• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

... die Türschwelle fehlt noch ;) ...

... deshalb zieht das auch so in der Bude ;)

Jetzt waren die Fenster- und Türenbauer erst einmal mit dem großen Tor beschäftigt. Mir ist dabei aufgefallen, dass es in Lanckenau fast nur offene Türen gibt :allesgut: Das muss ein ganz schön warmer Spätsommertag gewesen sein, den ich da zeitlich gesehen als Modell nachbilde.

.

Anhänge

• 25.11.12_01.jpg
    25.11.12_01.jpg
    282,3 KB · Aufrufe: 480
  • 25.11.12_02.jpg
    25.11.12_02.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 492
Brückenfarbe

Hi,
ehe ich jetzt einen Fred eröffne poste ich in deinen. Ich hoffe du hast nichts dagegen...
Ich hab mir beim Laserfirstcut die neue TT Brücke bestellt usw.
Nu isse fertig.
Welche Farbe ist die beste?
Ein Grau und dann altern? oder geht auch ein blau.
Ein Vorbild sehe ich immer in an der Ortsumgehung Saalfeld. Da ist sie grau. Ich tendiere zu Blau.
Was denkt Ihr?

Anhänge

• 003.jpg
    003.jpg
    281,2 KB · Aufrufe: 468
Das Bier im Hintergrund gefällt mir am besten :) Aber das du Windows Vista hast,... Geschmackssache :)

Aber zu deiner Frage:

Ich würde dir empfehlen, ein grau mit etwas blau zu vermischen, auf nem Stück Holz testen und wenn es dir gefällt, dann kannste die Farbe verwenden. Ein richtiges Blau ist bei dieser Brücke allerdings nicht gerade selten, da die meisten Brücken aber grau sind, würde ich dir empfeheln, auch deine grau zu machen und dann zu altern.

MFG
Sven

PS: mal schauen, was der Meister sagt ;)

... Welche Farbe ist die Beste? ...

... das kannst du dir nur selbst beantworten ;)

Ich würde für diese Brücke einen graublauen Grundton verwenden. Nach der Trocknung den Farbton im unteren Bereich etwas abdunkeln und an den Kanten durch granieren Lichter setzen. Alterung mittels sehr dünner Farbe bzw. Pigmente und zum Schluss dann noch hier und da etwas Rost mittels Pulverfarbe oder sogar Echtrost.

... ist aber alles Geschmackssache !!!

.

@trophy,
es kommt auch drauf an, in welcher Epoche sich die Brücke später befinden soll.
In den 70er/80er Jahren in der damaligen DDR waren blaue Brücken sehr selten(zumindest da, wo ich groß geworden bin).Die waren meist schmutzig-grau.

Jetzt sind die Weihnachtsgeschenke verpackt und das Gäste- / Modellbahnzimmer kein Spielzeuglager mehr. Grund genug, mal wieder die Arbeiten an der Modellbahn aufzunehmen. Als nächste große Baustelle wurde die Stellfläche der "Alten Schmiede" und deren Umgebung auserkoren.

Als Erstes musste der Hang befestigt und die Übergänge angepasst werden. Genutzt wurde dazu eine Mischung aus Sägespäne, Wasser und Holzkaltleim. Weiter geht es nach der Trocknung ...

.

Anhänge

• 19.12.12_01.jpg
    19.12.12_01.jpg
    293,2 KB · Aufrufe: 464
  • 19.12.12_02.jpg
    19.12.12_02.jpg
    298,1 KB · Aufrufe: 444
  • 19.12.12_03.jpg
    19.12.12_03.jpg
    295,6 KB · Aufrufe: 462
Endlich mal wieder einer der baut, und nicht nur den ganzen Tag labbert.:wiejetzt:
Das wird bestimmt wieder schick ?:schleimer:

@Mirko und trophy schöne Sachen die ihr da bastelt @trophy ich finde du hast den ton getroffen @Mirko ich verfolge dieses Thema schon lange und muss sagen deine Anlage sieht Hammer aus !!:fasziniert::fasziniert:

Zurück
Oben