richtung der Tür habe ich auch schon angemeldet gehabt … nun isses zu spät …
… Die Fallrohrschellen sind einfach nicht Dein ernst oder? Viel zu klobig, nimm n stück Draht und wickel das ums Fallrohr …
...Wer hat gesagt, dass das originale Schellen darstellen soll ! Es gab mal wieder keine und der Handwerker musste eine Kompromisslösung finden. Das war doch das tägliche Geschäft in der DDR – habt ihr das etwa schon vergessen..
... ihr seht auch alles
.
Bilder?... Ich persönlich habe soeben den Schandfleck mit einem Hammer von der Anlage gefegt - sicher ist sicher !!!
Gut jetzt
Schelle: Kupfer 2mm, Stahl verzinkt 2,5mm. Also ein dünner Papierstreifen oder Farbe sollten reichen. (Huch, ich bin gar kein Dachdecker)Dachdecker, da sind Sie jetzt wieder gefragt
Vielleicht 3-3,5mm ? Rechnet das mal um, das würde man im Modell als Maß doch nur "erahnen" können und da sollte es ein etwas dickerer Farbauftrag doch tun oder ?
(Huch, ich bin gar kein Dachdecker)
Rinne: 150mm (Normalmaß)
Fallrohr: 100mm (Normalmaß)
Gruß Uwe
.....Ich denke jedoch, dass ich mit dem Bau noch ein paar Jahre beschäftigt sein werde ....
lichti hat doch schon einen dezenten Hinweis gegeben...Und dann kommt ne ganz blöde Zeit, in der du nicht so recht weißt, was du am besten mit der gewonnenen Freizeit anfangen sollst, und du wirst unweigerlich anfangen, nach Neuem zu suchen.
An Deinen Fahrzeugen müssen wir aber noch arbeiten.