• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Hi!

Sorry, ich war gerade mal wieder sprachlos!
Das sieht ja wieder TOP aus!

MfG JPP

Hi Mirko,

schön wieder von Dir (Euch) zu Lesen.
Das hebt das Niveau vom Board gleich merklich an & macht so wieder mehr Spaß reinzugucken.....

aber gerne doch...
Grüße von der Baustelle.

Anhänge

• PB020077.jpg
    PB020077.jpg
    276,3 KB · Aufrufe: 531
  • PB020079.jpg
    PB020079.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 594
@mirko
Schön, wieder etwas von Dir zu lesen. Das Diorama sieht klasse aus. Wäre toll wenn Du etwas detailierter erklären könntest wie Du was gemacht hast und welche Materialien Du verwendet hast.

Hallo Alex,
direkt am Wegrand sind es 1mm Fasern (Polak) in verschieden Farbtönen nacheinander aufgebracht. Dahinter und teilweise dazwischen dann 2, 4 und 6mm (Polak/Noch/Mininatur). An die 4 und 6mm Fasern Leim mit dem Pinsel aufgebracht und mit 1mm Fasern (Polak) "beschossen". Andere Stellen nach Leimauftag mit Pinsel "Polak Laub Fein" aufgestreut. Nach der gleichen Methode Blüten aus München an/auf die Faser gebracht.
Der Weg ist Methode HBE aus Schleifstaub/Sägemähl mit und Leim/Wasser-Gemisch.
Gruß Klötze

Schön, da hat der Meister ja gleich selbst geantwortet, dem habe ich nichts hinzuzufügen.

... ach doch, die roten Ausbesserungsstellen im Weg bestehen aus Ziegelsplitt (1270) von Asoa. Die auf den Bildern bläulich wirkenden Flecken haben ihren Ursprung wohl eher im nicht perfekten Weißabgleich. In Natura wirken diese Stellen sehr natürlich, resultieren aus der verwendeten Schleifstaubmischung und haben einen gräulichen Farbton.

.

Hier bleit einem mal wieder nichts weiter übrig als "kuehn"er weise Bau"kloetze" zu staunen und einige eigene Projekte nachdenklich zur Seite zu schieben.

....und einige eigene Projekte nachdenklich zur Seite zu schieben.

Nö,
nicht zur Seite schieben.
Üben und einen eigenen Weg suchen. Aber immer schön selbstkritisch bleiben, dann klappt's irgendwann. Manchmal ist's auch schon ganz hübsch, wenn noch nicht die ganz große Kunst möglich war.

Hoffe ich wenigstens.:wiejetzt:

Grüße ralf_2

@ Ralf, hab doch geschrieben "nachdenklich beiseite schieben", nicht entsorgen. Drüber nachdenken wie es anders besser geht. Hat ja auch schon was mit Selbstkritik zu tun. Und wenn mir gar nichts mehr einfällt
wird das auch mal ein halbes Jahr auf Eis gelegt,aber zu Ende gebracht wird`s.

und haben einen gräulichen Farbton.

.

Nee,nee,ich hab's geschrieben wie ich es gemeint habe!
Ich kenne aus eigener Ansicht viele solcher Flur-und Forstwege wo diese Art von Schutt "verklappt" wurde um diese Wege etwas zu befestigen!
Auf diese Idee wäre ich allerdings,leider,nicht gekommen!

Ich bin jedenfalls beeindruckt!

... (in unseren Augen) tollen Bäume ohne HBE wohl nicht so hinbekommen hätten ...

… nie und nimmer --> Workshopleiter und größter Skeptiker unter uns !!!

Stell dir mal vor, seinen Baum im Transportbehälter durfte ich sogar behalten, denn er hätte wohl für dieses unförmige Teil keine Verwendung gefunden. Bei mir findet dieser jetzt zumindest im SBH ein Plätzchen ;)

.

Hier noch einmal die kleinen "Kunstwerke" vom Wochenende mit der alten Schmiede als Größenvergleich.

Baumbau:

Drahtrohlinge ; Rinde aus Molto Elastik, Schleifstaub und Farbe nachgebildet ; Astwerk aus Teichfilter- und Grasfasern ; Blätter von Polàk (fein) und NOCH (gesiebt)

P.S.: Ich habe gemerkt, dass mir im Bastelschrank noch ein großes blaues Scheuertuch fehlt, um den Himmel besser imitieren zu können ;)

.

Anhänge

• 12.11.08_01.jpg
    12.11.08_01.jpg
    297 KB · Aufrufe: 377
  • 12.11.08_02.jpg
    12.11.08_02.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 344
  • 12.11.08_03.jpg
    12.11.08_03.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 344
  • 12.11.08_04.jpg
    12.11.08_04.jpg
    284,4 KB · Aufrufe: 332
An der Schmiede fehlt aber noch einiges. Schneegitter über dem Eingang, Dachrinnen,...

Der Rest ist gut gemacht, die Bäume wirken aber bisschen klein. So ein Laubbaum kann die 20-30m locker schaffen, unser alter Apfel (Berlepsch) hatte um die 15m.

Wenn ich von der Scheune Gesamthöhe 6-7m nehme biste beim Baum grad mal beim schwachen Doppeltem.

@ Christian82:

Stimmt, aber Bäume sind nicht nur groß.

Ich finde, dass die "Baumbau-Bande" alles richtig gemacht hat.:ja::respekt:

Ein bischen Erde noch verteilt, dann klappt es wahrscheinlich mit dem Anwurzeln.

Aber wenn man sich schon im Premiumbereich befindet, bedarf es doch, Erbsen zu zählen....

Mir gefallen die Bäume auch aber....machmal mag man auch mal stänkern...

Da ich meine Bäume noch nicht so gut basteln kann, zähle ich lieber erst später Erbsen.:happy:

Zurück
Oben