Hallo,
heute vormittag wurde gebastelt und entschieden. Der mittlere Bahnsteig iwrd ein Schüttbahnsteig. Am Bahnsteig am Bahnhofsgebäue wird auch noch eher auf Sand und Holzoptik umgebaut, so dass es ländlicher wirkt.
Hab jetzt auch weiter geschottert (ist aber nicht fertig) und meine "Berge" gebaut. Auf dem Hügel mit den 2 Akkus soll eine kleine Wirtschaft stehen, die anderen Hügel sollen den Kreisverkehr kaschieren. Und ich glaube, meine geliebten Silberlinge müssen in der Schachtel bleiben oder halten nicht
. Die Anlage wird wohl kein Vitrinenstück, sondern ist meine erste Anlage mit dem ersten Schottern, dem ersten Bauen an sich usw. Aber lieber klein und fein, als groß und nie fertig.
Zur lausigen Stromaufnahme der BR86 (und in Teilen der BR212) muss ich gestehen, dass die Roco BR38 (7190002) eigentlich sehr gut läuft und nur eine Weiche im Schleichgang Probleme macht. Aber man darf nicht an der besten Lok messen. Und ich glaube, dass der Schotterkleber wohl nicht förderlich zur Stromaufnahme ist. Holzleim ist wohl eher isolierend als leitend. Wenn das Schottern fertig ist, wird wohl nochmal eine große Reinigungsaktion gestartet und dann hoff ich mal, dass die Loks sauber laufen.
Gruß Klaus
heute vormittag wurde gebastelt und entschieden. Der mittlere Bahnsteig iwrd ein Schüttbahnsteig. Am Bahnsteig am Bahnhofsgebäue wird auch noch eher auf Sand und Holzoptik umgebaut, so dass es ländlicher wirkt.
Hab jetzt auch weiter geschottert (ist aber nicht fertig) und meine "Berge" gebaut. Auf dem Hügel mit den 2 Akkus soll eine kleine Wirtschaft stehen, die anderen Hügel sollen den Kreisverkehr kaschieren. Und ich glaube, meine geliebten Silberlinge müssen in der Schachtel bleiben oder halten nicht
Zur lausigen Stromaufnahme der BR86 (und in Teilen der BR212) muss ich gestehen, dass die Roco BR38 (7190002) eigentlich sehr gut läuft und nur eine Weiche im Schleichgang Probleme macht. Aber man darf nicht an der besten Lok messen. Und ich glaube, dass der Schotterkleber wohl nicht förderlich zur Stromaufnahme ist. Holzleim ist wohl eher isolierend als leitend. Wenn das Schottern fertig ist, wird wohl nochmal eine große Reinigungsaktion gestartet und dann hoff ich mal, dass die Loks sauber laufen.
Gruß Klaus