• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Der ist aber preislich nicht grad billig, hatte auch mal einen versucht zu konstruieren, bin aber damit noch nich zufrieden und wenn ich ihn preislich berechne, kommt er aber günstiger als der bei Shapeways verfügbar ist. Habe jetzt mal Muster der Warnbalken fertig gemacht, als Vorbild hab ich ja das Techno Design von Herpa H0 Pkw genommen und auf TT umgerechnet und zusätzlich auf dieser Basis breiter Balken für die Lkws. Und die großen Rundumleuchten für Lkws hab ich auch mal probelackiert.

Bild 1: Pkw Techno Design Warnbalken,
Bild 2: Lkw Techno Design Warnbalken,
Bild 3: Lkw Rundumleuchten groß

Anhänge

• 122.jpg
    122.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 92
  • 123.jpg
    123.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 83
  • 121.jpg
    121.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 203
So jetzt hab ich meine Lkw Waschanlage fertig gemacht und noch bischen Spiel in die beweglichen Teile reingegeben. Sie ist jetzt wie die Warnbalken bzw. Blauchlichtbalken und großen Rundumleuchten bei mir im Shop verfügbar, siehe meine Signatur.

Bild 1-3: Beispiel der Waschanlage, die Bürstenrollen sind beweglich und man könnte sie mit Grasfasern bekleben und dann umlackieren, um die Bürsten darzustellen (siehe Bsp. meiner Eigenbau Waschanlage Beitrag 634, 635), oder einfach nur die Bürstenrollen lackieren.

Anhänge

• 99.jpg
    99.jpg
    56,2 KB · Aufrufe: 130
  • 100.jpg
    100.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 52
  • 101.jpg
    101.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 62
Die Anlage müsste jetzt noch auf "Z" Gleis fahren können!

Hab mal wieder was neues, 1 Teil nicht direkt für die Moba, der 2 Teil aber schon.
Habe für meine Kamera mal nen SD Kartenspeicher konstruiert, damit die Karten nich so lose rumfliegen, kenn nur die Verpackung für 1 Karte, wenn man eine kauft, aber hab noch nie gesehen, das es so ne Art Speicherkiste gibt ?:wiejetzt:
Und dann noch 2 Varianten eines Rasenmähers, die 1. mit Fangkorb und die 2. ohne und mit seitlichem Auswerfer.

Bild 1: SD Kartenbox,
Bild 2: 2 Varianten Rasenmäher

Anhänge

• 640x476_564526_r_1336481427.jpg
    640x476_564526_r_1336481427.jpg
    32 KB · Aufrufe: 140
  • 640x476_575668_r_1337361949.jpg
    640x476_575668_r_1337361949.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 186
Habe für meine Kamera mal nen SD Kartenspeicher konstruiert, damit die Karten nich so lose rumfliegen, kenn nur die Verpackung für 1 Karte, wenn man eine kauft, aber hab noch nie gesehen, das es so ne Art Speicherkiste gibt ?
Als Kiste kenne ich das auch nicht, aber als "Platte", wo man mehrere einklipsen oder in Taschen stecken kann.
Ist das Material stabil genug?

Wenn du die Karten einzeln kaufst, gibts da immer so ne Verpackung zum klappen, da passt aber nur 1 Karte rein, hab aber mehrere und benötige deshalb 1 Box für alle. Wusste nich das es sowas auch zu kaufen gibt, aber das ist größer als meine selbst konstruierte Box.
Hab 1,5mm Wandstärke gemacht und will es mal ausprobieren, ob das Material stabil genug is. Hab es als WSF bestellt, FUD brauch ich da nich und WSF is auch stabiler als FUD. Man könnte wegen der Oberflächenrauheit WSF polished ausprobieren,, aber andere Materialien sind dann zu teuer.

Hab jetzt mal gegooglet, da ich es nicht so schnell beantworten kann, also der Motor is nach MAN Vorbild konstruiert, nicht 100% nach Vorbild. Laut der HP von MAN haben sie diese Motoren seit 1989 gebaut. Da er ja etwas aus Eigenkonstruktion besteht, könnte ich mir vorstellen, das man ihn auch paar Jahre früher als Ladegut verwenden kann ?

Habe jetzt nen T4 für die Wartung der ITL Loks gebaut, leider habe ich keine Vorbildfotos bekommen können, nur Bilder von ITL Pkws.
Der T4 soll die Loks auf freier Strecke bzw. in Bhf zur kleinen Wartung bzw. Reparatur zur Verfüging stehen.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 183
  • 2.jpg
    2.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 52
  • 3.jpg
    3.jpg
    87 KB · Aufrufe: 48
Hab heute endlich meine Bestellung bekommen, werde später die Bilder reinstellen. Die Muster der Wechselbrücken Anhänger sind sehr gut geworden, auf Anhieb passten die Lorenz und Tillig Wechselpritschen und die beweglichen Teile auch prima.

