Hallo Leute!
Ich nehm Eure Kritikpunkte wohlwollend auf und betrachte das Stück als noch nicht fertig, denn die genannten Dinge lassen sich ja noch verbessern.
Stimmt, die Farbe am Gleis (nennt sich "gebranntes Siena") hätte ich noch mit etwas schwarz abtönen sollen. Ist ziemlich hell geworden.
Den Schotter bis zur Schwellenoberkante auffüllen, werd ich noch nachholen. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass der Schotter nicht nach alter Väter Sitte mit dem allseits bekannten Gemisch behandelt wurde, sondern auf Pritt Alleskleber-Gel ruht. Wenn ich dann auffülle, kommt aber das Wasser-Weissleimgemisch zu Anwendung!
Die Schiene wollte ich erst annageln, hab mich dann aber für doppelseitiges Teppichklebeband entschieden. Geht wunderbar und hält wie Ast! Man sollte aber ordentliches (Tesa o.ä.) nehmen; ich hatte mal ein Noname-Produkt (Sparwahn!), das konnte man vergessen von der Klebkraft her.
Das Gras ist ein Stück Matte, dass ich zur Schotterseite hin nicht geschnitten, sondern gerissen hab damit die Kante nicht zu gleichmässig wird (alter Indianertrick aus "früheren" Zeiten
).
Auch wenn das nur ein lächerliches Stück Schiene mit bissel was drum rum ist (seh ich selbst so), ist es vielleicht hier im Thread gut aufgehoben als eine Art "Mini-How-To" (Gewusst-Wie-Anleitung).
Die eine oder andere Anregung bringt es für "Landschafts-Anfänger" eventuell doch mit sich...