V180-Oli
Foriker
Ja chic. Aber die Steigung in der S-Kurve erscheint mir recht sportlich. Innerhalb eines knappen Meters 60mm Höhenunterschied.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klar, das bringt die Größe mit sich. Die Steigung lässt sich aber noch ein Stück entschärfen, in dem man die Durchfahrtshöhen optimiert. Auch kann man die Steigung in die linken Weichen reinziehen. Natürlich mit Auswirkungen auf die anliegenden Gleise, die dann ein wenig Berg und Tal spielen. So was plane ich aber nicht vor, sondern baue die Trassen auf Gewindestangen für die spätere Feinjustierung.Aber die Steigung in der S-Kurve erscheint mir recht sportlich.
Du musst aber nach dem Bahnhof auf der rechten Seite wieder runter, sonst kommst du nicht unter der S-Kurve durch.Man könnte ja auch den untern Bahnhof auf 10mm anheben und im Tunnel absenken, das spart dann auch noch etwas Höhe...
Ja, das hab ich gefunden, dachte vllt. gibt es noch was anders z.B. Chemiebetrieb o.ä.Ein Sägewerk gibt es von Auhagen, ist zwar in 1:100 aber noch passend. Bei Auhagen unter H0/TT zu finden.
Ich würde nicht jeden Zentimeter vorher verplanen. Am Ende kommt es eh anders (für die meisten meiner zusammengerafften Bausätze habe ich mittlerweile keine Verwendung mehr). Wenn der Gleisbau in der heißen Phase ist, kannst du dir Gedanken machen, welche Gebäude wirklich passen. Dann hast du es optisch vor dir.in der Mitte ist noch etwas Platz.