Wenn man beim W50/L60 das Sitzbauteil tauschen möchte, muss man dieses vorsichtig vom Fahrwerk trennen, geht mit einem dünnen Skalpell und leichter Hebelbewegung. Beim Ersatzradhalter muss man ähnlich vorgehen, je filigraner die Teile sind, desto besser kleben diese am Modell, auch die Aufnahme vom Kipperaufbau. Die Pritschen gehen eigentlich relativ gut ab, immer zwischen Rahmen und Aufbau leicht hebeln, speziell am hinteren Radkasten. Die Planen sind wie die Fahrerhäuser nur gesteckt, sitzen aber auch mal sehr stramm. Die Demontage der Fensterscheiben und Scheinwerfereinsätze ist am fertigen Modell kaum zerstörungsfrei möglich, also entweder abkleben oder ein Rohteil zum Umlackieren nutzen. Die HW60 sind gut verklebt da braucht man viel Gefühl und der Tankauflieger ist auch demontierbar, aber auch nur mit viel Gefühl.Hallo zusammen,
weiß jemand, ob die Lkw Modelle nur gesteckt sind, oder ob Führerhaus und Aufbau fest mit dem Chassis verbunden (geklebt) sind?