• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Hornby Neuheiten 2024

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...zum Glück bin ich am Ende des Videos wieder aufgewacht. Um was ging es? Solch eintömige Buchstabensuppe...

Ab Samstag kann man bei The Model Center die Exklusiv-Varianten "Flying Scotsman" und "Sir Nigel" der aktuellen Epoche 11 ordern.

Es handelt sich um überarbeitete Modelle der Trigo und der Falcon von Hornby, mit heutiger Glanzlackausführung, mit Kernlosem Motor, geätzten Schildern und Lokpersonal. Eine Alterung der beiden Modelle wird nicht angeboten, da die originalen Lokomotiven nach jeder Fahrt auf Hochglanz poliert werden.

Mehr erfährt man im neuen Video von Peachy120:

Das stimmt, die gefallen mir auch. Wäre schön, wenn es diese auch einzeln gäbe.

Was ist das denn für ein Güterwagen, die Perspektive mag täuschen - ist das was für TT?
Sehr wahrscheinlich handelt es sich um den geplanten KFA-Containertragwagen. Laut Hornby Magazine 203 ("Mai"-Ausgabe vom 27.03.24) wurden vom Vorbild Ende der 1980er Jahre in Finnland über 200 Exemplare für den Vermieter Tiphook gebaut. Später standen sie auch in den Diensten von DB Cargo UK, Freightliner, GB Railfreight u.a.

KFAs fassen einen 40er und einen 20er Container, offenbar beide plus 20er Tank bei HORNBY(s. Peachy`s Video)ebenso in Arbeit.

Interessant noch ein weiteres Modell von einen Containerwagen. Auch die Container die zu sehen sind wecken Intresse. 20", 40" und Tankcontainer.

Screenshot_20241126_164514_Samsung Internet.jpg

Anhänge

• Screenshot_20241126_164321_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20241126_164321_Samsung Internet.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 145
[/spekulatius] Ohne den Spaß am orakeln verderben zu wollen, aber das stand alles in den Vorschauen in den Clubmagazinen. Diese wiederum online verfügbar im Rahmen der kostenfreien Online-Clubmitgliedschaft.

Ich finde die Erwähnung hier nicht schlecht . Nicht jeder tritt gleich ein einen Club ein, auch wenn der umsonst ist. Dann hättest du ja auch dein Wissen mit uns teilen können @H-Transport . ;)
Ich hab selber den >> Hinweis<< zum veröffentlichten Magazin ins Board gesetzt. Auch vorherige wurden imho ausreichend gewürdigt. Ebenso wurden Screenshots zum Wagen bereits mehrfach geteilt. Sorry, aber soll mam noch bei jedem persönlich daheim vorbei kommen und nen vollen Picknickkorb mitbringen? Oder wie sollen wir deinen Wunsch verstehen?

@H-Transport also ich sehe im Clubheft 8 keine Bilder vom neuen 60 Fuß Containertragwagen. Da ist das aktuelle Modell drin. Der auf der NEC Show gezeigte ist für mich neu.

@Halo beziehst Du Dich auf ein allgemeines Hornby Magazin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben