Frontera
*Ehrenmitglied*
Wenn es die nicht ohne gibt (möglich ist es ja, einfach mal im Baumarkt schauen), dann reicht es doch ein paar mal mit ner Feile drüber zu gehen und die Zähnchen sind weg.
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Es gibt von Kato Scharfenbergkupplungen für ihre japanischen N Fahtzeuge, die halten über eine Clipsverbindung, rangiergeignet sind sie aber nicht. Früher hat man sie mal bei Modellbahn-Union bekommen, da finde ich zur Zeit aber keine.Ehe ich die Kupplung anbringe und die Abdeckung aufpresse oder -klebe noch die Frage: bekommt man in TT passende Scharfenbergkupplungen für die IV K?
Wo hast Du die gekauft?Meinst Du möglicherweise die Kupplungen svon Tomix, Art.-Nr. 0381, je nach Farbe.
Und dabei hätte ich es auch belassen sollen. Allerdings wollte ich das Spiel zwischen Schnecke und Schneckenrad noch etwas verringern. Damit hatte die Schwungmasse wieder Kontakt zum Rahmen. Was solls, dachte ich - hast ja schon öfter Schwungmassen aufgepresst. Allerdings nicht auf teilweise gehärtete Motorwellen ...Ich habe diese Aussparung etwas erweitert, um nicht an dem Faulhaber-Motor herumpressen zu müssen.