• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Kleines Tuning der Ü-Ei Traktoren, das sie auch nach nem modernen Traktor aussehen und nich nach dem Ü-Ei Gelenkdingsbums.

Anhänge

• 2.jpg
    2.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 85
  • 1.jpg
    1.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 87
  • 3.jpg
    3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 67
  • 4.jpg
    4.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 75
  • 5.jpg
    5.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 53
Niedlich. Stelle ich mir hübsch als Ladegut auf modernen Flachwagen vor ;D

Ich würde mit Farbe noch die Streben zwischen der Front- und den Seitenscheiben andeuten Spiegel wären auch noch möglich und ein paar Kotflügel (Scheißklavier:clown:) über den Vorderrädern.

mfg Poldij

P.S. die Fendt-Werkslackierung hat ein weißes Dach, mit gelben Felgen kannste die als John Deere darstellen. Meint der Epoche3-Bahner, der sonst nicht viel Ahnung von den modernen Sachen hat...

:spot:

Weis nich was die sich beim original Ü-Ei gedacht haben, was es werden sollte, meine sind in ungefähr der gleichen Farbe komplett lackiert, die John Deere Variante hatte ich mal probiert, John Deere ''Grün'' kein Problem, aber bei den Felgen müsste man nen anderen Weg gehen als mit nem klobigen nicht wirklich deckenden Lackstift.

Und bei nem älteren Tuning hatte ich mal Fahrer reingesetzt, weis aber nicht mehr genau wieweit die Figur bearbeitet werden musste.

So jetzt kommen die eigentlich neugebauten Basteleien:

2x moderner Mähdrescher mit dem Rotortechnik.

Anhänge

• 8.jpg
    8.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 66
  • 7.jpg
    7.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 70
  • 6.jpg
    6.jpg
    41,3 KB · Aufrufe: 91
  • 9.jpg
    9.jpg
    36,3 KB · Aufrufe: 58
  • 10.jpg
    10.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 58
Also ich weiß nicht, auf mich wirken diese Traktoren eher wie Rollschuhe.
Also mal ehrlich...?
Mir kam zu allererst auch dieser Gedanke, ich hatte mir nur noch die Schnürsenkel auf dem Motorvorbau dazugedacht ;)

@Pilot,
Du hast zumindest aus dem ehm. häßlichem Entlein eine schöne Ente gemacht.
Mehr ist aber aus den Teilen bestimmt nicht rauszuholen, denk ich mal.

Aber...
für die beiden nächst größeren Spurweiten, so ab H0 aufwärts, würden die Dinger doch gut als solche etwas größeren Rasentraktoren durchgehen oder ? Die haben doch z.T. auch so eine Bedachung.
Dann würde auch die etwas futuristische Form wieder passen.

Naja, und.... wenn man es gänzlich "vergeigt", dann ist der Verlust nicht wirklich sooo schmerzlich (mal vom eventuell angekratztem "Bastler-Ego" abgesehen ;))

Hab hier im Board nen Claas Lexion 600 Hersteller Norev, bei nem Boarder gesehen und mir auch welche gekauft in der Bucht.
Hier mal paar Bilder vom Kaufzustand mit Größenvergleich und Bewegungsmöglichkeiten der Anbauteile.

Anhänge

• 16.jpg
    16.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 189
  • 17.jpg
    17.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 188
  • 18.jpg
    18.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 133
  • 19.jpg
    19.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 105
  • 20.jpg
    20.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 88
Weitere Bilder, das Schneidwerk ist abnehmbar, die Leiter und der Kornausleger sind beweglich.

Anhänge

• 23.jpg
    23.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 81
  • 21.jpg
    21.jpg
    42 KB · Aufrufe: 69
  • 22.jpg
    22.jpg
    42 KB · Aufrufe: 64
  • 24.jpg
    24.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 70
Servus!

Der Actros sieht super aus, aber bist du mit fertig??
Hast du die Umrissleuchte(siehe Foto m. markierung) bei deinem Actros vergessen und die Radabdeckung (Kohtflügel) an der Hinterachse ist eigentlich immernoch Grau. Sorry is nicht negative gemeint.;) Woher hast du den Glaas??

Mfg Bernie

Anhänge

• begrenzungslampen.jpg
    begrenzungslampen.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 77
Große Variante des relaen Vorbilds PacLease DAF mit DHL Wechselkoffer, als Sattelzug mit 40 Fuß Container.

Anhänge

• 60.jpg
    60.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 99
  • 61.jpg
    61.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 96
  • 62.jpg
    62.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 116
  • 63.jpg
    63.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 173
  • 64.jpg
    64.jpg
    57 KB · Aufrufe: 154
Sieht gut aus. Aber hast Du auch schon den Pannendienst angerufen? :wiejetzt:
Hinten rechts (beim Trailer) sind bei der zweiten und dritten Achse die Räder von der Felge runter (Bild 3).

Mein neustes Projekt angelehnt an folgendes Original:
MB Actros Spedition Fehrenkötter, Spezialtransporter für Landwirtschaftsfahrzeuge.
Mein Lkw wird allerdings in anderen Farben lackiert und die Rampen bleiben waagerecht angeordnet und starr.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 91
  • 2.jpg
    2.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 78
  • 3.jpg
    3.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 76
  • 4.jpg
    4.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 73
  • 5.jpg
    5.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 88
Was hat der denn im letzten Bild geladen? Ich kann das nicht genau identifizieren.
Auf jeden Fall aber ein schönes Projekt!

So jetzt muss ich nachdem die Farbe am Anhänger trocken ist nut noch montieren und dann ist der Transporter fertig, hab noch nen Bild von nem Anhänger der später folgen wird.
Bilder vom fertigen Modell kommen so schnell wie möglich, wenn es fertig ist :D

Anhänge

• 6.jpg
    6.jpg
    39,4 KB · Aufrufe: 159
Fertiges Modell des Transporters
Teil 1 mit Beladungsbeispielen

Anhänge

• 7.jpg
    7.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 130
  • 8.jpg