Hallo Mirko,
Dieses Mal habe ich jedoch versucht, wesentlich mehr kleine Verästelungen einzubringen, so dass mehr Befestigungsmöglichkeiten für die spätere Belaubung vorhanden sind.
So viele sind es doch gar nicht. Wenn es zu viele werden, hast Du auch ein Problem das Silhouette-Grün aufzustecken.
Durch reißen und zupfen habe ich zwar ständig versucht die Belaubung etwas aufzulockern
Also an dem Grün, was ich habe, brauche ich nichts zupfen. Das Trägermaterial ist doch so gestaltet, dass es zusätzliche Zweige andeutet.
Vielleicht musst du die Stückchen, die Du anklebst, kleiner schneiden, um vom platten weg zu kommen.
Die Bäume sind zwar optisch schon besser als mein Erster, können mich jedoch immer noch nicht so ganz überzeugen.
Es kann täuschen, aber welche Baumart willst Du darstellen. Hast Du schon mal die Kronenform draußen mit einem Original verglichen?
Mir scheinen Deine Bäume oben etwas zu platt.
Geh' ruhig mal raus und miss bei einem Baum Kronendurchmesser und Baumhöhe. Bilder im Netz oder Büchern zeigen nicht die Dreidimensionalität.
Meine Bäume stellen auch nicht das optimale da. Dazu habe ich mich bisher auch zu wenig mit dem Original beschäftigt. Lediglich 2 meiner Bäume sind unten im Garten vermessen und maßstäblich nachgebaut.
Auf Deiner Anlage werden die Bäume aber einen guten Eindruck hinterlassen. Soweit kommen nur wenige.
Gruß Klötze