Verstehe nicht warum einige darauf so reagieren, nur weil jemand einen Einwand gibt das es ihm wichtig wäre das vorn am Steuerwagen eine Kupplung angebracht werden könnte.
Ich hätte da auch lieber eine Kupplung dran. Als Austauschschürze wäre es natürlich am Besten. So könnte jeder selber entscheiden was ihm optisch besser gefällt und womit man dann seinen Spielspaß hätte.
Auf der einen Seite wird gesagt das es eh nicht so oft vorkommt das vor dem Steuerwagen etwas gekuppelt ist, aber auf der anderen Seite wird erwähnt das man ja ausnahmsweise im Berliner Raum oder sonstwo ja doch mal einen VVO Doppelstockwagen einsetzen könnte.
Ich denke die Möglichkeit das vor dem Steuerwagen mal ein Tfz. gekuppelt ist höher wäre, als das mal irgendwann irgendwo ein VVO Dosto außerhalb seines eigentlichen Einsatzgebietes gefahren ist. Auf der eigenen MoBa kann natürlich jeder einsetzen und fahren lassen was ihm gefällt.
Nur fallen mir so viele Möglichkeiten ein vor einem Steuerwagen ein Tfz. zu kuppeln.
Allein der Rangierspaß wenn der Zug von der Rangierlok zur Entsorgung oder in die Waschanlage gefahren wird. Oder einfach einen "defekten" Steuerwagen austauschen (zB. gegen den Älteren von Tillig).
Spitzensignal, Sifa, PZB, Zugfunk, Scheibenwischer defekt, Frontscheibe gerissen.....oder oder oder.
Es gibt auch planmäßige Doppeltraktionsfahrten mit zwei Tfz. (zB. mit Pikos Railpool Vectron).
Überführungsfahrten oder Schadwagenzüge wo der Steuerwagen dann mitten im Zug eingereiht wäre oder eben als Einzelwagen direkt hinter der Lok.
Das wären zum Beispiel alles Dinge die ich gerne nachstellen möchte. Und da wäre eine vordere Kupplung erwünschenswert. Beim Wittenberger Kopf, so wie ich hier erlesen hatte, wird es ja auch ermöglicht.
Auch die Diskussion warum nun zuerst die VVO Doppelstockwagen kommen. Ich denke mal weil die viele kennen und sich sicherlich auch einige Epoche 4 Bahner holen werden. Hatte ich zumindest in den Jahren öfter mal gelesen.
Ist doch super, so ist schneller Gewinn garantiert als wenn man zB. erst einen Metronom Zug bringen würde.
Die normalen (auf die ich auch eher warte) werden schon zeitnah auch angekündigt werden. Hab nun 20 Jahre auf moderne Doppelstockwagen gewartet, da kann ich auch noch ein paar "Tage" dran hängen.
Ich freue mich riesig über die neuen Doppelstockwagen....endlich endlich endlich!! Und es ist zeitgemäß und zukunftsorientiert. Auch das man hier die modernste Variante bei Tillig gewählt hat mit der man nun unzählige Möglichkeiten hat, als wieder irgendeine Übergangsform.
Bin auf Tilligs Freelance Varianten gespannt.
Im Netz hatte ich mal Bilder von diesen Dostos in mintgrün (irgendein Train Simulator Spiel) gesehen. Sah gar nicht mal so verkehrt aus...
Ich hätte da auch lieber eine Kupplung dran. Als Austauschschürze wäre es natürlich am Besten. So könnte jeder selber entscheiden was ihm optisch besser gefällt und womit man dann seinen Spielspaß hätte.
Auf der einen Seite wird gesagt das es eh nicht so oft vorkommt das vor dem Steuerwagen etwas gekuppelt ist, aber auf der anderen Seite wird erwähnt das man ja ausnahmsweise im Berliner Raum oder sonstwo ja doch mal einen VVO Doppelstockwagen einsetzen könnte.
Ich denke die Möglichkeit das vor dem Steuerwagen mal ein Tfz. gekuppelt ist höher wäre, als das mal irgendwann irgendwo ein VVO Dosto außerhalb seines eigentlichen Einsatzgebietes gefahren ist. Auf der eigenen MoBa kann natürlich jeder einsetzen und fahren lassen was ihm gefällt.
Nur fallen mir so viele Möglichkeiten ein vor einem Steuerwagen ein Tfz. zu kuppeln.
Allein der Rangierspaß wenn der Zug von der Rangierlok zur Entsorgung oder in die Waschanlage gefahren wird. Oder einfach einen "defekten" Steuerwagen austauschen (zB. gegen den Älteren von Tillig).
Spitzensignal, Sifa, PZB, Zugfunk, Scheibenwischer defekt, Frontscheibe gerissen.....oder oder oder.
Es gibt auch planmäßige Doppeltraktionsfahrten mit zwei Tfz. (zB. mit Pikos Railpool Vectron).
Überführungsfahrten oder Schadwagenzüge wo der Steuerwagen dann mitten im Zug eingereiht wäre oder eben als Einzelwagen direkt hinter der Lok.
Das wären zum Beispiel alles Dinge die ich gerne nachstellen möchte. Und da wäre eine vordere Kupplung erwünschenswert. Beim Wittenberger Kopf, so wie ich hier erlesen hatte, wird es ja auch ermöglicht.
Auch die Diskussion warum nun zuerst die VVO Doppelstockwagen kommen. Ich denke mal weil die viele kennen und sich sicherlich auch einige Epoche 4 Bahner holen werden. Hatte ich zumindest in den Jahren öfter mal gelesen.
Ist doch super, so ist schneller Gewinn garantiert als wenn man zB. erst einen Metronom Zug bringen würde.
Die normalen (auf die ich auch eher warte) werden schon zeitnah auch angekündigt werden. Hab nun 20 Jahre auf moderne Doppelstockwagen gewartet, da kann ich auch noch ein paar "Tage" dran hängen.
Ich freue mich riesig über die neuen Doppelstockwagen....endlich endlich endlich!! Und es ist zeitgemäß und zukunftsorientiert. Auch das man hier die modernste Variante bei Tillig gewählt hat mit der man nun unzählige Möglichkeiten hat, als wieder irgendeine Übergangsform.
Bin auf Tilligs Freelance Varianten gespannt.
Im Netz hatte ich mal Bilder von diesen Dostos in mintgrün (irgendein Train Simulator Spiel) gesehen. Sah gar nicht mal so verkehrt aus...