• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Basteleien - mcpilot

Kleine Auswahl an Polizeifahrzeugen z.Teil umgebaut

Anhänge

• 17.jpg
    17.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 83
  • 18.jpg
    18.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 62
  • 19.jpg
    19.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 54
  • 20.jpg
    20.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 49
  • 21.jpg
    21.jpg
    28 KB · Aufrufe: 38
Net schlecht geworden.
Das Mittelteil eventuell noch in weißer Farbe gehalten ?
Schade nur, dass man die Hellabalken nicht auch einzeln bekommen kann.
Jedes mal einen VW-Bus (von nunmehr Herpa) schlachten ist ja auch nicht so prickelnd, nur um dadurch für ein anderes Fahrzeug einen "Bunten Balken" zu bekommen.

Hallo Herpa... ;) So etwas darf es sehr gern auch einzeln geben !
Die Form dafür habts doch schon... und einige normale maßstabsgerechte RKL (die neueren vom Wolga) dürfen auch gleich dabei sein.

Nur du kannst nich so viele T4 opfern, weil du kaum welche bekommen tust, mit Balken, leider :(

Hab bei den T4 in der Bucht mal richtig zugeschlagen, sind jetzt noch 9 oder so kaufbar ?
Haste auch Glück gehabt, genau wie ich damals einen richtigen "Riecher"...
Da gab es in Sachsen von ehem. ROCO mal zum Subskriptionspreis (oder wie das gleich heißt???) die Busse für 1,50 bzw. 2,- Eumels und da habsch bei meiner "Lieblingsmodellbahnfachverkäuferin" ;)gleich nen ganzen Karton gekauft.
Sind aber leider auch nur noch ca. 15 übrig davon :(

Einige BW, 2 THW, 3 FW, 2 Polizei und noch paar gelbe Spee und ein grünes mit der Mühle daruf.

Die RKL Balken habe ich aber auch bis auf 2 schon anderweitig verbastelt.

Aus den FWs und THWs ohne RKL sollen Transporter mit Ladefläche und einzel RKL werden, da ist das nicht so tragisch.

Die "Polente" soll mal selbst fahren und auch blinken.

Das alles nat. nur dann erst, wenn ich wieder richtige Räumlichkeiten habe und mein Equipment auch wieder voll nutzen kann.

Vorher mache ich mich erst mal über die Restarbeiten an den alten Bausstellen her.
Hab ja noch genug davon ;)

Nabend zusammen

Eure Probleme kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich bin auch immer auf der Suche nach günstigen Angeboten Im eb.y-Kaufhaus ist aber im Moment ein relativ gutes Angebot drin. Einen T4-Polizei für 4,50Euronen + Versand geht doch. Habe ich auch schon mal zugeschlagen und gleich mehrere (will ja nicht sagen alle) geordert. Dann rechnet sich auch der Versand wieder.

Aber ansonsten kann ich Toni nur zustimmen. Blaulichter in allen möglichen Formen sind als Einzelteile gerne willkommen.

Gruß SteWo

PS: @mcpilot
Ganz vergessen. Wieder schöne Modelle von dir. Weiter so.

Na für Transporter kannste die Bundis nehmen oder ?
Nee, die brauch ich wegen der beiden hinteren Klapptüren für einige KTW und für ein KLAF der Fw.
Eine "Stretch-Kalesche" vom BGS/Zoll soll auch noch werden, da muss ich zwei (eins davon ein BW) zerschnippeln und wieder zusammenkitten, um auf die Länge zu kommen.
Mal sehen, was dann noch übrig bleibt.

Ich bin zwar nicht Toni,aber ein KTW ist ein "Krankentransportwagen" und ein KLAF ist ein "Kleinalarmfahrzeug".
Nicht zum leihen,aber für Laien:wech:

Toni bitte mal für Leihen ausschreiben :) Und von dem BGS gibst da Vorbildfotos ???

Ja, da war Jens schneller, weil ich durch div.Telefonate etwas abgehalten wurde.

Nee, zum BGS kann ich kein Vorbildfoto bringen.
Ich hatte da mal einen Bus mit langen Radstand und geteilten Hecktüren gesehen, der hatte sogar irgendeine Kameraeinrichtung auf dem Dach.
Bestimmt so ein "Borderline-Fahrzeug", mit dem die Grenze nachts überwacht werden kann ???
Ich fand das Teil eben mal nicht so alltäglich und das würde sich ganz gut als Modell machen.
Der "Plan" dafür ist eben leider nur in meinem Kopf...

