• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

mirko-kuehn - jetzt baue ich!

Interessant, wenn es die Gebäude für das Programm gibt.:fasziniert:
Müssen dann auch die virtuellen Straßen so mühselig zusammengestückelt werden, wie deine auf der Moba mit den vielen Einzelsteinchen? ;)

Hallo Mirko!

Weil ich heute bei meiner Bäckerei gerade selber an der Stelle war: Unterhalb des Dachfensters müßte für den Schornsteinfeger noch ein Trittbrett / Gitter angebracht werden. Auf irgend etwas muß er doch bei seiner Arbeit stehen. :wiejetzt:

.

Ich war am Wochenende in Salzwedel und habe mich dort ein bisschen umgeschaut. Dabei ist mir diese Gebäude (Bild 1, Bild 2) aufgefallen und mir kam spontan die Idee, dass das doch ein ideales Vorbild für ein kleines Stellwerk sein könnte. Nach einigen Stunden Bastelarbeit kann ich heute das Stellwerk Bahnhof Lanckenau und gleichzeitig den zweiten Schrankenposten präsentieren. Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, dass dieses „einmalige“ Gebäude trotzdem schon jetzt gefällt.

Bilder sagen viel mehr als tausend Worte …..

.

Anhänge

• Stellwerk_01.jpg
    Stellwerk_01.jpg
    265,4 KB · Aufrufe: 424
  • Stellwerk_02.jpg
    Stellwerk_02.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 377
  • Stellwerk_03.jpg
    Stellwerk_03.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 342
  • Stellwerk_04.jpg
    Stellwerk_04.jpg
    273 KB · Aufrufe: 355
Hallo Mirko,

so schnell und fantastisch, wie Du das umgesetzt hast, das haut einen glatt vom Stuhl. Jetzt fehlt nur noch der riesige Schornstein, zu mindest sieht er auf dem Original sehr lang aus - unproportional lang.
Gruß Rainer

Schönes Vorbild und wie immer erstklassige Nachbildung! :fasziniert:

Da mir ähnliches bevorsteht, interessiert mich besonders die Dachkonstruktion. Hast Du diese frei Hand mit Karton "erarbeitet", oder hast Du eine Möglichkeit die Form der "Dachfronten-Dreiecke" zu berechnen? :wiejetzt:

...Es ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich hoffe, dass dieses „einmalige“ Gebäude trotzdem schon jetzt gefällt..

...hmm - scheinbar ist es doch nicht soo einmalig, in Klötze stand wohl ein baugleiches Gebäude... >klick< :lach:
Ist das jetzt ein "Kopf-an-Kopf" Rennen? ;)

...da hätte ich gern meinen Kopp mit dazwischen gehalten, mit weit aufgerissenen Augen, um mir ein paar Kniffe abzugucken!
Fall sich die Gelegenheit mal ergeben sollte... :cyclop:

Denkst Du, dass man da eine Chance hat...
So schnell, wie die beiden solche Bauwerke fertig haben, so schnell kann man ja gar nicht kucken ;)

… Ich muss auch mal loben, besonders die Vorbildwahl ist toll …

Dieses Lob leite ich dann gleich einmal an die richtige Stelle weiter --- klick --- !!!

... da hätte ich gern meinen Kopp mit dazwischen gehalten …
… das hätte dann wie ein Zuschauer beim Tennismatch ausgesehen ...

… springen im Dreieck trifft's wohl eher.
Bin ja mal gespannt, wo das letzte Teil irgendwann auftaucht :wiejetzt:

.

Anhänge

• Stellwerk_drei.jpg
    Stellwerk_drei.jpg
    279 KB · Aufrufe: 353
:rofl:

Ich finds immer wieder interesannt,wenn Netzanonymität ins echte Leben übertragen wird :D

Die ergebnisse lassen sich echt sehen :D Mach weiter so Mirko!

MFG
Sven

Jetzt mal ganz doof in die Runde gefragt, gab es irgendwo ein "Papiermodellbauseminar" von dem nur einige wenige was wussten, oder war das hier irgendwo angekündigt?

Jetzt ging es endlich mal weiter am kleinen Stellwerk. Die Fensterscheiben wurden eingesetzt, die Innenwände tapeziert, die Bodenbeläge verlegt und die inneren Fensterbretter neu lackiert. Außen hat das Gebäude jetzt auch seine Fensterbretter erhalten. Nur bei einem Fenster fehlt es noch, da müssen die Maurer noch einmal ran. Als nächstes werden dann das Dach mit Schornstein und die Inneneinrichtung – viel wird es ja nicht - fertig gemacht.

.

Anhänge

• comp_Bild 015.jpg
    comp_Bild 015.jpg
    292,5 KB · Aufrufe: 309
  • comp_Bild 016.jpg
    comp_Bild 016.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 299
  • comp_Bild 018.jpg
    comp_Bild 018.jpg
    270,7 KB · Aufrufe: 262
  • comp_Bild 019.jpg
    comp_Bild 019.jpg
    271,5 KB · Aufrufe: 249
  • comp_Bild 020.jpg
    comp_Bild 020.jpg
    267,9 KB · Aufrufe: 237
Moin Mirko,
sieht gut aus... :gut: ...was man so erkennen... :lupe: ...kann.
Machst Du nun einen Schrankenposten oder ein Stellwerk daraus?

Zurück
Oben