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Da gibt es keine Unterbaureihen. Es sind (waren) 5 unterschiedliche Lokomotiven!Die Unterschiede sind mir bekannt ...
Nur was bringt es die Unterbaureihen einzeln zur Auswahl zu bringen
Einfach.Was ich nicht ganz verstehe, warum eine solche Baureihe, wie die E 19, die die schnellste E-Lok Deutschlands oder gar der ganzen Welt war, so wenig Resonanz erfährt.
War sie das je? Also jenseits des Reissbrettes?die die schnellste E-Lok Deutschlands
Hmm, sind dann vielleicht Dampfbügeleisen?Aber ohne Bügel sind Akkutriebwagen doch überhaupt keine Bügeleisen?
Nein. Der hatte keinerlei elektrische Funktion und diente nur zum Prüfen der Maßhaltigkeit des Fahrdrahtseils.Diesel-106 mit Pantograf is drin. Wozu hatte die den eigentlich? War das ne Sicherheits- Erdung bei Fahrleistungsarbeiten?
Das ist so nicht ganz richtig!!!Einfach.
Kurz vorm Krieg entwickelt. Damit für viele aus bekannten Gründen die falsche Zeit. Sie kam für die Epoche II-Sammler sozusagen zu spät.
Nach dem Krieg ausschließlich zur DB gekommen. Damit für viele hier uninteressant. Tellerrand und so....verstehste...
Die Frage hat mich jetzt ein wenig beschäftigt, und ich habe dafür zwar noch keine belastbare Quelle gefunden, aber in amerikanischen Eisenbahnforen wird kolportiert, dass die Pennsylvania Railroad GG1 Nummer 4899 im August 1934 bei Vergleichstests eine Geschwindigkeit von 128 mph erreicht haben soll (=206 km/h). Was mich darauf bringt, dass, wenn ein Großserienmodell dieser Lok in TT erschiene, ich es kaufen und mir einfach in den Schrank stellen würde. Die war wirklich schön!Ob die E 19 die schnellste E-Lok bis 1945 oder noch später war, habe ich nicht herausgefunden. Aber wo in Europa (Frankreich, Großbritannien) oder weltweit (USA, Japan) gab es bis zu diesem Zeitpunkt schon elektrifizierte Strecken und Triebfahrzeuge?
Die E19 hätte auch schneller gekonnt, sie wurde mangels Abnahme aber nicht dafür zugelassen.bei Vergleichstests
A) gab es sie schon mal von LionelTT erschiene
Standmodell, na gut, zum in den Schrank stellen reicht's. Aber eine, die gerade zum Verkauf steht, muss man auch erst mal finden.A) gab es sie schon mal von Lionel
Hab ich. Meins war das 9. Kreuz, einer Großserienproduktion steht also nichts im Weg. ;-)B) mach dein Kreuzchen und hoffe (oder bete, je nach Bedarf )
Da es in der Umfrage um gewünschte Großserienmodelle geht, sehe ich schon Ärger auf mich zukommen, wenn ich in unserem Wohnzimmer 1000 Stück pro Woche fertige. Außerdem war das jetzt nicht meine bevorzugte berufliche Ausrichtung, ich mag das, was ich tue.C) werde selbst aktiv und blablabla
Platz | Baureihe | Stimmen | Prozent |
2 | E 04 der DRG, DB, DR (spätere BR 104 DB, BR 204 DR) | 102 | 68,5 |
7 | E 17 der DRG, DB, DR (spätere BR 117 DB) | 55 | 36,9 |
30 | ET 25 + ES 25 der DRG, DB, DR (spätere BR 425 DB, BR 285 DR) | 47 | 31,5 |
12 | E 44 der DRG, DB, DR (spätere BR 144 DB, BR 144 DR) | 39 | 26,2 |
10 | E 32 der DRG, DB (spätere BR 132 DB) | 32 | 21,5 |
19 | E 71 der DRG (ex. preuss. EG 511 - EG 537) | 32 | 21,5 |
24 | E 91 der DRG, DB (ex. pr. EG 581 bis EG 594, spätere BR 191 DB) | 29 | 19,5 |
28 | AT 585/586 der DRG, DB, DR (Bauart Reichsbahn, spätere ETA 179 DB) | 28 | 18,8 |
8 | E 19 der DRG, DB (spätere BR 119 DB) | 27 | 18,1 |
5 | E 16 der DRG | 26 | 17,4 |
17 | E 69 der LAG (spätere BR 169 DB) | 26 | 17,4 |
3 | E 05 der DRG, DR | 25 | 16,8 |
14 | E 52 der DRG, DB (ex. bayr. EP 5, spätere BR 152 DB) | 25 | 16,8 |
16 | E 63 der DRG, DB (spätere BR 163 DB) | 25 | 16,8 |
27 | E 95 der DRG, DR | 25 | 16,8 |
9 | E 21 der DRG, DR | 24 | 16,1 |
20 | E 75 der DRG, DB (spätere BR 175 DB) | 24 | 16,1 |
25 | E 93 der DRG, DB (spätere BR 193 DB) | 23 | 15,4 |
36 | ET 89 + ES 89 + EB 89 der DRG, DB | 20 | 13,4 |
15 | E 60 der DRG, DB (spätere BR 160 DB) | 19 | 12,8 |
1 | E 01 der DRG (ex. preuss. ES 9 - ES 19) | 17 | 11,4 |
18 | E 70 02 der DRG (ex. pr. EG 502) | 17 | 11,4 |
35 | ET 87 der DRG, DB (ex. preuss. ET 831 - ET 842) | 17 | 11,4 |
4 | E 06 der DRG | 16 | 10,7 |
11 | E 36 der DRG (ex. bayer. EP 3) | 16 | 10,7 |
13 | E 44.5 der DRG, DB (spätere BR 144.5 DB) | 16 | 10,7 |
29 | ET 11 der DRG, DB | 16 | 10,7 |
23 | E 90.5 der DRG (ex. preuss. EG 551/552 - EG 569/570) | 15 | 10,1 |
6 | E 16.5 der DRG | 14 | 9,4 |
21 | E 80 der DRG, DB | 12 | 8,1 |
22 | E 89 der DRG (spätere R 1101 BBÖ) | 12 | 8,1 |
33 | ET 65 + EB 65 + ES 65 der DRG, DB (spätere BR 465 DB) | 11 | 7,4 |
31 | ET 31 der DRG, DB (spätere BR 432 DB) | 10 | 6,7 |
34 | ET 85 + EB 85 + ES 85 der DRG, DB (spätere BR 485 DB) | 10 | 6,7 |
32 | ET 55 + ES 55 der DRG, DB (spätere BR 455 DB) | 9 | 6,0 |