Hallo lucky ludmilla, hallo JUK,
da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung so sein kann. Ich finde die “Kühnitis” von Mika nun überhaupt nicht anstrengend. Mir geht so mit der Zeit die permanente Schönrederei der Geschäftspolitik der Firma Kühn/kuehn durch eine handvoll Boarder hier gehörig auf die Ketten. Was nun aber wirklich zu weit geht ist, dass sich andere Leute ihre Meinung zu dieser Firma vorschreiben lassen sollen, bzw. ihre einigen hier nicht genehme Meinung verschweigen sollen.
Zitat JUK:
„Anstatt sich darüber zu freuen, dass sich Torsten nach seiner schweren Erkrankung vor einiger Zeit schon wieder auf Messen zeigt und um die Realisierung seiner Ankündigungen bemüht ist,“
Ich finde es selbstverständlich schön, wenn ein Mensch eine schwere Krankheit überwunden hat. Wann er den Zeitpunkt für richtig hält, auf eine Messe zu fahren, liegt ganz alleine in seinem Ermessen. Ich muß aber keinem für sein Erscheinen auf einer Messe huldigen, das war früher. Und die zweite Satzhälfte möchte ich so in keinem Zeugnis von mir wiederfinden, umgangssprachlich übersetzt heißt das ja, er bekommt nichts so richtig auf die Reihe. Und darüber muß man sich nun auch nicht unbedingt freuen.
Mit einem dreifachen Hurra, Gruß Ostbahn
(mußte mal sehen, ob ich es mit der verordneten Freude noch draufhabe)