leider kann ich die Ecke nicht noch größer machen ,sonst kann ich mich dort nicht mehr bewegen oder drehen,weil der Bereich den ihr nicht seht steht Werkbank und Schränke.
Wenn das von mir gelb skizzierte Dreieck (da würde ein Plus von im Mittel nur 6 Zentimeter (0-12) schon reichen ) nicht geht, dann kann man eben versuchen den Bahnhof so ähnlich zu planen, wie von mir skizziert.
Ich verwende kühn bzw. Roco Gleis da ist die Doppelkreuzung ja erst nächstes Jahr angedacht !
Wer weiß, vielleicht kommt die DKW ja auch noch ein Jahr später .... alles schon dagewesen. Aber es ist kein Problem Tillig und Kühn zu mischen. Bei Tillig liegt die Oberkante Gleis dann zwar 0,2 mm höher und das würde beim Überfahren rumpeln. Aber es gab von Kühn (und sollte das auch von Roco dann geben) Gleisverbindern, die diese Differenz ausgleichen, und wenn man dann ein kleines STück pappe unter die Roco-Gleise legt, passt es perfekt. Mit der Pappe und zur Not 'gelöteten' Gleisverbindungen geht das auch ganz ohne die Ausgeleichsstücke.
Wenn also bestimmte Gleisfiguren nur mit Tillig funktionieren, kann man einzelne Abschnitt damit dazwischen setzen....
Was würdet ihr sagen oben noch eine Ebene ergänzen im Neubau oder würdet ihr alles auf einer Ebene lassen ??lg schönen Abend euch
Sorry, was sollen wir (oder was soll ich) dazu sagen oder schreiben. Klar kann man auf der Neubauplatte noch eine obere Ebene ergänzen. Wenn die 6 Zentimeter höher liegt, brauchst du um von 'unten nach oben zu kommen' gut 2 Meter Streckenlänge, kann man auch als Wendel innerhalb des Hügels tarnen. Aber bevor man sich das überlegt, wäre doch überhaupt die Frage: Was willst Du da überhaupt?
+ Eine Art Nebenbahn, die einen eigenen (Kinderspiel)Kreis bildet aber mit der 'Hauptstrecke' verbunden ist?
+ Die klassische Nebenstrecke mit dem kleinen Endbahnhof, den die meisten bauen?
+ Eine Art Industrie-Gewerbe-Anschluss mit ein oder zwei Firmen/Fabriken?
(auch da kann man mit etwas phantasie einen Kreis mit einbauen?)
+ Ein Güterverladeterminal?
Da gibt es soooo viele Möglichkeiten - und alles was Du brauchst um herauszufinden welche davon Dir am besten gefällt ist ein Blatt papier, ein Stift und das Wissen, das ein Kreis mindestens 62 Zentimeter durchmesser haben muss oder besser 71 Zentimeter...... und dann mit etwas Gefühl und Sorgfalt drauflos malen, bis eine Grundidee (oder zwei) vorhanden ist, die möglich erscheint und dann hier diskutiert und bei Bedarf auch mit Planungssoftware präzise gezeichnet werden kann.....
lg
Michael
PS
ernsthaft ja (?), aber Ok, Geschmäcker sind halt verschieden.
HM, ich hatte vor einiger Zeit ja selbst durchaus heftige Meinungsverschiedenheit mit iwii - aber was ich hier in letzter Zeit von iwii an Plänen gesehen habe hatte immer 'ein gewisses etwas', war vielleicht nicht bis ins letzte Vorbildentsprechend ermöglichte aber immer vorbildensprechenden Betrieb, entsprach weitgehend dem, was die jeweils Anfragenden sich vorgestellt haben..... war im Detail sicher noch optimierbar aber ja auch nie als 'finaler Plan' sondern immer nur als Idee und vorlage für weitere Planungen der eigentlichen Bauherren ....
keine Ahnung, warum Du seine Pläne hier so pauschal verunglimpfen musst.
Hab ich von Dir schon bessere Pläne gesehen? Ich sehe im Board nur manche pläne von anderen, (auch verhinderten 'welt'-erbauern) die mir deutlich weniger durchdacht und 'gut' erscheinen.....