• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Link-Fehler

LiwiTT

Foriker
Beiträge
8.721
Reaktionen
4.220 138
Ort
vorwiegend hier, weniger da ; -)
Wenn ich in den TT-Links unter "Hersteller" auf "Piko" klicke, erscheint statt der Hersteller-Internetseite der Boardlexikonteil zu Taurus-Umbauten.

Das sollte wohl so nicht sein - bitte einmal korrigieren. Danke!
 
@Daemon

Vielen Dank für den Tipp. Dennoch empfinde ich das nur als eine "Symptombehandlung", denn ich halte den Link zum Hersteller für primär, wenn ich in der Datenbank unter "Hersteller" suche und klicke. Insofern bleibt der "Fehler". :bruell:
 
Die URL wird offenbar dynamisch zusammengebaut, da muß bestimmt der Hersteller der Software ran.

Ich war mal so frei, den Synonym-Eintrag zu dem Wiki-Eintrag "Umbaubericht Taurus Piko" von "piko, taurus" auf "piko-taurus" zu ändern, desgleichen in einem Eintrag zu einem Umbau der 151. Nun funktioniert der Link in der Linkliste wieder ordentlich.

Auch wenn das nicht die korrekte Lösung des Problems ist, in den Wiki-Einträgen sollten im Feld Synonym wirklich nur Synonyme eingetragen werden, um die Entstehung unsinniger Verweise in Grenzen zu halten. Meine kleine Korrektur wird diesem Anspruch übrigens auch nicht wirklich gerecht, da "piko-taurus" kein Synonym für "Umbaubericht Taurus Piko" ist. Mit Rücksicht auf den Autor wollte ich den Synonym-Eintrag nicht komplett löschen.
 
Das gab es auch schon anderweitig.
Soweit ich mich erinnern kann wurde der Begriff "bauen" im Lexikon durch Themenersteller mittels eines Kommas von den restlichen Synonymen getrennt obwohl es um
" Bäume bauen " ging.
Man baut als Modelleisenbahner aber nicht nur Bäume sondern auch ne ganze Menge anderes Gedöns!
Insofern liegt es nicht an der Software sondern am Grips der Themenersteller des Lexikons. ;)
 
Die Lexikoneinträge sind ja noch sehr übersichtlich, das man da nichts findet kann gar nicht sein. Warum meckert Ihr nur immer, stellt doch selber eure Bauanleitungen hier ein. Dann wäre alles viel einfacher.

So jetzt könnt Ihr wieder drauf rumhacken mit :bruell:
 
öhm Schnuckelchen... es ging nicht um das Lexikon selber sondern um einen Konflikt zwischen einer Linkadresse, die in Tags eingebettet wurde, und einem Querverweis zum Lexikon :allesgut:
 
Das ist leider ein Problem.
Es kommt zur Erstellung von Querverweisen auch in der Linkdatenbank.
Abhilfe ist das Ausschalten der Querverweise oder besondere Vorsicht bei der Vergabe von Tags. Ich habe schon einige umgebogen bzw. gelöscht, wenn ich dem Gewahr wurde.

Also, wenn euch sowas auffällt, einfach die Tags umbiegen im Lexikon (kann ja jeder) oder mir Bescheid geben.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben