Man mag mir jetzt vorwerfen, ich wüßte nicht, was ich will. Aber ich muß Klötze recht geben, daß das Gebäude selbst in der Stauchung resp. Straffung nun seinen eigenen Charakter verliert. Man kann eben doch nicht dem Gebäude anlasten, daß es nicht optimal in die Modelllandschaft paßt. Darum möchte ich vorsichtig meine bereits geäußerte Anregung wiederholen, sich nach einem passenderen Gebäudetyp umzutun. Zugegebenermaßen habe ich den Bahnhof Moorbach nie sonderlich gemocht, aber er gefällt mir an diesem Ort weitaus besser als der geplante Neubau. Was wiederum meines Erachtens nur damit zusammenhängen kann, daß er von Anfang an bei der Anlagenplanung und -ausführung dabei war. Ob seitens des Erbauers bemerkt oder nicht: An ihm fand wohl unterschwellig eine gewisse Orientierung bei der Anlagengestaltung statt, er ist quasi "organisch" mit der Landschaft verwachsen. Es ist sein angestammter Platz und nicht der eines anderen Bauwerks. Alles, was grundsätzlich anders aussieht, kann leicht fremd wirken.