Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, so kenne ich es auch.Ich hatte damals so verstanden, daß der unheimlich Strom brauchte und deswegen letztlich nicht gewollt war. Die Beschleunigung soll prima gewesen sein...
Also jedweder Vergleich zum einzig wahren "heiligen ET" verbieten sich. Weder technisch noch ästhetisch kann der Rohrkrepierer aus Hennigsdorf mit dem 420er mithalten. Also bitte auf dem Teppich bleiben!Der 280 ist einfach toll! Quasi Der heilige ET Ost, also her damit.
Platz | Baureihe | Stimmen | Prozent |
2 | BR 280 der DR | 72 | 46,5 |
11 | BR 403 der DB (Donald Duck) | 48 | 31,0 |
1 | E 211 der LEW | 46 | 29,7 |
6 | BR 120 der DB, DBAG | 42 | 27,1 |
3 | ET 188.5 der DR | 39 | 25,2 |
7 | E 41 der DB (spätere BR 141 DB) | 34 | 21,9 |
19 | BR 254 DR (neues Dach) | 30 | 19,4 |
16 | ETA 150 + ESA 150 der DB (spätere BR 515 DB) | 28 | 18,1 |
4 | EL 2 der LEW | 27 | 17,4 |
12 | BR 420 der DB, DBAG | 25 | 16,1 |
18 | BR 250 DR | 22 | 14,2 |
8 | E 310 der DB (spätere BR 181.0 der DB, DBAG) | 21 | 13,5 |
17 | ETA 176 der DB (spätere BR 517 DB) | 17 | 11,0 |
5 | EL 3 der LEW | 16 | 10,3 |
14 | ET 30 der DB (spätere BR 430 DB) | 16 | 10,3 |
10 | E 410 der DB (spätere BR 184 DB) | 15 | 9,7 |
9 | E 320 der DB (spätere BR 182 DB) | 10 | 6,5 |
15 | ET 56 der DB (spätere BR 456 DB) | 10 | 6,5 |
13 | ET 27 der DB (spätere BR 427 DB) | 5 | 3,2 |
Weil Fahrzeuge aus der ersten Gruppe auch in den nachfolgenden (Epochen) auftauchen könnten, aber nicht umgekehrt.Warum ist das so?
Da wahrscheinlich wieder jeder 35 Kreuze machen kann, sehe ich dort keine Benachteiligung. Spätestens bei dem Vorbildern ab 2000 ist die Trennung Deutsch vs. Ausland auch uninteressant. Interessant hingegen, dass die oft gewünschte „bessere“ ES64U2 im Ausland als Rh 1016 versteckt wurde und so wohl in der Vorrunde ausscheidet.Das wäre dann aber eine klare Benachteiligung späterer Entwicklungen.
Stimmt.Interessant hingegen, dass die oft gewünschte „bessere“ ES64U2 im Ausland als Rh 1016 versteckt wurde und so wohl in der Vorrunde ausscheidet.
Platz | Baureihe | Stimmen | Prozent |
2 | BR 280 der DR | 77 | 45,6 |
11 | BR 403 der DB (Donald Duck) | 51 | 30,2 |
6 | BR 120 der DB, DBAG | 49 | 29,0 |
1 | E 211 der LEW | 48 | 28,4 |
3 | ET 188.5 der DR | 42 | 24,9 |
7 | E 41 der DB (spätere BR 141 DB) | 38 | 22,5 |
16 | ETA 150 + ESA 150 der DB (spätere BR 515 DB) | 31 | 18,3 |
4 | EL 2 der LEW | 30 | 17,8 |
12 | BR 420 der DB, DBAG | 30 | 17,8 |
19 | BR 254 DR (neues Dach) | 30 | 17,8 |
8 | E 310 der DB (spätere BR 181.0 der DB, DBAG) | 23 | 13,6 |
18 | BR 250 DR | 22 | 13,0 |
17 | ETA 176 der DB (spätere BR 517 DB) | 21 | 12,4 |
14 | ET 30 der DB (spätere BR 430 DB) | 20 | 11,8 |
5 | EL 3 der LEW | 19 | 11,2 |
10 | E 410 der DB (spätere BR 184 DB) | 17 | 10,1 |
15 | ET 56 der DB (spätere BR 456 DB) | 13 | 7,7 |
9 | E 320 der DB (spätere BR 182 DB) | 11 | 6,5 |
13 | ET 27 der DB (spätere BR 427 DB) | 7 | 4,1 |