Ja Toni, das ist ein Wärmebildfahrzeug, mit dem in der Nacht illegale Grenzübertretungen festgestellt werden können. Pläne für dieses Fahrzeug wirst Du auch nirgendwo bekommen, da diese unter Verschluss gehalten werden. (Diese Fahrzeuge fallen unter das Kriegswaffenkontrollgesetz!) Ein paar Tipps zum Bau könnte ich Dir schon geben, mehr ist aber aus rechtlichen Gründen nicht machbar.

Ja Toni, das ist ein Wärmebildfahrzeug, mit dem in der Nacht illegale Grenzübertretungen festgestellt werden können.

So hatte ich mir das auch gedacht. (Und so ganz nebenbei hat man durch die Antwort auch dein berufliches Einsatzgebiet herausgefunden ;) ... zumindest ansatzweise)

Das mit dem/der "VS" kann man ja nachvollziehen ;)
Sooo genau muss man das Fahrzeug ja nicht nachbauen, das Innenleben sieht eh kein Mensch und bei der Größe fallen so kleine Fehlerchens bei der Kamera doch nicht ins Gewicht.

Pilot... Jens hat das anders gemeint, das Auto ist zum leihen (meist kostenlos unter 112... Ruf doch mal an ;)) für den Laien bezüglich des Einsatzzweckes dieses Fahrzeuges ;)
Ich hatte den Gag verstanden..., das war nicht so ernst zu nehemen.

Hallo,

ha, das haste Dir was vorgenommen, ein Glück das bei den die große Schlauchtrommel unter der Tankverkleidung versteckt ist, sonst gäb es noch mehr Arbeit, es reicht schon, das Du die Hütte verkleinern darfst.
Ich hatte auch mit den Gedanken von einen Hängerzug gespielt, nur bei unseren Tankzügen sind die Schlauchtrommeln sichtbar und auch sonst ist nicht so viel hinter einer Verkleidung versteckt, so das der Nachbau ziehmlich aufwendig ist.
Ich bin auf das Ergebnis gespannt.

Servus Ralf

Ne die Hütte bleibt ziemlich original, das ist nur ne Orientierung auf den Bildern, d.h. die Längen der Tankaufbauten und die Achsanordnungen sollen nachgebildet werden. Etwas aufwändiger wird es, wenn man ältere Tanklkw wie meinen MAN nachbaut, diese haben nich die Verkleidungen wie die aktuellen Lkws z.B. mein MB.

Nur wenn Du die Hütte so läßt, dann wird der Tank wieder so unproportional hoch wie bie Deinen MAN und Hängerzüge mit eine großen Hütte sieht man eh schon selten, dann nur von privaten Speditionen.
Das Dach etwas kürzen sollte nicht das größte Problem sein, die lange Kabine ist dann oK.

Ralf

Ich verwende die Ü-Ei Planen und um diese zu kürzen, müsste ich sie auseinander schneiden und wieder zusammenkleben damit ich die Radien oben und unten erhalten kann.
Beim MAN ging es mit dem Aufbau nicht anders, nen Windleitblech wäre zum verdecken noch ne Möglichkeit.

Hallo,

der Aufwand lohnt sich bestimmt, mit einen Dremel ist die Plane doch gleich auseinander gesägt, mit etwas Spachtelmasse die Sägestelle kaschiert, keine Stunde arbeit für die beiden Tanks und das Ergebniss spricht für sich.
Ein Dachspoiler für den MAN ist ne Möglichkeit, der Actros muß ja nicht unbedingt eine von Aral sein, es fahren verschiedene Firmen in ein Tanklager.

Ralf

@ Kohlenkulli:
Also beim MB werde ich das nicht nochmal ändern, da es heutzutage so hohe Aufbauten gibt, beim MAN wäre es angebracht gewesen, aber ich würde dann mit meiner Kreissäge schneiden nicht mit dem Dremel, mit dem kann man das nicht so gut machen wie mit der Säge.

Und für alle: Habe vorhin erstmal die Vorbildfotos gezeigt und die ganze Zeit noch nicht über das fertige Modell geschrieben, da die Beschriftung noch gefehlt hatte und jetzt ist er komplett fertig.

Tanklastzug mit kurzem Lkw und langem Anhänger der Firma Krause.

Anhänge

• 22.jpg
    22.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 125
  • 23.jpg
    23.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 69
  • 24.jpg
    24.jpg
    36,7 KB · Aufrufe: 68
  • 25.jpg
    25.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 52
  • 26.jpg
    26.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 44
Hier die restlichen Bilder.
Die Beschriftung ist ne umgeänderte Kibri Beschriftung.
Diese hat gut dazu gepasst, da zufällig unsere Tankstelle im Ort ner Frau Krause gehört :)

Anhänge

• 27.jpg
    27.jpg
    32 KB · Aufrufe: 42
  • 28.jpg
    28.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 34
  • 29.jpg
    29.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 29
  • 30.jpg
    30.jpg