• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Und noch was rotes, ne alte Bastelei die ich schon lange rumliegt, aber ich sie noch nicht beendet hatte.
Moderne (Spezial-) Feuerwehrfahrzeuge Teil 1
 

Anhänge

  • 39.jpg
    39.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 58
  • 38.jpg
    38.jpg
    53 KB · Aufrufe: 85
  • 40.jpg
    40.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 53
  • 41.jpg
    41.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 52
  • 42.jpg
    42.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 32
Moderne (Spezial-) Feuerwehrfahrzeuge Teil 3
Die Drehleiter ist jetzt auch fertig geworden.
 

Anhänge

  • 45.jpg
    45.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 76
  • 46.jpg
    46.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 57
  • 47.jpg
    47.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 43
  • 48.jpg
    48.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 42
  • 49.jpg
    49.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 55
Nicht schlecht, Herr Specht. ;)
Hast Du für die Zugmaschine konkrete Maßangeben benutzt ?
Der technische Radstand (Vorderrad zur Mitte zwischen den Hinterachsen) könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr sein.
Also das Doppelachsaggregat etwas weiter nach hinten, das schaut optisch etwas gefälliger aus...
Aus was hast Du denn den Anhänger gemacht ?
 
Na aber holla die Waldfee, die sehen gleich viel besser aus als Deine letzten Versuche einer modernen Feuerwehr.
Mach doch eine Wechselbrücke offen denn da kannst Du gleich noch in Deinem Tanklager eine Fassverladung darstellen.
 
Gelle, die schauen doch richtig gut aus.

Naja, ich hab jetzt auch keine genauen Angaben zu den Radständen (die müsste man eventuell mal im Netz eruieren), aber etwas mehr würde wohl doch besser ausschauen denk ich mal.
 
Neues Projekt, wieder mal zuerst paar Bilder der Bauphase.
Soll in Anlehnung an den Scania Touring ein Reisebus werden, aber nicht komplett identisch.
 

Anhänge

  • 20091022101848913.jpg
    20091022101848913.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 149
  • 51.jpg
    51.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 156
  • 52.jpg
    52.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 145
  • 53.jpg
    53.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 117
Bilder zum neuesten Projekt, dem Bus, jetzt das fertige Modell.
 

Anhänge

  • 54.jpg
    54.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 185
  • 55.jpg
    55.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 149
  • 56.jpg
    56.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 166
  • 58.jpg
    58.jpg
    26,7 KB · Aufrufe: 131
  • 59.jpg
    59.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 126
Mein Fazit :
- schlecht lackiert
- Wände zu dick
- Fensterausschnitte tlw. mechanisch beim Aussägen beschädigt
- Spiegel kann man diese Hörner auch nicht nennen
Ich würde mir so was nicht auf die Anlage stellen.

Herzlich

Roland TT
 
Ich würde sagen, der Bus ist nicht nur nicht komplett identisch, sondern komplett anders.
Mal im Ernst, deine Herpa-Lkw-Umbauten möchten glaub ich nicht neben diesem ... Ding stehen.
 
Bis auf den etwas welligen Lack sind ja keinerlei Konturen an den Seiten, schade. Da hättest du doch noch Kofferraumklappen, Einstiegstür usw. darstellen können. Eingravieren oder aus Papier aufkleben. Hätte zumindest ich so gemacht.

mfg Poldij, der aber auch keinen wirklich perfekten Überlandbus besitzt :icon_redf
attachment.php
 
Wenn du jetzt Decals mit den Umrissen der fehlenden Kofferraumklappen und der Türumrisse anbringst könnte er noch ein gutes Stück werden. Ansonsten ist er nicht schlecht geworden wie einige hier verlauten lassen wollen.
 
Nee, die brauch ich wegen der beiden hinteren Klapptüren für einige KTW und für ein KLAF der Fw.
Eine "Stretch-Kalesche" vom BGS/Zoll soll auch noch werden, da muss ich zwei (eins davon ein BW) zerschnippeln und wieder zusammenkitten, um auf die Länge zu kommen.
Mal sehen, was dann noch übrig bleibt.

Hallo miteinander
bei Zollauto de ist mindestens 1 Wärmebildwagen zu sehen

gruß FB.
 
Zurück
Oben