• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hilfe beim Gleisplan

noch billiger sind die von Tams (?) beim grossen C. Die habe ich in meine alten BTTB Restanten eingebaut.
Sie verrichten ihren Dienst.

Kay

Wieso leider? Alles, was das Compact konnte, kann die Multimaus auch...

Und noch einiges mehr wenn ich mich nich täusche!:gruebel::gruebel::gruebel:

Welche Decodermarke brauch ich dann für meine Loks damit sie mit dem Rocosystem funktionieren?

Wie Jan schon schreibt, wichtig ist nur das die Decoder das DCC-Protokoll unterstützen!
Ich persönlich verbaue eigentlich nur Lenz silver/gold und bei Soundern ESU! Die tun`s eigentlich ganz gut!

Grüße Neo

Hallo,

die meisten meiner Personnenwagen haben eine LED Innenbeleuchtung. Ist die beim Digitalbetrieb immer an auch wenn die Züge im Schattenbahnhof stehen???

moin erstmal,

habe schon seit einiger zeit ne tt eisenbahn im starter packet und habe mir jetz nen gleisplan überlegt der mir sehr gut gefällt und benötige aber noch n tip oder ne bewertung von jemanden der sich damit auskennt

einfach mal den gleisplan ansehen und ne bewertung abgeben

danke schonmal im voraus...

moin Ricardo, erstmal willkommen im tt-board.

zum bild von dir.... man sieht leider nichts, da du versucht hast, es von deiner festplatte aus ins internet zu stellen. bitte geh auf den button ändern und auf anhänge verwalten. dort kannst du dein bild dann hier hochladen (jedenfalls wirds dann hier gezeigt).

Hallo Ricardo,

hast Du Dir u.a. zu folgenden Punkten Gedanken gemacht ?

1. Welche Direktion und welche Epoche
2. Was möchte ich , viel Landschaft oder mehr Bahn,Rangieren
3. Thema etc.

Auf dieser kleinen Fläche kann man nicht wirklich viel machen, allerdings, wenn man`s geschickt macht, sieht`s durchaus ansehenswert aus.

Zu Deinem Entwurf: Zitat SD: "Henkel dran, ab in die Tonne" - ehrliche Meinung, es geht mit gutem Willen auch anders...

Gruß Steffen

PS: Die ersten 2 Bsp. sind Planungen anderer Boarder

Anhänge

• Gleisplan_TT_100x150.jpg
    Gleisplan_TT_100x150.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 142
  • Variante 2.jpg
    Variante 2.jpg
    257,8 KB · Aufrufe: 134
  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    212,8 KB · Aufrufe: 68
Sind im Board veröffentlicht und im PS ist der Hinweis auf andere Boarder! Muß das sein?

Gruß Steffen

PS: Ich hab ganz was Anderes vor...

Gleisplan 3 & 4 sind meine Favoriten - weil da der meiste platz für die Gestaltung der Landschaft verbleibt... mfg

Hallo wie kann ich in dem Schattenbahnhof eine Gleisbesetzmeldung einbauen? Bitte um vorschläge Danke!Anhang anzeigen 96685
Hallo,

vielleicht bemühst Du Dich auch mal selbst ein Wenig?
Deine Fragen sind größtenteils hier im Board schon ausgiebig beantwortet worden. Fragen (wenn's geht auch noch ausführlich) beantworten, macht nämlich Arbeit. Arbeit, die die Foriker hier in ihrer Freizeit leisten.

Hier wird gerne geholfen, aber ein Bißchen sollte man schon selber beitragen, denn das hier ist keine 0190er Hotline für einsfuffzich die Minute...

@TT120de
Moin Moin, da nun viel Zeit vergangen ist wollte ich mal nachfragen, wie es nun mit den Anlage aussieht? will ja mal sehen was das so von den Vorschlägen gebaut wurde.

Gruß Ulli

Zurück
Oben