• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hornby Class 66

Birger, ist deine Antwort jetzt aus dem Zusammenhang gerissen worden, oder auf was bezieht sich deine Antwort? Danke
Ja, da war noch eine Antwort von RAL. Die ist aber nicht mehr da. Somit mein Beitrag auch sinnlos.

Ich hatte schon Mal von einem meiner Lieblingsbahnhöfe geschrieben, Hellifield in North Yorkshire an der Strecke Leeds-Carlisle mit Abzweig nach Blackburn und Preston. Anbei ein Link zu einem interessanten Videofilm, der auch vieles am Aussehen und Lampen der Class 66 veranschaulicht.

Ich hatte ja angekündigt das ich Hornby auf die misslungene Schaltung der Lokbeleuchtung ansprechen würde und habe nun eine Antwort bekommen. Ich werde aber nur den Sinngemäß Inhalt wiedergeben.

So wurde auf die Wahl der Schnittstelle geantwortet das man nur Decoder für diese Schnittstelle im Programm hat und sich deshalb dafür entschieden hat.
Im Bezug auf den Murx wurde mir völlig recht gegeben, das die Schaltung ein Desaster ist und hier die Fabrik den Hersteller enttäuscht hat.
Aber man nimmt meine Kritik mit und versucht für die Künftigen Modelle etwas zu verbessern, aber versprechen kann man eben nichts.

Hornby schickt englischen Kunden auf Anfrage Tauschkupplungen für das Kurvenproblem.
Das kann ich bestätigen.

Ich habe gestern meine Ersatzkupplungen bekommen und vorhin montiert.

Die alten Kupplungen ließen sich ohne Kraftaufwand entnehmen.

Was mir noch auffiel ist, das die Kupplung durch die Schürze etwas nach untergedrückt wird. Dies ist aber nur ein Muckensäggl. 😉

Ich hänge euch mal 3 Bilder an.

Bild 1: Die Kupplungen, oben die Alte und unten die Neue, hier sieht man das diese etwas länger ist.

Bild 2: Pufferabstand mit alter Kupplung

Bild 3: Pufferabstand mit neuer Kupplung

Anhänge

• IMG_20250222_175622222.jpg
    IMG_20250222_175622222.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 138
  • IMG_20250222_175020800.jpg
    IMG_20250222_175020800.jpg
    129,3 KB · Aufrufe: 139
  • IMG_20250222_180151100.jpg
    IMG_20250222_180151100.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Tauschkupplung? Wenn man es so nennen mag.

Eigentlich alles in diesem Thema schon behandelt.

Sogar mit Link ins Hornby Forum.

Bzgl. der Kontaktaufnahme.
Einfach eine nette Mail an Hornby gesendet und prompt kam auch die Rückmeldung und nach etwas Zeit kam auch eine Versandnachricht.

Zurück
Oben