• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

IVK Schmalspurdampflok von Veit Modellbau

Ich wees, ich wees... und es wird die bekannte BEMO Qualität werden ;)
Krankheitsbedingt hat sich alles nur etwas verzögert.
Und... schaut schon mal sehr gut aus, was da bis jetzt zu sehen ist :ja:
Bei dem Schmäckerchen kann man doch schon mal etwas ungeduldig und
sabbernd nach Bilders fragen oder ? ;)
 
Wie wird das Gehäuse gefertigt - Spritzguss?

Andi
 
Hallo,
nach dem Gewicht des Gehäuses zu beurteilen...aus Metallguss.
Viele Grüße Martin
Darum schrob ich ja...
...es wird die bekannte BEMO Qualität werden ...
Wie halt die bisherigen Sachen von Veit. Wer sich schon mal ein Bild von der Qualität machen möchte, der schaue sich bekannte BEMO H0e Fahrzeuge an ;)
Und wer die Fahrzeuge kennt, der möchte fast schon behaupten... man kann die in TTe auch ohne Vorbehalt empfehlen :grin:
 
Das soll TT sein?... So dachte ich beim Betrachten der im obigen Link zu sehenden Bilder. Tolle Arbeit!
 
Besteht die Möglichkeit die Bilder hier einzustellen, ich bin im Ausland(Russland)und da geht der Link leider nicht. Ich würde mich sehr freuen, da ich schon ganz gespannt auf dieses Modell warte und hoffe das noch mehr folgen wird.
 
Nicht von schlechten Eltern :)
Weiss man was die Kosten soll?
Auf der Homepage habe ich noch nix gesehen.
 
Ok, gebe zu, bin blind :)
Naja, nicht von schlechten Eltern. Wie schon gesagt.:fasziniert:
 
Sieht echt schick aus, aber man hätte die Lok nicht auf der Brücke filmen sollen, denn durch das Geländer erkennt man ja nur die Hälfte. Mal so aus reiner Neugierde, was kostet der Spaß eigentlich?
 
@BR132glocke

Ja, das stimmt, die Brücke ist auch auf den Bildern etwas störend.

Zu deiner Frage:

etwas weiter oben ist ein direkter Link auch zu den Preisen.

Nur soviel: wenn du den Bausatz nimmst 360€.

PS:
Ich finde den Preis angemessen, ist Handarbeit und ich schreib's mal so: extremster Feinmodellbau, Antrieb mit Faulhaber.
 
Hallo,

anbei ein paar Nahaufnahmen der IVK ohne "störende" Brückenbauteile. Danke an den freundlichen Kollegen vom MEC Jahnsbach für die Präsentation und das Herausholen der Maschine aus der Vitrine ;) Wirklich ein sehr feines Maschinchen, da kann man die Auslieferung kaum erwarten.

Viele Grüße Martin
 

Anhänge

  • P1050980.JPG
    P1050980.JPG
    258,3 KB · Aufrufe: 396
  • P1050981.JPG
    P1050981.JPG
    283 KB · Aufrufe: 383
  • P1050982.JPG
    P1050982.JPG
    213,5 KB · Aufrufe: 368
  • P1050983.JPG
    P1050983.JPG
    232 KB · Aufrufe: 381
Das ist schon ein feines Modell, was da auf den Bildern zu sehen ist.

Wie wird die Beschriftung im Bausatz gelöst - Schiebebilder? Falls ja, ist das beim Fertigmodell genau so oder wird das bedruckt?

Andi
 
Hallo,

laut unseren Informationen ist die Kupplung mit Lorenz kompatibel und soll erst mal so bleiben. Für Kittlerwagen müsste die Kupplung gedreht werden.


Hallo,

das hatte ich schon fast befürchtet. Für Rollwagenverkehr also wieder Bastelaufwand nötig.

Danke und Grüße
 
Mehr als Ergänzung. Wer sich für die Schmalspurtransportwagen der IV K interessiert-wird in dem neuen Buch "Das RAW Görlitz" von Rettig aus dem EK-Verlag mehr als fündig. Es gibt dazu ein extra Kapitel.

Fotos von der IV K in allen Sanierungsphasen natürlich auch.

Johannes
 
sächs. IVK

Wen es interessiert, auf der Homepage von Fa. Veith ist das Lökle seit dem 25.11.13 aus allen Richtungen zu bestaunen und kommt lt Veit jetzt zur Auslieferung. Wahnsinnsteil - Das heist 600 EUROs locker machen... !
Grüße vom Müggelsee
ttwolf
 
Zurück
Oben