olo
Foriker
Es waren sogar mindestens 2.
99 593 und 99 576 habe ich gefunden.
... und die 99 557. Macht also 3
olo
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es waren sogar mindestens 2.
99 593 und 99 576 habe ich gefunden.
Bei den Wagen sieht es nach wie vor sehr Mau aus, einziger Anbieter mit breiter Palette ist Kittler.
Man muß aber auch dazusagen, dass die Wagen von Lorenz im Vergleich zur Veit IVk so ist, wie ein Trabbi mit einem Bentley verglichen. Kittler kann leider nur schlecht liefern und ich hoffe inständig auf Veit, dass da auch noch Wagen nachkommen. Es eilt aber nicht. Ich kann mittlerweile warten. ;-)
Grüße
Hallo Grischan,
Die detailliertesten Zeichnungen findet man in "Die Wagen der sächsischen Schmalspurbahnen" Band 1, SSB-Medien. Den Band hab ich, das Zuliefern von Maßskizzen wäre möglich.
Viele Grüße Martin
Hallo Martin,
für das detaillierter zeichnen einer Ätzvorlage reichen diese Zeichnungen meiner Meinung nach aber nicht aus, z.B. Fenstergröße, Abstand u.s.w. fehlen, aber es muss ja was geben. Wenn ich Zeit hätte würde ich mit dem zeichnen anfangen, denn das Bedarf da ist, sehe ich genauso. Vielleicht macht Ja Christian was über die digitalzentrale, Art&Detail hatte ja auch was angekündigt.
Micha
Ziemlich viele fahren ja als Museumswagen wieder rum.Gibts für die sächsischen Wagen irgend wo detaillierte Zeichnungen? Alternativ die Vorbilder mal mit Zollstock fotodokumentieren? Dann könnte man ja mal über Ätzmodelle nachdenken...
Hallo Carsten,Bausätze für die 4-achsigen Personenwagen gibt's auch bei MMM.
Bausätze für die 4-achsigen Personenwagen gibt's auch bei MMM.
Hab was gefunden, bei Z ist es 5,25mm. Das sollte für TTe doch passen.