Die Rasenmäher Muster hab ich auch soweit fertig gebaut. Die Wechselpritschen Anhänger werde ich aber erstmal unlackiert lassen.

Bild 1: Wechselpritschen Anhänger für Lorenzpritschen,
Bild 2: Wechselpritschen Anhänger für Tilligpritschen,
Bild 3: Lkw + leerer Anhänger,
Bild 4: Vergleich beider Anhänger,
Bild 5: einzelner leerer Anhänger

Anhänge

• 125.jpg
    125.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 75
  • 126.jpg
    126.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 78
  • 124.jpg
    124.jpg
    101 KB · Aufrufe: 79
  • 127.jpg
    127.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 180
  • 128.jpg
    128.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 88
Bilder der fertigen Musterteile Teil 2.

Hab jetzt auch den Betoninnenlader fertig bekommen, d.h. das richtige Transportgestell und die Tür, die seitlichen Spanngreifer hab ich lackiert, aber nich angebaut, die werden erst für das entsprechende Ladegut zusammengebaut, da man aus 3 Teilen den Greifer mit 2 Gelenken bauen kann. Könnte jetzt schon für die Leerfahrt die Greifer fertig machen.

Bild 1: Unterseite des Anhängers,
Bild 2-5: fertiger Betoninnenlader

Anhänge

• 129.jpg
    129.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 80
  • 130.jpg
    130.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 73
  • 131.jpg
    131.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 79
  • 132.jpg
    132.jpg
    68 KB · Aufrufe: 68
  • 133.jpg
    133.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 61
Bilder der fertigen Musterteile Teil 3.

Die Rasenmäher sind jetzt getrocknet, hab zur Probe mal 2 Noch Figuren draufgesetz, normalerweise müssten sie die Beine spreitzen und auf die äußeren Fußbleche die Füße haben, mit den Beinen in der Mitte ist es aber auch realistisch. Der 1 Mäher hat nen seitlichen Auswurf und der andere nen Fangkorb.

Bild 1-2: Rasenmäher mit Noch Figuren aufgesetzt,
Bild 3-4: vergleich der 2 Rasenmäher Versionen

Anhänge

• 134.jpg
    134.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 261
  • 135.jpg
    135.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 114
  • 136.jpg
    136.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 66
  • 137.jpg
    137.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 61
Der Wechselbrückenanhänger gefällt mir sehr gut. Und er hat sogar Räder :fasziniert:
Die Anhänger hab ich ohne bestellt, da sie getestet werden sollten und Räder hab ich ja in Massen bereits da. :wiejetzt:

Melde schonmal Bedarf an den Anhängern an! :fasziniert:
Und auch wieder meine Frage: wann gibts wieder die Mitnahmestapler?

Hab sie wieder reingestellt, hoffe das es keine Probleme mit dem Anguß gibt, die Anhänger sind soweit auch ok, werd sie dann auch reinstellen.

Also das "moderne Zeugs" ist zwar nicht (mehr) so ganz meins, aber da könnte ich glatt schwach werden und mal mein Konto zu Gunsten des Konstruktööörs erleichtern ;)

Vor allem viel Bargeld :totlach: für die vielen Bauvorhaben...

Nee, ich muss erst mal schauen, was da eventuell so entstehen soll/kann und dann kann ich auch erst sagen, was benötigt wird.
Es rennt ja nicht weg, im Gegensatz zur mir momentan zur Verfügung stehenden freien Zeit ;)

Das beantwortet die Frage schon fast.
Vor allem viel Bargeld :totlach: für die vielen Bauvorhaben...
...Es rennt ja nicht weg, im Gegensatz zur mir momentan zur Verfügung stehenden freien Zeit ;)
Momentan leider gar keine :kotz:, aber wenn es die Zeit erlaubt, dann habe ich noch genügend alte Baustellen, wo nur noch kleinere Arbeiten anstehen aber auch noch einige größere halbfertige Projekte.:wiejetzt:
Die sind dann eher in den späten 70ern bis Mitte/Ende der 80er bzw. ganz zu Anfang der 90er Jahre angesiedelt.
Also eher was, das nicht ganz so modern daher kommt und z.T. auch ganz alte Sachen stehen da zur Debatte.
Meist aber sich selbst fortbewegende Gefährte... ;)

Zurück
Oben