Die Frage ist nicht so einfach mit ja oder nein zu beantworten. Das Permo Modell diente beim Aufbau als maßgebende Grundlage für den kompletten Eigenbau. Danach hatte ich ja für den FFW Schlauchwagen den Aufbau selbst gebaut. Für mein Sero W50 wurde auf dieser Basis eine 3D Konstruktion angefertigt und bei etchIT gedruckt. An der Konstruktion waren noch kleine Problemchen zu lösen, die sind mittlerweile konstruktiv gelöst, aber noch nicht bestellt. Aktuell habe ich ein Permo Modell, was ich nicht verwende und noch keinen Anbieter, wo die 3D Konstruktion für andere TT Bahner verfügbar ist.
Nachdem ich ein Dokument aus DDR Zeiten vom VEB Möbelkombinat Erfurt
bekommen hatte, habe ich einen W50 und Anhänger mit Pritsche/Plane gebaut. Dieser hat auf der Plane die Beschriftung vom Briefkopf des Dokuments bekommen.
Der VEB Fahrzeugbau musste aufgrund eines Großauftrages des VEB Möbelkombinats Erfurt noch diverse Fahrzeuge und Teile beschaffen um die entsprechenden Bestellung abzuarbeiten. Für die landesweite Auslieferung der fertigen Möbel vom Kombinat wurde ein W50 mit Speditionskabine und Anhänger beschafft. Für diverse Aufgaben jeweils ein W50 mit Pritsche/Plane und ohne Plane. Zusätzlich für die Belieferung von Kaufhäusern / Möbelgeschäften ein W50 mit Ladebordwand. Der bereits ausgelieferte W50 für Langholztransporte wurde dem Kombinat zugeteilt, da die frisch gefällten Bäume ins eigene Sägewerk transportiert werden müssen und vom Sägewerk werden die zugeschnittenen Materialien anschließend in die Möbelproduktion gebracht.
Aus Altbeständen wurden vor einiger Zeit bereits 2H3A an das Kombinat ausgeliefert, einmal als Lastzug mit Anhänger Pritsche/Plane und einen weiteren Pritschenlkw mit erhöhter Boardwand.
Bild 1-2: W50 Spediionskabine mit Anhänger Pritsche/Plane,
Bild 3: W50 Pritsche/Plane,
Bild 4: W50 Pritsche/Plane mit Ladebordwand,
Bild 5: W50 Pritsche,
Bild 6-7: H3A mit Anhänger Pritsche/Plane,
Bild 8-9: H3A Pritsche mit erhöhter Boardwand,
Bild 10: Übersicht Fahrzeuge VEB Möbelkombinat Erfurt